Trainieren - Alleine oder in der Gruppe?

Training - Alleine oder in der Gruppe

• Ich trainiere lieber alleine.

Stimmen: 0 0,0%
  • Am liebsten trainiere ich zu zweit oder in der Gruppe.

• Mir ist das eigentlich egal. Wie es sich ergibt. Mal so, mal so.

• Umfrageteilnehmer
    0
Immer wieder hört bzw. liest man, dass Freunde oder Freundinnen miteinander ins Fitnesscenter gehen, bis einer von beiden das Handtuch wirft, was leider zur Folge hat, dass der/die andere auch das Training beendet.

Wie trainiert ihr am liebsten: alleine oder in der Gruppe?

also zu anfang brauchte ich einen partner zur motivation - aber jetzt habe ich überhaupt kein problem alleine zu gehen, im gegenteil, ist ab und an auch mal angenehmer zb wenn ichs eilig habe, da ich keinen zum tratschen habe ;)

wie siehst du das?

Ich trainieren am liebsten alleine, da ich dann Ruhe habe, das Tempo selbst bestimmen kann und zeitlich ungebunden bin. Da ich zurzeit auf Arbeitsuche bin, kann ich so schon in der Früh gehen. Der einzige den ich kenne, der mitgehen würde, ist auch nicht so dahinter wie ich. Ich könnte sein halbherziges Training auf Dauer nicht ertragen.

also zu anfang brauchte ich einen partner zur motivation - aber jetzt habe ich überhaupt kein problem alleine zu gehen, im gegenteil, ist ab und an auch mal angenehmer zb wenn ichs eilig habe, da ich keinen zum tratschen habe ;)

DITO!
Anfangs bisschen schüchtern gewesen, vor allem weil ich leute die in meinem Studio trainieren kenne und nich wirklich einschätzen konnte.
Find se jetz aber echt okay, keiner davon is wirklich der depp wie ich dachte.
Nur am Anfang so n Freund mitgebracht
der geht aber jetz nur noch sehr unregelmäßig.
Ich treff oft freunde usw, red auch mal kurz, versuch das aber größtenteils sein zu lassen und verkriech mich die übrige zeit beim metall im kraftraum.
Ich mags nich wenn leute (was mehr an isos das prob is) auf den geräten sitzen und 10 minuten ratschen..
das will ich eben besser machen.
ausserdem is mir aufgefallen dass konzentration wirklich maßgeblich ist.
Wenn ich musik auf beiden ohren hör konzentrier ich mich weniger. Letztens war meine Ipodbatterie leer und ich hab mich bisschen auf die ausführung konzentriert und hatte nen so extremen muskelkater in der brust dasses echt schon fast gut war ;)

dann künftig ohne musi ;)

ich finds bei einem partner toll, weil dann kannst du wirklich merh wdh machen als du aus eig kraft kannst - besonders wichtig finds ich beim bankdrücken!!!
obwohl bei etlichen übungen kann man eh am schluss 1-3 wdh abfälschen

ich trainiere alleine, da keiner meiner kumpels dieses hobby mit mir teilt. hat natürlcih den vorteil, dass man sein training schneller über die bühne bringen kann, und nicht ständig bei den gewichten umstecken muss.

nachteil ist natürlcih, dass dir keiner bei den letzten reps helfen kann, um noch etwas aus den muskeln rauszukitzeln.

ein absolutes nono ist in einer größeren gruppe zu trainieren. das macht für mcih absolut keinen sinn. ich seh auch im fitnesscenter immer verständnislos zu, wenn zu viert oder fünft "trainiert" wird. da war wohl gerade das stammlokal geschlossen und es wird eben woanders getratscht.

Zurück
Oben