Trainiere ich richtig?

imported_gamba

New member
hallo,
ich gehe jetzt seit ca.7 wochen ins fitness-studio hab aber vorher schon ca.14 monate daheim trainiert.jetzt wollte ich fragen: wenn ich trainiere z.b.
bankdrücken oder butterfley oder andere übungen,mache ich mit 3-4 sätzen und 10 wdh wobei der 1 satz mit 15 wdh ist zum aufwärmen.
beim bankdrücken fange ich an mit ca.40-45 kg und den letzten satz mit ca. 60-65 kg,so mache ich das auch bei den anderen übungen.wie mache ich das jetzt genau wenn ich meine kraft und leistung steigern möchte bei m bankdrücken wenn ich mehr machen will.hab so viele meinungen im center gehört das ich mich garnicht mehr so richtig auskenne.
jetzt wollte ich wissen ob das eh so richtig ist wie das mache um masse und mehr kraft aufzubauen :hmm:.
nebenbei mache ich auch noch kardio training:roll:.
hoffe ihr wisst was ich ungefähr meine.
mfg flo :)

mit den 5x5 system steigert man sich sehr gut kräftemäßig + massemäßig
und ob du richtig trainierst kann man draus nicht erkennen gib mal tp rein

schreib mal deinen ganzen tp auf...

wdh bereich sollte zw 6 und 12 wdh liegen, je nach übung; isos eher 10-12, mehrgelenksübungen 6-10

mit den 5x5 system steigert man sich sehr gut kräftemäßig + massemäßig
und ob du richtig trainierst kann man draus nicht erkennen gib mal tp rein

5x5 ist für 7 wochen training absolut ungeeignet - weil ein anfänger weder die nötige balance hat um schwere gewichte gut zu bewegen, über die konstitution verfügt dies über 5 sätze zu tun und noch keine echten plateaus eintreten

@gamba:trainierst du im lemon?

hello,
ja ich trainiere im lemon,morgen bin ich eh wieder dort dann red mich einfach an dann kenn ich mich aus wer du bist *gg*.

also ich bin 166 cm groß, 63kg schwehr,ernährungsmäßig gesund für einen bb halt :).
ich trainiere immer eine muskelgrupe und gehe ca. 4x in der woche ins center.
also wenn ich zb. kurzhantel-curls mache dann nehme ich zuerst einmal 12kg mit 12 wdh dann 15kg mit 12 wdh und dann nochmal 15 kg mit 12 wdh,und so mache ich das eigentlich immer und manchmal zum schluss noch einen satz mit wenig gewicht und soviele wdh zum auspumpen.
fals ihr noch was wissen wollts fragts einfach.

vielen dank für eure antworten:clap:

naja ich trainiere dort nicht mehr, ist schon eine zeitlang her, mich hats nur interessiert weil du gemeint hast das da so viele verschiedene meinungen gehört hast

wenn noch immer die gleichen leute dort trainieren wie früher dann hat dort echt keiner ne ahnung und ich würde auf niemanden hören :wink:

ich empfehle das zu tun(+ die meinungen zu vergessen):

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=45138

aso verstehe.
dankeschön für den leitfaden der hat mir viel geholfen und das programm ist auch echt toll .
vielen dank für die hilfe
mfg flo

Zurück
Oben