Tp?

Tupac

New member
Hi will jetzt richtig anfangen zu trainiren
könnt ihr mir tips geben wie ich mein TP gestalten soll??

Gruß

A

Anzeige

Re: Tp?
Hallo Tupac,

schau mal hier:
Tp? .
Hallo, erst mal wäre es nicht schlecht etwas über dich zu erfahren z.B. wie lange bist du schon am trainieren ???

Also wenn es noch nicht lange ist würde ich erst mal zu einem GK-Plan raten. Könnte dann z.B. so aussehen.

Brust:

3Sätze Langhantel Flachbankdrücken
2Sätze Kurzhantel Schrägbankdrücken

Rücken:
3Sätze Latziehen (kannst da zwischen eng und weit immer mal wechseln)
2Sätze Rudern (LH oder KH)
2Sätze Kreuzheben

Schultern:
2Sätze KH-drücken
2Sätze Seitheben

Arme:
2Sätze LH-Curls
2Sätze Dips

Beine:
3Sätze Kniebeugen
2Sätze Wadenheben

Bauch:
2Sätze Sit-ups
2Sätze Beinheben

Würde den Plan 1-2Monate durchziehen und dann evtl. auf einen 3-Split wechseln.

Schultern:
2Sätze KH-drücken
2Sätze Seitheben
Tu unbedingt noch mind. 2 Sätze Seitheben vorgebeut mit rein. Damit dein hinterer Deltamuskel ebenfalls belastet wird und du damit keine Schultergelenkschäden mit der Zeit davonträgst.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt zerrissen werde, aber ich bin der Meinung, es ist nicht unbedingt von Vorteil einen Anfänger direkt mit Kreuzheben anfangen zu lassen.
Zwar ist Kreuzheben eine der Grundübungen und auch sehr effektiv, aber man kann bei der Ausführung doch sehr viel falsch machen bzw. sich böse verletzen.
Ich kann daher gar nicht verstehen, dass hier auch jedem Anfäger dazu geraten wird, direkt damit anzufangen. Ich selbst habe es auch am Anfang direkt mit Kreuzheben versucht, aber gemerkt, dass ich etwas falsch mache. Habe Kreuzheben dann durch Hyperextensionen ersetzt (ich weiß, dass das eigentlich kein Ersatz ist!).
Ich trainiere jetzt seit knapp über einem Jahr und habe erst vor einem Monat mit Kreuzheben angefangen und bin mir inzwischen aber auch sicher, dass ich es richtig mache, da ich inzwischen besser merke, wann etwas nciht gut für meinen Körper ist.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Meinung bin, man soll mit dem Kreuzheben erst nach einem Jahr oder ähnlichem anfangen. Nur, jemand der grade anfängt, könnte die Übung halt sehr falsch ausführen.

So, und jetzt bin ich mal gespannt, was kommt!!!!!

Gruß

bevor jetzt hier wieder 1000 verschiedene trainingspläne aufgestellt werden, Tupac schaue dich mal im Forum um, hier gibts wirklich genügend Pläne! wenn die davon keiner zusagt, können wir nochmal reden;)

@Almidon

Warum sollte man dich zerreißen? Ist doch richtig.:)
Daneben halte ich o. a. Plan für zu viel und zu kompliziert für einen Anfänger. Wenn man das 2-3x pro Woche durchzieht, dauert es nicht lange bis man aufgibt.
1 Übung pro Muskelgruppe, jeweils 3 Sätze, 15-20 WDH pro Satz und fertig ist die Laube.
Und KEIN Anfänger braucht Seitheben vorgebeugt.

jeckyll

Danke an alle will mir meinen keller eirichten könnt ihr mir raten wo ich das ganze trainingszeugs z.B. SZ-Stange und gewichte oder so kaufen kann???:confused:

@Tupac

Ich stimme jeckyll voll und ganz zu.

- 2 Grundübungen pro große Muskelgruppe, 1 Grundübung pro kleine Muskelgruppe

- Je 3 Sätze a 20-25 Wdh. für die ersten Wochen

- später 6-12 Wdh.

Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Tp?
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
Tp? .