TP-Alternative

Kico

New member
Hey leute.
Hatte in letzter zeit überhaupt keine Zeit mehr hier im forum mich durchzulesen und das training hinkt auch etwas hinterher.

Mein Problem ist das ich selten wann 3 mal wöchentlich trainieren kann. geht sich zeitlich schwer aus aufgrund von arbeit schule verein (Training) usw.

ich hätte Montags, Dienstags und vielleicht Donnerstags zeit (kommt drauf an ob Match ist, wenn ja kann ich nich trainieren da ich sonst kein Zielvermögen und gefühl in den Armen hab :lol: )
Freitag samstag arbeiten fällt somit komplett flach, mittwoch darttraining und nachmittagsunterricht.

Jetz wollt ich fragen ob ich mit meinem 2er Split weitertrainieren kann aber eben nur 2 mal die woche eventuell 3 mal oder sollte ich vielleicht sogar aufn GK-Training umsteigen?

bin bissel ratlos da ich nicht das training aufgeben will weils mir zu viel spaß macht und ich ohne schon garnich mehr kann :wink:

hab mir auch das Hit System angeschaut mich da durchgelesen und find es eigentlich ganz gut da es extrem zeitsparend ist, was haltet ihr davon?

viele Grüsse

Kico

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich wegen dem Stress in der Schule nur 2-mal in der Woche trainieren kann. (auch 2-er Split)

mfg Tom

schoenen GK Plan und fertig.
ich wechsel immer auf einen GK wenn ich zeitstress habe.

Hit ist nur was fuer sehr erfahrene !

hab mir auch das Hit System angeschaut mich da durchgelesen und find es eigentlich ganz gut da es extrem zeitsparend ist, was haltet ihr davon?

Naja, dafuer ist es aber auch vielfach anstrengender als ein GK-Plan.
Ich stimm Jimbo voll und ganz zu, Hit ist nur etwas fuer sehr erfahrene, die ihren Koerper sehr gut kennen.
Ausserdem ist ein Partner unerlässlich, mMn.

Nimm einen GK-Plan, wenn du schon keine Zeit hast, da musst du nicht immer gucken, was jetzt dran wäre, wie beim Split-Plan, sondern hast an einem Trainingstag immer den ganzen Koerper trainiert.

nen trainingspartner hab ich sowieso.
glaub ich werd auf nen GK Plan umsteigen und das eben 2 mal wöchentlich durchziehen, och und führerschein kommt auch noch dazu^^ der gemacht werden muss noch weniger zeit -_-

naja danke für die Antworten werd mich demnächst umschauen und nen GK-Plan suchen

Grüsse

Kico

Kniebeugen 3 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
Klimmzüge 3 Sätze (wenn ichs pack :lol: )
Rudern
Bankdrücken 3 Sätze
Butterfly 2 Sätze
Dips 3 Sätze
L-Flys 2 Sätze
Bizepscurls 3 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
Crunches und Beinheben immer abwechselnd

So hab mir das mal so überlegt was sagt ihr dazu? Klimmzüge und dips kann ich endlich richtig machen neue Stangen :D
eventuell die Reihenfolge bissel ändern

Grüsse

eines hab ich noch vergessen,

will ja jetz im Februar anfangen abzunehmen, naja abnehmen nicht wirklich den KFA zu reduzieren, hab übern winter ordentlich Winterspeck übern normalen Speck gelagert und der muss weg :lol:

Was meint ihr ist am besten dazu, an trainingsfreien tagen laufen gehen, oder Ergometer fahren (fahrrad) oder nachm Training was ich bezweifle dass das so sonderlich gut gehen wird^^

logischerweise wird die ernährung auch umgestellt.

Grüsse

T1
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken

T2
Kniebeugen
Military Press
Rudern

Trainiere momentan auch so und bin zeitlich sehr angespannt. Klappt ganz gut. Ab und zu mach ich noch was für die Arme.

Gruss
Miros

hmm nach nem 2ersplit trainier ich ja momentan aber das prob ist wirklich wenn mal eine TE ausfällt. somit dachte ich mir eher nen GK-Plan und um auch etwas abwechslung reinzubringen.
bin aber für jeden Vorschlag offen :)

hmm machst du nur die 3 Übungen pro TE? kommt mir doch bissel wenig vor.

Grüsse

Wie gesagt.
Diese drei Übungen sind fix. Dazu mach ich je nach Lust und Laune dann noch ein paar Sätze für Arme oder z.B. Seitheben.

Du kannst z.B. 5x5 machen. Glaub mir, das ist ganz schön anstrengend und da es die besten Übungen sind (Verbundübungen) wirst du sicher auch Fortschritte machen.

Aber lass dir die Übungen von jemanden zeigen und dann auch kontrollieren!, insbesondere Kreuzheben.

Würde einen 3 er Splitt entfehlen ,hart aber kurtz!
Machst Supersätze ohne grosse Pausen und du bist schnell mit deinem Training vertig!
2 er split ist meines erachtens zu wenig! Mach doch einfach schwere Grundübungen und verzichtge auf langwierige Kontzentrations-übungen! Glaube sollte schon irgendwie
machbar sein mit allem anderen rundherum! gruss

ja das prob is eben grad bei nem 3er split wenn ich wirklich keine zeit habe zu trainieren und schwupp sind mehrere muskelgruppen für ne woche lahmgelegt, naja miros vorschlag ist eig ganz nett oder eben gk

wenn ich zeit habe zum train dann kann ich mir auch 3 h nehmen beispielsweise
die länge is nich so das ausschlaggebende sondern eher die möglichkeiten wie oft ich unter der woche trainieren kann... naja blöd momentan

Grüsse und danke

Zurück
Oben