Sam Hain
New member
Original geschrieben von dukasmor
@SamHain und Spin:
Ich bin mir sehr wohl bewusst, was es mit dieser "Strömung" auf sich hat. Sonst hätte ich euch kein Beispiel gegeben.
Unterstellt mir nicht Unwissenheit, wenn ihr es wohl selbst nicht wisst, was es bedeutet.
Ich weiß ja nicht, wo Dus aufgeschnappt hast, aber mir wurde es an der Uni beigebracht.
Wenn Du Dich so gut auskennst, dann sei doch mal so freundlich und überzeuge mich davon, indem Du mir eine kurze Definition von philosophischem Subjektivismus gibst. Ein Satz würde reichen. Gerade Dein Beispiel entlarvt Dich nämlich.
Und soviel ich weiß, ist bislang so gut wie niemand aus den Todeszellen der USA ausgebrochen. Damit wäre auch die Sicherheit gewährleistet.
Das ich nicht lache. Wir reden hier von Leuten die aus dem Deutschen "Vollzug" ausgebrochen sind. Und wenn Du die Medien in den letzten Jahren etwas im Blick behalten hast, weißt Du genau, daß es genug waren. Und einige von denen hatten auch nichts eiligeres zu tun, als wieder zu töten. Und wenn es nur ein EINZIGER gewesen wäre, wäre das schon einer zuviel gewesen.
Und kommt mir bitte auch nicht immer mit der gleichen Leiher, das es nicht um Rachsucht geht, sondern um Schutz für Bevölkerung und Beseitigung des Täters.
Ende!
Was ist das denn??? Genau darum geht es, um NICHTS ANDERES.
Unterstell uns bitte nicht solche niederen Absichten.
Wenn 1.000 Menschen schrein "Verurteilt ihn", dann ist es gültig?
So ein Unfug, das hat keiner behauptet. Wenn die Gefahr eindeutig besteht, dann reicht die Verunteilung durch ein unabhängiges Gericht. Was der Pöbel auf der Straße schreit, interessiert nicht.
Willkommen im tiefsten Mittelalter, der Zeit, als Gewalt, Folterung und Mord zum legitimen und institutionellen Mittel der Justiz gehörte.
Ende
So, jetzt will ich Dir mal was sagen:
1.: Dein Ton ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
2.: Ganz offensichtlich hast Du nie gelernt, eine sachliche Diskussion zu führen.
Da Du anscheinend "Klartext" vorziehts, sag ich eben so:
Du wendest Polemik (billigste übrigens) an, legst Anderen Worte in den Mund und Du argumentierst rein dogmatisch. All das ist schon ein sehr schlechter Stil. Die Art und Weise aber wie Du die Diskussion abbrechen willst ("Tierquälerei", "Mittelalter", "Ende.") zeigt deutlich, daß Du zu vernünftiger Argumentation einfach noch nicht die nötige Reife hast. Auf solche Weise überzeugst Du hier niemanden von etwas außer von Deiner eigenen Unsicherheit im Umgang mit Diskussions- "Gegnern".
Das klingt etwas hart, aber es ist wirklich nicht böse gemeint, ob Du´s glaubst oder nicht. Sieh es als konstruktive Kritik an und zieh die eine oder andere Lehre draus.
Mal sehn wie Du damit umgehst.
Gruß
sam