Tipps zur Regeneration

Ben_1902

New member
Hallo Leute,

habe mich mal mit der Suchfunktion beschäftigt, leider fand ich nichts spezifisches zu meinem Thema.

Folgendes Problem:
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, betreibe ich sehr viel Sport. Im Moment sieht meine Woche in etwa so aus:
Mo: Bin von der Schule um 17 Uhr zuhause, Eishockeytraining beginnt um 21:50
Di: Ebenfalls um 17 Uhr von der Schule zuhause, Fußballtraining beginnt um 18:30
Mi: Um 14 Uhr zuhause, danach frei
Do: Um 14 Uhr zuhause, Fußballtraining um 18:30
Fr: Um 18 Uhr zuhause, Eishockeytraining beginnt um 21:40
Sa: Eishockey, Fußball
So: Eishockey, Fußball

Am Wochenende natürlich nur jeweils einmal Fußball und Eishockey, jedoch immer unterschiedlich welcher Tag.

Trainiere einen GK-Plan, in der Regel folgt auf einen Trainingstag 2 Tage Pause. Ihr seht also, die Woche ist relativ stark besetzt.

Seit einigen Wochen fühle ich mich aber öfters beim Trainieren sehr lachs, vermutlich wegen zu wenig Regeneration. An der Motivation liegt es sicher nicht, das Training macht mir Spaß und ich freue mich immer darauf, nur wenn man sich kraftlos fühlt ist man danach eher wieder demotiviert.
Meine Frage an euch ist: Gibt es eventuell Tipps u Tricks seine Regenerationsfähigkeit zu erhöhen. Mir ist durchaus klar das mein Plan sehr voll ist, deshalb hab ich auch nicht viel Hoffnung das es wirklich etwas gutes gibt. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen das Kreatin unter anderem der Regeneration dient ( auch andere GUTE Supps?? ). Möchte aber nicht unbedingt auf irgendwelche Supps zurückgreifen, wenn es auch so möglich ist.

Danke schonmal fürs Lesen und evtl auch Beantworten.:)

Supplemente würden dir hier sowieso nicht helfen und du wirst diesen Ratschlag auch nicht gerne hören, aber er ist UNAUSWEICHLICH: Mach' eine Pause von mindestens 10 besser 14 Tagen, dein Körper braucht dringend Erholung, weil dein ZNS überlastet ist. Machst du das nicht, brennst du aus. Plane die Pause und zieh' diese als bald durch!

Du hast Recht, i hör das wirklich nicht gern. Hab aber schon mit so einer Antwort gerechnet und finde es gut das du es auch gleich direkt ansprichst. Aber ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

ja...Zeit nehmen für die Regeneration ist die wohl die einzige Möglichkeit. Du kannst Regenerationspausen natürlich begünstigen indem du ausreichend schläfst etc, aber um die ZEIT wirst du nicht herumkommen.

Du hast Recht, i hör das wirklich nicht gern. Hab aber schon mit so einer Antwort gerechnet und finde es gut das du es auch gleich direkt ansprichst. Aber ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Du wirst sehen, dass dir eine Pause deutlich mehr hilft, als irgend welche unsinnigen Experimente. Selbst Leistungssportler, die in der Regel nichts anderes tun, als zu trainieren und bei Wettkäpfen nach Ruhm und Ehre zu streben, haben geplante Ruhepausen. Ohne das, gehst du unter! Ist übrigens ein sehr schmerzhaft selbst empfundener Erfahrungswert!

genau so ist das, glaube du solltest dich entscheiden! ich würde das nicht durch stehen, der stress schon alleine!

mfg

ps: was olaf sagt würde ich beherzigen!

hau dir einfach paar kohlenhydrate vor dem training rein ;) 1std - 1,5std vor dem training richtige kohlenhydrate also reis nudeln oder so und halbe stunde vorm training ne banane :p

hau dir einfach paar kohlenhydrate vor dem training rein ;) 1std - 1,5std vor dem training richtige kohlenhydrate also reis nudeln oder so und halbe stunde vorm training ne banane :p

meinst du das bringts, vor dem Training Reis oder Nudeln zu futtern?

Würde ich nicht tun, dann haust du dir in der Woche wenn du das immer machst das ZNS und die Muskeln total zusammen, weil du "mehr Power" hast. :)

Ne pause hat noch niemandem geschadet ;)

Lg Alex

also ich merke das selber ;)
wenn ich mir vernünftig kohlenhydrate vor dem trianing reinhaue , wir sprechen jetzt nicht paar minuten davor sondern nudeln und sowas 1std-1,5std vor dem trianing und ca halbe stunde vor dem training eine banane dann beuge ich eindeutig mehr beim training :) z.b heute hab ich 130kg bei kniebeugen nur 5x geschafft weil ich garkeine kohlenhydrate getankt habe hätte ich was gegessen wäre es bestimmt 7geworden

Das glaube ich dir aufs Wort,ist doch bei mir auch so !
Davor ordentlich reis und danach Maltodextrin :D

Ich habe nur gesagt,dass ich dass bei jedem tag sport für keine alternative halte,um durchzuhalten....und dass ICH lieber ne pause machen würde. ;)

lg Alex

achso sorry hab mich dann verlesen :D
ja das ist eh voll die komische zusammenstellung ... fußball und eishockey :D ich finde entweder machst du eine sportart und die richtig oder gar nicht aber kein misch masch ...

Zurück
Oben