Tipps zum Plan und zur Quarkzubereitung :D

imported_hammel

New member
Hey Jungs,

Ich wollt mal wieder ein bisschen was für die Mukkies tun. Meine Ausgangslage ist die:
- Nicht vor 15Uhr aus der Schule zurück (da bin ich mir noch nicht so sicher wie ich das mit der Ernährung umsetzten will)
- 2x Kickboxtraining die Woche (Mo/Do)

Aufteilung auf die Woche hatte ich mir erstmal so vorgestellt, ne 3. TE einzubauen hielte ich für zu viel?
Mo -Kickboxen
Di -Training
Mi -Frei
Do -Kickboxen
Fr -Training
Sa -Frei
So -Frei

Plan dachte ich mir den Grundlagenplan abewandelt:
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Dips oder French Press
Military Press
Bauch

TE2:
Kreuzheben
(Klimm-/Latzug Ersatz?)
Rudern vorgebeugt
Rudern aufrecht
Curls
Bauch

So, ich bin nicht mehr so ganz in der Materie drin, desswegen bräuchte ich mal ein bisschen professionelle Hilfe.
1 ) Ich hab mir Dips/French Press noch offen gelassen, weil meine Dips-Gelegenheit, das Geländer vom Laufband ist und das ein bisschen weiter als der genormte Abstand ist, wollte fragen ob es dann überhaupt was bringt??
2 ) Kniebeugen wollte ich aufgrund des Kickboxtrainings im etwas höheren Wdh Bereich machen, so 15-20 mal gucken, denke das verträgt sich trotzdem mit den anderen Übungen bei 8-12 Wdh?
3 ) In der TE2 in Klammern hab ich ein Problem, ich habe keine Klimmzugmöglichkeit im Studio und der Lat-Zug hat zu wenig gewicht, kann man da was machen oder muss ich es dann gezwungener Maßen rauslassen?
4 ) Ich Seitheben vorgebeugt, hab ich hier jetzt durch Rudern aufrecht ersetzt, weil das bei mir mehr knallt, ich denke das kann man machen oder?

Nun zur Ernährung:
Das ist mein größtes Problem denke ich ,da ich A) nicht gerne esse, B) Essen in rauhen Mengen nicht vertrage und C) scheiß viel Zeit nicht zu Hause verbringe. Obligatorisch hatte ich mir überlegt die 250g Magerquark vorm zu Bett gehen. Ansonnsten halt das Mittagessen(je nachdem ob jetzt um 13Uhr oder doch eher um 15 Uhr) so viel wie geht ist klar und morgens in der Schule muss ich mir irgendwie mit Obst/Joghurts und Brot aushelfen.
Zusätzliche Ideen?
Ich hatte mir auch überlegt Protein zu kaufen, um sicher zugehen, dass wenigstens immer genug davon im Körper vorhanden ist, aber habs mir bei den Preisen und der Unsicherheit ob da jetzt auch wirklich was drin ist doch wieder schnell verworfen :D

Ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir noch sagen könntet, mit was ich den Quark mischen kann, weil das Zeug echt scheiße schmeckt. Ich habs bisher mit Honig und Marmelade getan, wobei Marmelade schon ein bisschen schwierig ist. Über ein bisschen mehr Variation würde ich mich freuen.

So langer Text, ich hoffe es nimmt sich jemand ein bisschen Zeit für mich, Danke!

Was meinst Du mit ob wirklich was drin ist an Protein?

Zum Quark kann ich dir Royal Flavor von S.U. empfehlen.

High !!!

zu 1.)
Also Dipps bringen immer was egal wie weit der abstand ist , je breiter du packst , desto mehr belastest du die brust und je enger du fasst desto mehr geht es in den trizeps hinein aber auch in die Brust!

zu 2.)
Wenn du hohe Gewichte nimmst dann reichen Kniebeuge mit 8-10wdh. völlig aus.Du musst gucken , dass du sie sauber machst und´nicht zuviel drauf packst und dann unsauber ausführst.

zu 3.)
Musst du schauen was für dich am besten ist , da eine Stange bzw. Zugmaschine für den Lattbereich unerlässlich ist !

zu 4.)
Kann man durchaus machen !!!

Nahrungsergänzungsmittel wären in deinem Fall vielleicht angebracht , da du dir während deiner schuhlzeit ma eben nen shake reinpfeifen könntest ;)

Nimm den Magerquark und mach nen shake draus , 250g quark in den Mixer , 1 ei , bisschen Marmelade und mit milch auffüllen , mixen und fertig ! Schmeckt gut und ist eine gute eiweissquelle.Bei bedarf kannste dann auch 500g Quark nehmen und 2 eier , ist dann schon eher eine eiweissbombe xD.Thunfisch kann ich dir auch sehr empfehlen , da in einer dose thunfisch 40gr. eiweiss enthalten sind.Aber dann nehme den Thunfisch in eigenem Saft,da der weniger kalorien hat!

So hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :D

1 ) Ich hab mir Dips/French Press noch offen gelassen, weil meine Dips-Gelegenheit, das Geländer vom Laufband ist und das ein bisschen weiter als der genormte Abstand ist, wollte fragen ob es dann überhaupt was bringt??

ich rate dir davon ab !
bei dips moeglichst eng packen, ellenbogen am koerper. alles andere belastet die schulter sehr extrem.

Was meinst Du mit ob wirklich was drin ist an Protein?

Zum Quark kann ich dir Royal Flavor von S.U. empfehlen.

Das bezog sich noch auf etwas was ich vorhin gelesen hatte^^ Vonwegen dass es halt ein Unterschied ist, ob es reines Protein ist oder das "obersuperduper von Muskelschocker5000" mit glutamin, creatin, calcium magnesium und ganzen 5% Protein :D

gallant schrieb:
zu 2.)
Wenn du hohe Gewichte nimmst dann reichen Kniebeuge mit 8-10wdh. völlig aus.Du musst gucken , dass du sie sauber machst und´nicht zuviel drauf packst und dann unsauber ausführst.

zu 3.)
Musst du schauen was für dich am besten ist , da eine Stange bzw. Zugmaschine für den Lattbereich unerlässlich ist !

------
Nimm den Magerquark und mach nen shake draus , 250g quark in den Mixer , 1 ei , bisschen Marmelade und mit milch auffüllen , mixen und fertig ! Schmeckt gut und ist eine gute eiweissquelle.

Hey danke für deine ausführlichen Antworten gallant!
Also ich wollte bei den Kniebeugen eben nicht hohe Gewichte nehmen, weil ichglaube dass sich das kontraproduktiv aufs Kickboxen auswirkt, da ich da viel Kraftausdauern, Beweglichkeit und Schnelligkeit in den Beinen brauche.
zu 3), ich meinte, dass ich beide Möglichkeiten nicht habe, das ist mein Problem :p
Das mit dem Ei hört sich interessant an, dann müsste ich nurnoch einen Mixer organisieren:lol: Wie siehts mit Salmonellen aus? Ich dachte immer bloß keine rohen Eier!

@ jimbo
alles klar! dann werde ich French Press machen!

@ all
dann kann ich davon ausgehen, dass meine Wochenaufteilung so erstmal in Ordnung ist?

Gruß

Kannst ruhig mal nen rohes ei dazwischen packen , hol dir aber dann freilandeier , die sind geprüft und in ordnung !
Hast du den vor Masse aufzubauen oder willst du dich nur definieren ?
Da du ja Kickboxen gehst darfst du sicherlich nicht viel zunehmen , da es sich dann negativ auf dein Gewicht auswirkt oder ?
Wir haben auch die ein oder anderen Kickboxer bei uns im Studio , aber die gehen komischer weise nie auf masse wegen gewichtsklasse usw. ?

@ jimbo:
Nein kann ich leider nicht, da es nur ein Laufband gibt :lol:

@ gallant:
Ja Gewichtsklasse ist immer son Ding, natürlich versuche immer die niedrigere zu erreichen, mich interessiert das jetzt aber erstmal weniger, da ich noch ziemlich frisch da bin. Ich war mal bei 76kg und bin inzwischen durchs Kickboxen wieder bei 72 gelandet und will jetzt mal dem ein bisschen entgegen wirken, aber viel schwerer als 80kg wollte ich eigentlich nicht. Und ich wollte diesmal keine große Massephase drausmachen, sondern lieber definiert bleiben/werden und dann halt Stück für Stück Muskelmasse dazugewinnen.

Moin Hammel,
um auf deine Mail zu kommen, such dir ein gutes Protein bei Supplement Union aus, ein Whegg Protein und event. ein Casein.. mehr brauchst du für den Anfang nicht in Sachen Supps !

Jo also meine Wahl wäre Casein gewesen, da ich das irgendwie für sinnvoller halte. Jedoch wann wäre es am klügsten welches zu mir zu nehmen? Also Abends vorm zu Bett gehen ist logisch, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich da dann doch nochmal lieber Quark esse, das gucke ich mal. Ansonnsten weils ja Casein ist, würde sich unmittelbar vor dem Training gut machen oder? Oder lieber morgends in der Schule?
Ich will nur nich dahin kommen, dass ich mir täglich 3 Shakes reinknallen muss, das geht mir zu viel ins Geld.

Danke für deine Antwort :)

Jo also meine Wahl wäre Casein gewesen, da ich das irgendwie für sinnvoller halte. Jedoch wann wäre es am klügsten welches zu mir zu nehmen? Also Abends vorm zu Bett gehen ist logisch, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich da dann doch nochmal lieber Quark esse, das gucke ich mal. Ansonnsten weils ja Casein ist, würde sich unmittelbar vor dem Training gut machen oder? Oder lieber morgends in der Schule?
Ich will nur nich dahin kommen, dass ich mir täglich 3 Shakes reinknallen muss, das geht mir zu viel ins Geld.

Danke für deine Antwort :)

3 Shakes sind noch relativ wenig :lol:

Casein nur vorm Schlafen gehen.. nach dem Training Whey und morgens auch Whey !

Du siehst das Falsch.. Casein bleibt zwar lange im Körper, wird aber sehr langsam aufgenommen.. und grade nach dem Training und Morgens brauchst du schnell Proteine, deswegen Whey !

Okay ich sehs falsch, dann hol ich mir also Whey und Casein, Whey ein bisschen mehr...jetzt muss ich natürlich rausfinden wieviel ich mir kaufen muss. Wie war die Faustregel nochmal? Proteinbedarf beim BB 2g/kg Körpergewicht am Tag? Das hieße ich bräuchte pro tag bei 73kg 146g Protein? Und dann könnte ich ja vllt sagen, dass ich die 100g mit der Normalen ernährung abdecke und den Rest durch Proteinshakes oder wie?

ps:
ich würde mir dann dieses hier
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Whey+Surprise
und dieses hier
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Protein/S.U.+Casein
holen.....okay?!

Casein passt !
Whey Surprise ist lecker, aber ich würde mir das Whegg holen, hab ich auch.. sehr lecker in Chocolat Nougat Cookies..

Hol dir von beidem 2kg !

80g Protein, holst du dir durch shakes und 120g durch Nahrung.. die 2g x kg Formel find ich fürn Arsch wäre mir zu wenig..

Mkay, aber ich glaub 2kg casein brauch ich nicht, da ich ja auch vorhabe abends mal Quark zu essen anstatt Shake, ich denke da tuens auch die 800g erstmal. Nachkaufen kann man ja immer :)

Um auf dein Latmaschinenproblem zurückzukommen

Ich binde mir immer, mit einem Gürtel, eine Hantelscheibe an den Gewichtsblock.

LG Ratzfatz

Bin jetz zu müde um alles zu lesen.

Auf jeden Fall find ich aber, trotz kickboxens, 2 mal zu wenig.

Den rest les ich mir morgen durch und vl weiss ich ja auch was =)

Danke DonSaleZ :D

Ich will euch einfach mal ein meiner Planung teilhaben lassen, vllt läuft ja was nicht wie es sollte. Also ich hab mir gedacht:
Ich hab nochmal im Internet rumgeguckt und überall stand, dass man für Aufbau bis zu 2g Protein pro KG benötigt. Daher denke ich, dass wenn ich mit 150g Protein pro Tag auf meine schlanken 73kg ganz gut liege. Ich hatte mir gedacht ich trinke dann pro Tag 1l Milch(35g), esse 250g Quark(30g) und führe 40g in Form von Shakes zu. Dann bin ich bei 115g und die restlichen 35g werde ich wohl durch Mittag und Abendbrot reinkriegen, bzw alles was dazwischen liegt. Wahrscheinlich eher mehr. Soweit sogut, dann würde ich mir 2kg von dem Whegg und 800g Casein holen, dann komm ich schön lange damit aus. Das Whegg immer morgens 10g zur Milch, 30g direkt nach dem Training und Abends an kickbox-freien Tagen Quark, an Kickboxtagen Casein-Pulver, da ich sehr spät nach Hause komme und der Quark mich dann vom schlafen abhalten würde.

Und jetzt heine Hirnwichsfrage:
Kaloriendefizit/-überschuss: Eigentlich kann man doch sagen, dass der Körper Kalorienmangel hat, wenn man ein Hungergefühl verspürt, kann ich dann nicht sagen, dass wenn so esse, dass ich nie Hunger verspüre, immer mindestens +/- 0 bin und so genug bzw etwas mehr an Kalorien vorhanden ist um das Protein in die Muskeln einzubauen? Ich tu mich nämlich sau schwer das einzuschätzen wie ich das hinkriege, genug aber nicht zuviel zu essen.

Gruß

Zurück
Oben