Tiefe Kniebeugen

Re: powersquats:

hi tabea!
ich denk,das sind dicke platten/bretter....
bücher hätten für meinen geschmack ein zu geringe fläche und könnten verrutschen....
hab sowas aber auch schon mit bierkasten o.ä gesehn....
einer der wesentlichen gründe für boxsquats is eben,das die kiste sicherheit gibt und keiner angst davor hat,sich richtig nach hinten zu setzen.
wenn man anfänger beobachtet,sieht man sehr häufig,das sie die fersen anheben und mit den knien sehr weit nach vor kommen...gar nicht gut!
normalerweise dauert es monate,squats richtig zu lernen,mit der kiste is die ausführung nach 2,3 wochen schon recht nett...
hat auch den vorteil,das sich die leute in die untere position setzen können und man da ihre haltung korrigieren kann.
aber es kann auch vorteilhaft sein,sich richtig zu setzen und die hüfte zu entspannen...man durchbricht den stretchreflex! kann für sportler,die zeitweise aus leichter hocke springen müssen recht gut sein,wenn sie explosive squats auf diese art machen,denn die haben nicht immer zeit,zuerst einzufedern und dann zu springen.....
aber für anfänger is es denk ich besser,wenn sie das einfach mit touch and go machen,in einem für sie angenehmen tempo....
cheers,klaus

Re: Klaus! Das ist doch mal ein tolles Posting, das...

vielleicht sollte man sowieso die schwierigeren komplexen übungen näher beschreiben....mpegs wären natürlich optimal,aber wer hat schon soviel webspace.....
und natürlich schmatz zurück:winke:
cheers,klaus

Re: powersquats:

vergiss die geführte variante!wenn du problem bei freien squats hast,bedeutet das doch nur,das die koordination nicht passt...wenn du beim laufen ein ähnliches problem hättest,würdest du doch auch nicht aufs fahrrad wechseln....
cheers,klaus

Zurück
Oben