Theoretisch gut, oder???

Philo84

New member
Ich hab mir da mal so Gedanken gemacht, und zwar wie sooft über die erste Mahlzeit bzw. Nahrungsaufnahme nach dem Training. Ich bin dann zu folgendem Entschluss gekommen:

Wie wir wahrscheinlich alle wissen, brauchen wir nach dem Training KHs. Also wäre Prinzipiell Dextrose nicht schlecht, geht ja am schnellsten ins Blut und somit auch am schnellsten Richtung Muskel. Is aber halt auch wie gesagt sehr schnell aus dem Magen raus. Wäre da eine Art "TIMERELEASED CARBO" nicht besser?

Beispiel:
Nach dem Training nehm ich ca. 20g Dextrose zu mir. Als Einfachzucker sehr schnell in der Blutbahn.
Zusätzlich trinke ich z.B. 1/2 l Saft, der braucht etwas länger bis er im Blut ist.
Zu gut da letzt esse ich eine Banane. Die KHs brauchen am längsten durch den Magen.
Das Ganze kann ich Willkürlich, ist aber eher nicht nötig, mit Aminos vervollständigen. Der Eiweiß-Shake folgt dann ca. 30min später.

Somit habe ich den anfänglichen KH Bedarf gedeckt und gehe gleichzeitig noch sicher, dass in der nächsten halben Stunde bis Stunde kontinuirlich KHs an meine Muskeln abgegeben wird und nach einer halben Stunde kommt dann das wichtige Protein nach.

Wäre so was Sinnvoll? Theoretisch schon, oder?

100%

Das passt ziemlich gut!! .. Ich persönlich nehme immer direkt nach dem Training nen Weight Gainer!
Der enthält genau die KHs die Du angesprochen hast!

Und die Proteine 30 min nach dem Trainnig da liegst auch richtig!!

.. Du trainierst schon länger, oder .. weil deine Ausführung ziemlich professionell klingt!! :)

Es ist nicht nötig die Khs nach dem training auf zuteilen, ab besten 1g/kg körpergewicht Dextrose, 20gr sind aufjedenfall zuwenig. Dabei wäre es ideal wenn du 60-80gr in einem liter wasser auflöst, zu dextrose und es wird hyperton --> langsamer aufgenommen.
Das ew ist 30 min nach dem training eigentlich nicht nötig.

@TT

Wieghtgainier ist nicht gut, denn ein guter weightgainer besteht nicht aus einfachzuckern sondern aus komplexen wie Maltodextrin.

So ... jetzt habt Ihr mich alle VERWIRRT ;(

In nem anderen Forum haben Sie Weight Gainer als billigen Abfall, der höchstens für nach dem Training taugt, abgestempelt!

Und nu kommst Du und sagst das Gegenteil!!!

Also ein billig Weight Gainer mit Dextrose ist gut direkt nach dem Training um die Glykogenspeicher zu füllen...

Und ein Hochwertiger mit Maltodextrin ist besser während der Massephase um zusätzliche Kalos ein zu bauen????

mfg
:confused:

:D

Mit billig meinte ich nicht den Preis sondern die Qualli.
Gainer aus einfach zuckern treiben nämlich mit dem blutzucker spiegel gar lustige dinge.

Gainer mit Maltodextrin lassen den Blutzucker nicht so schwanken sondern sorgen für ein gleichmäsigeren verlauf.
Diese sind aber gerade nach dem training nicht so gut denn wie wollen ja unsere Glykogenspeicher schnell beginnen zufüllen.

Welches Forum eingentlich?

Viele WG sind echt nur Schrott. Weil eben gößtenteils Einfachzucker drin sind. Es mag manche Ausnahmen geben, die kosten dann aber auch wieder mehr.

Der sagt doch genau dasselbe.

Es gibt zwar biligere Methoden um das gleiche zu erreichen, aber halt niemals so bequeme! .. Denn wenn ich im Studio bin hab ich da meine Dose, nach dem Training Pulver und Milch in den Mixer und fertig!
:rolleyes: Da hast du völlig recht, bis ich haferflocken und eine banane in den Mixer gequetscht hab...:D

Was solls, gute geschäfte:D

Wird Haferflocken mit Banane und Milch net Dickflüssig???

Weil ... dat mag ich net so!!! Wieviel Milch machst da rein, damit es einigermassen flüssig ist?

..Werde meinen Mixer in den nächsten Tagen mal mit deiner Mischung füllen ... und berichten! ;)

Nimmst das dann auch so ins Studio??? Weil ich hab nen Heimweg von ca. 30 Min und dann falle ich je theoretisch bereits aus dem Kohlehydratfenster, oder????

*mal ganz dumm gefragt*

Wird Haferflocken mit Banane und Milch net Dickflüssig???

Weil ... dat mag ich net so!!! Wieviel Milch machst da rein, damit es einigermassen flüssig ist?

..Werde meinen Mixer in den nächsten Tagen mal mit deiner Mischung füllen ... und berichten! ;)

Nimmst das dann auch so ins Studio??? Weil ich hab nen Heimweg von ca. 30 Min und dann falle ich je theoretisch bereits aus dem Kohlehydratfenster, oder????

*mal ganz dumm gefragt*

Zurück
Oben