The never-ending-way to get strong

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo Ben_1902,

schau mal hier:
k3k .
AW: Neuanfang

wie du freust dich mehr??

ich muss feststellen das mcih das training so ab der 2. woche nach kreuzheben ziemlich schlaucht weil ich auf der arbeit eben auch beinahe non stop heben muss und rumziehen usw. denk das ich das 5x10 etwas runterschraub vllt 3x10 oder so .

Montag 24.09.12

Zyklus 2

Durchgang 3: 5/3/1

Training 1 von 4

Hackenschmidt

5x 88kg (75%)
3x 100,5kg (85%)
1x 110,5kg (95%)

Hackenschmidt

3x10 58kg (50%)

Crunches

3x10 35kg

also die gewichte hier sind viel zu leicht, da erhöh ich um 10kg mein max. hat ja keinen sinn. ich komm fast nicht ins schwitzen erst beim 3x10.
crunches erhöh ich auch auf 40kg.

ich mach jetzt 3x10 statt 5x. weil ich sonst zu kaputt bin nach 2 wochen. nicht aus faulheit oder das ich eine pussy wäre!
nur bringt ja auch nix wenn ich mich kaputt mach.

nochmal offiziell meine ziele bis ca mitte Februar, sprich in 5 monaten!

kreuzheben 200kg noch 25kg
Kniebeugen 160kg noch 25kg
Bankdrücken 120kg noch 15kg
Militarypress 90kg noch 15kg

ich bin motiviert dazu, vorallem die 200er marke zu knacken, und die 150er bei KB!!

werde meine ernährung umstellen, zwar war sie nicht schlecht, aber jetzt wirds gesünder und leckerer und vorallem abwechslungsreicher.

dehnen ist auch wieder dabei seit 2 wochen ca.

Ich muss mich auch wieder mehr aufs Dehnen konzentrieren. Welche Routine machst du denn wie oft und wann?

ich hab jetzt nix besonderes
ich dehn einfach am tag der kniebeugen und kreuzheben beine und unteren rücken am freien tag danach auch
und bei BD und MP den oberkörper am trainingstag und am freien tag.

jetzt muss ich gestehen das ich etwas falsch gemacht hab bei dem programm ich idiot.
ich bin immer auf 90% zurüpck dabei soll man das nur zum eintsieg machen und dann von diesen 90% steigern und ich hab immer mein max erhöht udn dann 90% gemacht, peinlich :D

naja ich werd dann von den jetzigen 90% einfach weiter machen, also nicht wundern wenn meine max gewichte auf einmal weniger sind.

Mittwoch 26.09.12

Zyklus 2

Training 2 von 4

Bankdrücken

5x 70,5kg (75%)
3x 80,5kg (85%)
1x 90,5kg (95%)

Bankdrücken

4x10 48kg (50%)

Rudern

4x10 58kg

90kg waren heute erstaunlich "leicht"
nächster zyklus kann kommen.

4x10 ist momentan sehr gut denk ich, 3x ist etwas zu wenig und 5x brennt den muskel aus. ich lass es jetzt mal bei 4 sätzen.

rudern war schon schwerer das gewicht lass ich mal.

Freitag 28.09.12

Zyklus 2

Training 3 von 4

Kreuzheben

5x 115,5kg (75%)
3x 130,5kg (85%)
1x 148kg (95%)

Kreuzheben

2x10 78kg (50%)

Beinheben-hängend

4x10

Oh weh beim "4x10" wurde es ein 2x weil mein rücken total im eimer war. schon beim aufwärmen hab ich ein leichtes brennen verspürt!
das 5/3/1 hat so gesehen wunderbar geklappt, zähne zusammen gebissn und durch, aber beim 10x hat es sehr stark gebrannt, und da ich noch auf arbeit muss udn dort wieder die ganze zeit pakete rum heben muss... naja erklärt sich wohl von selbst. vorsicht ist besser als nachsicht

ich werd mal die normale version machen ohne das 5x10, einfach um meine muskeln nicht so sehr auszubrennen. dafür aber all out :D
auch wenn mir das 5x10 sehr gefällt nach dem kraftakt noch so oft ein niedrigeres gewicht zu heben.

Samstag 29.09.12

Zyklus 2

Training 4 von 4

Militarypress

5x 50kg (75%)
3x 58kg (85%)
3x 63kg (95%)

Klimmzüge

3x10

Latziehen

1x10 70kg
1x10 65kg

Militarypress war relativ "leicht".
bei den klimmzügen wieder knapp 3 sätze geschafft.
beim latziehen musste ich reduzieren im letzten weil mein uarm gebrannt hatte und ich grad so noch die stange halten konnte.

p.s. militarypress macht die bandscheiben kaputt!!! also doch lieber tischtennis spielen

ich mach jetzt die triumvirate version, da is dann all out dabei was mir gefällt.

aber ich mach erstmal 3x10

ok kleine plan änderung. doch die normale version, ich konnte mich einfach nciht entscheiden aber heute hab ich gemerkt was richtiges all out heißt und danach brauch ich keine 2. übung mehr.

08.10.12

Zyklus 3

Durchgang 1: 3x5

Training 1 von 4

Hack-squats

5x 88kg (65%)
5x 100,5kg (75%)
10x 115,5kg (85%) PR!!!

Crunches

4x10 40kg

heute hab ich mich richtig gut aufgewärmt nach plan, mit laufen und danach mit leichten gewichten (stangex5, 50%x5, 70%x3 und 90%x1)
hat sich sehr gut angefühlt und die versprochene leistungssteigerung war wohl da :D
aber die 10x 115,5kg waren knüppelhart, aller aller aller höchstens hätte ich ne 11te geschafft aber das war mir zu unsicher, da man mv vermeiden soll. aber meine beine waren erstmal wackelpudding :D
aber bei dem gewicht muss ich da auch im kreuzgriff trainieren weils sonst beinahe aus den händen gleitet.

crunches haben gepasst, lief top.

nach dem training zum erstenmal ein cooldown gemacht. das gefühl danach ist irgendwie "himmlisch" :D

p.s. jetzt grade, eine 3/4 std nach dem training, fällt es mir fast schwer zu schreiben. so fühlt sich training gut an haha

10.10.12

Zyklus 3

Durchgang 1: 3x5

Training 2 von 4

Bankdrücken

5x 65,5kg (65%)
5x 75,5kg (75%)
10x 85,5kg (85%)

LH-Rudern

3x10 58kg

war relativ locker hätte statt 10 wdh, 11 oder 12 evtl geschafft war mir aber zu unsicher da ich allein war.
mit all out gefällt es mir viel besser wenn mal ein gewicht zu leicht ist hat man nicht den drang zu erhöhen weil man dafür so viele wdhs machen kann. wenn ich nur 5 machen sollte wärs zu leicht.

Ich wünsch dir ebenfalls gute Besserung. Bin gespannt auf deine weitere Entwicklung!

danke euch beiden

ich hatte mich aufs kreuzheben gefreut, am montag erst in hacks einen neuen rekord aufgestellt, da dachte ich im kruezheben mach ich das auch!!
aber sobald ich wieder fitt bin mach ich erstmal eine einstiegs woche und dann mach ich da weiter wo ich aufgehört habe.

wenn ich mich nicht verschätze, kann ich am mittwoch wieder ans eisen. falls nicht kann es sich nur um 1-2 tage verspäten.

so wieder trainiert, aber nur leicht.

17.10.12

Hacksquats

3x5 80,5kg (60%)

Kreuzheben

1x10 80,5kg (50%)

Powerclean

1x1 80,5kg

endlich wieder am eisen nach dem ich krank war.
war sehr leicht das training werde wohl am sonntag meinen zyklus fortsetzen

A

Anzeige

Re: The never-ending-way to get strong
Hallo american5555,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben