unüberlegte aussagen
liebe simone,
wenn du jemand, der sich ausgewogen ernährt (wozu auch fleisch gehört), als "ekelig" und "pervers" bezeichnest, ist das reichlich unreif und die diktion einer 13jährigen vorlauten göre. solche unüberlegten aussagen sind einer einer erwachsenen frau mit 29 jahren unpassend und unwürdig.
ich freue mich, wenn es dir gut geht und du auch ohne fleischverzehr leistungsfähig bist. aber wer weiss - vielleicht wärst du mit fleisch noch fitter?

spass beiseite, ich kann nur jeder frau empfehlen, sich einmal ihren ferritinspiegel bestimmen zu lassen, quasi als standortbestimmung. ich zwinge überhaupt niemanden, fleisch zu essen, ich weise nur auf die folgen eines eisenmangels hin, der bereits zur leistungseinbusse führt, bevor es zur anämie kommt. ich spreche aus jahrelanger erfahrung als sportmediziner, der sowohl mit breiten- als auch mit hochleistungssportlern zu tun hat.
das tierhaltung, tiertransporte und tierschlachtung verbesserungswürdig sind, ist mir bewusst. aber du solltest die toleranz besitzen, gegebenheiten und die gewohnheiten anderer menschen zu akzeptieren. fleischesser sind keine perversen mörder und inhumane monster. solange kriege unschuldige menschen töten, familien zerstören und unermessliches menschliches leid verursachen, solange in unscheinbaren familien kinder misshandelt und missbraucht werden, solange es auf dieser welt sklavenhandel und grausame verstümmelungen kleiner mädchen gibt, solltest du dir gedanken über dein wertbild dieser welt machen...
ich wünsch dir einen schönen abend. ausrasten darfst du aus anderen gründen, nicht aus fleischphilosophischen.
lg, kurt
Simone schrieb:
> Lieber Kurt,
> jetzt mußte ich mich echt beherschen nicht auszurasten. Zum einen empfehle ich dir keine voreiligen Vermutungen anzustellen (bin mit 29 Jahren aus der Pupertät schon etwas länger raus) zum anderen mußte ich reagieren nachdem Fleisch nur als Ware angepriesen wurde. Tiere sind keine Sache!!!! Ich lebe nun seit 3 Jahren vegetarisch und es geht mir sehr gut. Auch sportlich (bin Aerobic-Trainerin und gebe ca. 10 Stunden die Woche). Aber natürlich kann jeder letztendlich machen was er will. Aber jeder von denen (du eingeschlossen) sollte sich mal etwas genauer darüber informieren was mit den Tieren die bei euch auf dem Teller landen vorher so passiert. Danach ein Steak zu geniesen ist für mich einfach nur perves!
> Nichts für ungut. Simone