Thaiboxen(Muya-Thai) und masse aufbau geht das?

Tay

New member
hi,
ich hatte eigentlich vor erst im märz mit thaiboxen anzufangen weil ich in dem zeitraum mit masseaufbau fertig bin und mit definition anfangen wollte

ich würde aber jetzt schon anfangen und auf masse nicht verzichten denn das training dort ist ja schliesslich für ausdauer und kraft gedacht zudem hab ich einen heftigen trainingsplan:
montag: brust bauch
dienstag:bizeps trizeps bauch
mittwoch:schultern rücken beine bauch
donnerstag:brust bauch
freitag:bizeps trizeps bauch
samstag:schulter rücken beine bauch
macht einer von euch thaiboxen und kann mir weiter helfen oder die anderen was meint ihr dazu???

schon mal danke im vorraus Tay

A

Anzeige

Re: Thaiboxen(Muya-Thai) und masse aufbau geht das?
Hallo Tay,

schau mal hier:
aufbau .
Also ein Freund von mir macht seit längerer Zeit Thaiboxen (Staatsmeister in seiner Klasse :) ) Also ich glaub kaum das er wirklich Masse aufbaun könnte wenn er weiterhin so intensiv Thai Boxen macht.
Aja. ich würde an deiner Stelle nicht jeden Muskel 2 mal in der Woche trainiern ;-) lieber 1 mal intensiv

Also ich würde dir raten nicht jeden Tag deine Bauchmuskeln zu trainieren, verkürze das lieber auf 1-2 mal in der Woche !

Bei diesen Trainingsplan noch ThaiBoxen mit rein? Wann soll sich dein Körper reg.?
Die Aufteilung ist auch nicht so toll....aber da wurde ja schon genug gesagt!

Ich mach kickboxen,was aufs gleiche rauslaufen dürfte betreffs masse,bei mir ist es schon so das ich merklich schneller masse aufbau wenn ich nicht ins training geh!Hab das neulich mal zwangsausprobiert wegen verletzung am bein.Mußt halt prioritäten setzen:p !

Das Hauptthema ist immer die Regeneration.
Würde mich beim Krafttraining dann etwas zurücknehmen.
Jede Muskelgruppe 1 x pro Woche, hauptsächlich mehrgelenkige Grundübungen und nicht zu viele Sätze pro Training.
Wichtig ist auch 1-2 komplett Trainingsfreie Tage pro Woche einzubauen.

Gruss Skyguide

erstma danke an euch,
ich trainiere mit dem plan seit 2 monaten und da hab ich gute erfolge und meinem körper reichen die 2 tage reg. völlig aus denn ich steigere mich ständig.
@slippy sag mal was genau trainiert ihr da eigentlich ich hab 4jahre teakwando gemacht dort war haupsächlich laufen dehnen liegestütze situps und kampftraining angesagt was macht ihr beim kickboxen benutzt ihr auch gewichte(hantel etc.)? Und meinst du ich kann wenn ich mit defi. anfange es mit thaiboxen zusammen bringen ???

na passt...
du trainierst erst 2 monate. da is klar das die fortschritte schneller gehn. aber trainier mal längere zeit und mach thai boxen.. da wird nicht mehr so viel gehn, überhaupt wenn du jeden muskel 2 mal die woche trainierst

@geneticcode
das hast du falsch verstanden ich mach fitness schon seit zwei jahren den neuen plan hab ich seit 2 monaten vorher hatte ich einen plan bei dem ich jeden muskel nur einmal pro woche trainierte aber mit dem neuen plan geht das besser mein köper ist an die belastung schon gewohnt ich hab weder muskelkater noch sonstwelche probleme im gegenteil!!!

MfG Tay

nein ich mach kein BB hast recht und eigentlich mach ich auch kein sport sondern informiere mich im forum um bei den mädels eindruck zu machen wieviel ahnung ich von bodybuilding habe!!!

soviel dazu und im ernst:

falls du meine beiträge liest wirst du erkannt haben das ich sehr viel wert auf gesundheit lege und wie sinnvoll wäre es für mich mit 15 jahren damals schon mit intensiven BB anzufangen dann wär ich ja total im arsch meine gelenke hätte ich vergessen können meinen rücken genauso und vieleicht hätte ich mir was in den muskeln gerissen mit 15 hatte ich damals kaum ahnung und die trainer im studio die tschü ahnung haben wirst du ja wohl selbst kennen tja deswegen hab ich klugerweise es mal langsam angehen lassen intensiv mach ich BB seit etwas länger als 1nem jahr und bin auch bald fertig denn mein idealkörper ist nicht etwa arnold schwarznegger oder coleman sondern andere ich will mit BB nur 1.masse den früher war ich sehr sehr dünn (schilddrüse)2.kraft denn eigentlich will ich ja wie oben beschrieben thaiboxen machen teakwando war mir zu lasch wills härter angehen lassen.

MfG Tay

jo meiii.. woher hätt ich das wissen können. Nur ich will sagen ich unterscheide Fitness und BB. Aber ist ja gut das dus mir erklärt hast. :)

A

Anzeige

Re: Thaiboxen(Muya-Thai) und masse aufbau geht das?
Hallo Tay,

schau mal hier:
aufbau .
Zurück
Oben