Teurer Arzt besuch um sonst...

Maniti_Maki

New member
Hallo!

Ich war heute beim Arzt für Sport, habe mir erhofft das er mir einpaar gute Tipps zum abnehmen geben kann...

Zum schluss hab ich 80 Euro bezahlt und er meinte nur ich soll das Krafttraining lieber lassen und jeden Tag 1 Stunde Radfahren weil erst nach ner halben Stunde beginnt die Fettverbennung...
Und Radfahren soll angeblich das beste Mittel sein.. Nach dem Training sollte ich kein Reis oder so essen und bis Weihnachten schaff ich nur 3 Prozent Körperfett anteil wegzubekommen...
Über Supps hatte er auch keine anung und meinte Aminos braucht niemand und das Eiweiß (Whey Protein) würde mich nur dicker machen...

Jetzt bin ich 80 Euro ärmer und bin noch verwirrter ....

Hallo!

Ich war heute beim Arzt für Sport, habe mir erhofft das er mir einpaar gute Tipps zum abnehmen geben kann...

Zum schluss hab ich 80 Euro bezahlt und er meinte nur ich soll das Krafttraining lieber lassen und jeden Tag 1 Stunde Radfahren weil erst nach ner halben Stunde beginnt die Fettverbennung...
Und Radfahren soll angeblich das beste Mittel sein.. Nach dem Training sollte ich kein Reis oder so essen und bis Weihnachten schaff ich nur 3 Prozent Körperfett anteil wegzubekommen...
Über Supps hatte er auch keine anung und meinte Aminos braucht niemand und das Eiweiß (Whey Protein) würde mich nur dicker machen...

Jetzt bin ich 80 Euro ärmer und bin noch verwirrter ....

hättest dir die 80 euro besser gesparrt, und hier im forum gefragt.

Krafttraining verbrennt jede Menge Kcal. Fettverbrennung beginnt nicht erst nach einer halben Stunde, sondern anteilsmäßig sofort, wenn du mit Cardiotraining beginnst. Ob Radfahren, Crosstrainer oder Treppensteigen bleibt dir überlassen. finde heraus, was du am liebsten machst.

Aminos, in reiner Form, brauchst nicht wirklich. Kannst musst aber nicht. gilt übrigens für alle Nahrungsergänzungen. und ein Whey nach dem Training macht dich auch nicht dick - sonst dürfst Fleisch, Milchprodukte, etc... auch nicht mehr konsumieren.

Das wichtigste beim Abnehmen ist die Kcal Bilanz. nimm weniger kcal zu dir, als du brauchst, dann wirst abnehmen. eines sollte dir klar sein: schnell abnehmen schadet mehr als es hilft. langsam und kontrolliert führt dich zum erfolg.

... so... bekomm ich jetzt auch 80 Euro von dir? :-D

Überwieviel kg Fett reden wir denn ?
Angenommen das du jetzt vll 7-8 kg Übergewicht hast, wieso solltest du dann nicht mit dem krafttraining + Cardio einheiten (Joggen, Radfahren etc) anfangen. dann noch ein Kaloriendefizit (hier ist natürlich die entscheidung wichtig, ob du erst noch mehr muskeln aufbauen willst und dann abnehmen, oder erst nur abnehmen willst) ..ich wüsste nciht wo das Problem wäre Reis oder Nudeln nach dem Training zu essen, solange es in, deiner diät zuträglichen Dimensionen geschieht.
Supps sind nicht notwendig, aber hilfreich - womt ich dir jetzt aber nicht raten will dir diese auf Teufel komm raus zu bestellen.
EDIT : da ist mir wohl zuvorgekommen worden ;)
Egal, hauptsache du kriegst was richtiges zu hören.

*lol* na dem hätt ich was erzählt :eek:
so ein Schmarrn und dafür verlangt der Kohle?
cool ich mach mich jetzt auch selbstständig und verdien so mein Geld :D

na im Ernst, Cardio is gut und schön aber nicht das gelbe vom Ei
mit Krafttraining würd ich auf keinen Fall aufhören, die Mischung aus BB, Cardio und guter Ernährung DAS bringt Dich ans Ziel :wink:

Sowieso Leute :D!!

Aber da ich in 6 wochen über 7 Kilo abgenommen habe und rausgefunden habe das 1600 cal zu wenig waren was ich gegessen habe und daher jetzt 2500 am Tag verdrücke obwohl ich 3000 brauche hab cih mir gedacht ich geh mal zum lieben herr doktor und kuck mal ob er mir weiter helfen kann nicht das ich im jojo effekt lande ect...

Ich hab ja alles was ich bis jetzt weis hier aus dem forum lest meine älteren beiträge steht alles über mich drinnen...

Aber ich fands auch ne FRechheit das so ein ``Sportarzt`` mit Diplom mir das komplete gegenteil von euch erzehlt... ><

jetzt abgesehen davon, dass dir der arzt nicht geholfen hat...warum bist du zu einem privatarzt (nehm ich jetzt einfach mal an, da du 80€ gezahlt hast) gegangen und nicht zu einem sportmediziner, den die krankenkasse zahlt?

Moin Maniti,

ich finde du machst dir zu viel Gedanken. Gedanken solltest du dir machen, wenn du nicht konsequent wärst und nicht abnehmen würdest. Aber so wie ich das sehe bist du die letzten Wochen schon sehr zielstrebig gewesen und wiegst dich jeden Samstag. Dazu zerbrichst du dir scheinbar noch ziemlich stark den Kopf, wie du besser abnehmen könntest.
Ich bin der Meinung, sich Gedanken machen ist gut und anfänglich auch wichtig. Trotzdem ist das wichtigste, dass du überhaupt etwas änderst. Es gibt zig Leute hier im Forum, die auf der Suche nach DEM Trainingsplan sind und probieren binnen 2 Monaten einen 2er 3er und 4er Split aus und wundern sich, dass sie mit allen 3 Plänen die gleichen minimalen Fortschritte gemacht haben. Natürlich ist ein richtiges System wichtig, wenn du aber grundlegende Sachen beachtest, dann gibt es kein falsches System. Das einzige was du dann nur noch brauchst ist Gedult. Und zwar viel Gedult! Was ich damit sagen will, es gibt viele richtige Wege (dein Arzt scheint ein Vogel zu sein). Du hast einen guten Start geschaffen, hast auch schon erste Erfolge. Jetzt bleib bei deinen 500 kcal- Minus am Tag und iss einmal die Woche (gesund!) etwas mehr als 3000. Mach gelegentlich Ausdauersport und geh trainieren (wie ich dir schonmal sagte, glaube ich, dass du ein kräftiges Kerlchen werden kannst) und hab einfach Gedult mit dir. Du wirst keine wöchentlichen Veränderungen feststellen können. Bis Weihnachten wirst du noch nicht an deinem Ziel sein (das erreicht man eigentlich nie ;) ), aber du wirst dich von Monat zu Monat besser fühlen, weil es voran geht.
Mach dir nicht zuviel Gedanken, du bist auf dem richtigen Weg. Wie schon gesagt, gib dir einfach etwas Zeit!

Gruß

Danke euch für die Antworten! :)

Was ich den Arzt aber fragen wollte war folgendes (er konnte mir keine antwort geben und hat immer nur abgelenkt auf fahrradfahren abnehmen): Da ich ja jetzt 2500 anstatt 1500 Kalorien am Tag esse, falls ich im JOJO Effekt bin, wiviel werde ich zunehmen bevor ich wieder anfange abzunehme? Und was ist wenn ich mit 2500 Kalorien garnicht abnehmen kann=? :S

LG!

jetzt abgesehen davon, dass dir der arzt nicht geholfen hat...warum bist du zu einem privatarzt (nehm ich jetzt einfach mal an, da du 80€ gezahlt hast) gegangen und nicht zu einem sportmediziner, den die krankenkasse zahlt?

Wieso sollte die Krankenkasse das bezahlen? Dann würde ja jeder der abnehmen will - und das wollen die meisten mehrmals im Jahr - zu iwelchen Sportmedizinern rennen und die KK hunderte von Euros kosten :roll:

Wieso sollte die Krankenkasse das bezahlen? Dann würde ja jeder der abnehmen will - und das wollen die meisten mehrmals im Jahr - zu iwelchen Sportmedizinern rennen und die KK hunderte von Euros kosten :roll:
mein hausarzt ist z.b. auch sportmediziner...glaub er ist nicht der einzige, der dieses diplom hat :hmm:

richtig. es gibt mehrere Mediziner, die Allgemein- und Sportmediziner sind. meiner auch. nur wie man sieht haben viele nicht wirklich ahnung.

Zurück
Oben