testosteron

yaso

New member
ist mein 2. thread uebr ein "altes" problem:

ich habe letzten frühling schon meinen testo wert gemessen, der
damals bei 8.9 lag (Referenz: 9.1-36 !!)
der arzt fragte mich damals ob ich deca nähme, was aber nicht der fall war.
im winter 03/04 hab ich wieder meinen testowert gemessen:
~19.8 oder so. nicht gerade berauschend, vor allem wenn man betrachtet,
dass ich mit 19 Jahren noch jung bin und er eher hoch sein sollte.
nun habe ich ihn vor 2 wochen messen lassen: 6.9 !! (wobei ich mich
noch so halb in der diät befand)
hab in 10 min einen arzttermin, und ich bin ziemlich
überzeugt, dass die entscheidung testospritze ja/nein bei mir
liegen wird.

was meint ihr dazu ?

die messung fand einmal statt, d.h. die letzten frühling am morgen um 10,
die aktuellste am nachmitag um 2.

so fern ich mich errinnern mag meinte jeckyll man muesse mind 3 proben
über den tag verteilt entnehmen um an ein gültiges resultat zu kommen.

ich leide aber wirklich an extremer müdigkeit/lustlosigkeit im allgemeinen,
kann mich aber bei sportlichen aktivitäten oder hobbys genauso begeistern wie jeder andere. bisher wurde das auf tiefen blutdruck zurückgeführt.
errektionsprobleme hatte/habe ich keine.

komme gerade vom arzt, und der meint ich soll mir alle 3 - oder wenn ich will
auch alle 2 wochen - 250mg testosteron von ihm spritzen lassen.
sollte sich nach 1,2 spritzen ne besserung einstellen koennte man das ueber einen kurzen zeitraum machen.
beginn nach dem erten teil der matur ueber die 6 wochen sommerferien, ich würde warhschienlich auch dann beim 2. teil vom testo profitieren und belastbarer sein.

Andy3 schrieb:
dein glück möcht ich haben hihi
das "glück" hat ich schon letztes jahr.

er meinte gegen haarausfall gibt er Propecia und für den toten testospiegel "hcg"(glaub ich?!), hab ich nicht recht verstanden. muss man aber jeden tag spritzen, könnt ich ja dann selber machen...
kann mich melden wenn ich "bock drauf hab" und dann setzts gleich mal
die erste spritze.
hätt er selber auch schon gemacht, fühle sich gut an :rolleyes:
und legal sei's ja, schliesslich haben wir 2 x ne messung mit deutlich ungenügendem wert. da aber keine potenzprobleme bestünden, würde es rein medizinisch gesehen nicht notwenig sein, liegt also an mir ob ich will.

ich zweifle nicht an der kompetenz des arztes, aber wenn ihr wüsstet
was der mir heut so nebenbei sonst noch für pillen mitgegeben hat...

drum möcht ich gern dass sich einer über sinn/unsinn äussert.

jo, über die kompetenz lässt sich streiten vor allem da er scheinbar nicht viel über NW s gesagt hat ?

Andy3 schrieb:
jo, über die kompetenz lässt sich streiten vor allem da er scheinbar nicht viel über NW s gesagt hat ?
doch doch. glaube schon, dass er weiss was er tut.
aber irgendwie geht er recht offen damit um, fast schon leichtfertig,
das macht mir einwenig sorgen.

haarausfall meint er komme fast nicht vor bei der dosierung,
genau wie prostatakrebs, der koenne sich sowieso nur weiterentwicklen,
und wer hätte schon mit 19 prostatakrebs.

er hat die psychsiche komponente und absetzverfahren erwähnt,
aber allgemein immer daraufhin gewiesen dass bei einer solchen dosierung nicht viel passieren würde, aber betr. muskelwachstum doch was raussschauen würde.

er sagt man müsse schauen zu welchen zeiten ich testo brauche, z.b.
bei stress wenn meiner darunter so stark leidet, dass man wie hier jetzt bei der matura einen drauf setzt.

so ungefähr verlief das gespräch.

aber das angebot ausnutzen könntest du theoretisch ;)
was ist davon zu halten , dass bei der menge kaum was passieren kann ?

Naja, aber bei 250mg alle 14 Tage wird auch wirkungstechnisch ungefähr... hmm, gar nix passieren ;)

Und das keine Nebenwirkungen eintreten können, halte ich auch für falsch. Kenne einige leute die schon bei 250mg/7 Gyno-Probs und Akne bekommen haben, soviel dazu

Tenshi schrieb:
Naja, aber bei 250mg alle 14 Tage wird auch wirkungstechnisch ungefähr... hmm, gar nix passieren ;)

Und das keine Nebenwirkungen eintreten können, halte ich auch für falsch. Kenne einige leute die schon bei 250mg/7 Gyno-Probs und Akne bekommen haben, soviel dazu

das ist auch doppelt so viel. :p

kann man den testo-spiegel beim ganz normalen hausarzt testen lassen?
wie teuer ist das oder kann man das irgendwie die kasse zahlen lassen wenn man einen mehr oder weniger guten grund hat?

Blut-Test reicht ja aus, kannste beim Hausarzt machen lassen.

Bei meiner letzten Untersuchung habe ich nix bezahlt, hatte aber auch nen triftigen Grund. Normalerweise übernimmt die Kasse das aber nicht

@breakdown

bie 250mg alle 14 Tage wäre eher schon mehr als doppelt so hoch wie bei einem normalen!

Bezüglich des Spiegels lässt sich folgendes sagen:

Bei 250mg alle 14 Tage wird das Maximum nach 1.5 bis 3 Tagen bei etwa 20 ng/ml erreicht. Das ist etwa doppelt bis dreimal so viel wie gewöhnlich.

Danach sinkt der Spiegel mit einer Halbwertszeit von 4.5 Tagen. Somit wirst du nach 14 Tagen einen Spiegel von etwa 3 ng/ml erreichen (vorausgesetzt, der Körper produziert kein eigenes Testosteron). Dies ist dann wiederum halb so viel wie beim Gesunden.

Tja und was die Nebenwirkungen angeht, so wirst du vermutlich während du auf Testo-Ersatztherapie bist keine Kinder zeugen können. Und die Hoden werden auch schön klein..

@Yaso

In anbetracht dessen, dass du ja keine körperlichen Symptome hast, wird folgender Verdacht bei mir stark: Ich denke, dass das Labor in µg/l gemessen hat und das ganze auf einen Bogen aufgetragen hat, der nmol/l als Referenzbereich aufweist. Wäre zumindest eine recht naheliegende Erklärung.

@jeckyll

hätte lust und zeit alle 2 wochen 250 mg einzunehmen,
weil es mir wirklich vor die nase gehalten wird.

wie steht es hier um die wirkung/risiken ?
(gibt ja leute im dopingforum, die behaupten wirkung =0 und
dennoch nw's, was aber einer komischen logik entsprungen sein muss,
da wirkung und nw immer miteinander einhergehen, nicht?)

hab nciht vor masse zu machen, viel eiweiss und KFA möglichst halten.
mehr nicht.
wäre um antwort dankbar.
yaso

hmm wo ist den mein beitrag hin den ich heute geschrieben hab ?

naja wie auch immer ne wirkung wirst du nicht spüren und nw wirst du während der einnahme wohl auch keine verzeichnen.

Das problem liegt einfach darin was nach den 6 wochen ist !!! was willst du dann machen ? deine t. produktion wird nochmals um einiges tiefer liegen wenn sie nicht ganz abgeschossen ist. und dann stehst du vor genau dem gleichen problem (wenn nicht noch schlimmer).

Wenn du wirklich t. substituieren willst dann solltest du das schon durchgehend machen aber da hast du nunmal das problem das du nach einer zeit unfruchtbar wirst.

Eine t. substitution sollte auserdem immer die letzte möglichkeit sein wenn wirklich nichts mehr hilft bzw man andere ziele verfolgt.

Davor sollte man schon mal etwas mit clomid oder/und nolvadex rumprobieren um zu gucken ob dies n icht doch reichen würde. Wenn das dann immer noch nichts bringt kann man zu GnrH greifen und falls das auch nicht anschlägt dann könnte man mit dem gedanken spielen... (wobei du bestimmt irgendwann nochmal reproduzieren wills :D

gruß

meine testoproduktion schwankt bei mir irgendwie ungewöhnlich stark.
starker stress und diäten zehren am körper.
aber wie jeckyll schon gesagt hat, eine medizinische notwenigkeit ist es nicht.
ich spiele halt irgendwie mti dem gedanken was rauszuholen,
ohne gleich ne ganze kur zu machen, aber ich sehe ein
dass es nichts bringt.

der doc sagte er würde mir irgendwie "cgh" geben wollen,
spritzt man alle tage, anstelle testo. machen anscheinend "athleten"
(seine ausdrucksweise) und kurbelt die körpereigene produktion an.

meinst du com alleine bringt wirklich was ?
er meinte auch nach der kur sei "cgh" (der name ist falsch, mag mcih nciht errinnern) genau das richtige.
was du dazu was ? man spritzt es tägl. und kurblet die produktion an...

Zurück
Oben