Testosteron vom Arzt

aNtraXx

New member
Hallo Leute!

Ich weis leider nicht ob das Thema "Doping" hier ungern gesehen wird oder nicht, darum entschuldige ich mich gleich von vorne herein dafür.

Also, ich hab kürzlich einen Bluttest machen lassen und da wurde herausgefunden, dass ich seinen stark unterdurchschnittlichen Testosteronwert habe. Daher geht auch seit langer langer Zeit nichts mehr weiter. Trotz Supplements.

Jetzt hätte mir mein Arzt (Sport und Männerarzt) angeboten mir Testosteron aus der Apotheke zu spritzen. 2x Monatlich.

Was haltet ihr davon? Ist das tatsächlich ohne Nebenwirkungen möglich? Also ohne Überdosierungen und dergleichen.

Weiters hätte er mir angeboten 2x im Jahr HGH zu spritzen (ebenfalls aus der Apotheke). Aber das ist mir ohnehin zu teuer (1600€ pro Spritze).

Weiters hätte ich dann zusätzlich zu den Testosteronspritzen noch pures Tribulus genommen (Testobooster). Ist von dieser Kombination abzuraten?

Anbei ist ein Foto von meinem aktuellen Stand. Sieht leider nicht wirklich wie 4 Jahre hartes Training aus :roll:::oops:t

Anhänge

• me.jpg
    me.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 160
Das Testo wird eh nicht von der Krankenkasse bezahlt ^^. 25€ pro Spritze.

Ich frage halt weil man teilweise echt hässliche Sachen als Nebenwirkungen liest.
Spätakne, Haarausfall uswusf... ich hoff mal das ist nur bei Schwarzmarktprodukten und Überdosierung so.

Ich lass es mir ja nur soweit geben, dass ich mal auf einen normalen Testosteronhaushalt komme.

Vielleicht könntest du aber auch einfach etwas an deinem Trainings bzw. Ernährungsplan verbessern. Hormone sind doch keine dauerhafte Lösung oder?

Meinen Trainingsplan hab ich schon öfter geändert. Was ich groß an der Ernährung ändern soll weis ich ehrlichgesagt nicht. Und ich stehe ja seit ca 2 bis 2,5 Jahren am Fleck...

Eine Dauerhafte Lösung solls eh nicht sein ;)

Wie siehts mit deiner Libido aus ?

also ich wuerde zunaechst einmal einen 2. Bluttest machen lassen weil der Testowert doch stark schwanken kann.
wenn er dann immernoch sehr gering ist und du dadurch Probleme hast, waere eine aerztliche Supplementierung eine Ueberlegung wert.

hallo!
Ich bin nicht der größte Profi, jedoch meine ich mit Hormonen ist nicht zu spielen. ABER wenn du stark unterdurchschnittliche Werte hast, würde ich es dir empfehlen da damit wirklich enorme Fortschritte möglich sein können. So weit ich weiß nehmen das auch echte BodyBuilder. Wenn man es jedoch übertreibt gibts Bitch-Tits und alles ist im Arsch, was bei dir aber eh nicht der Fall wäre. Außerdem ist es sehr teuer und wenn du es kostenlos haben könntest würde ich es sofort nehmen.
Nochg ein Grund: Dein Arzt kennt sich sicher gut aus, also ist das Risiko sicher nicht so enorm hoch. UND du bekommst nicht irgendeinen riskanten Schwarzmarkt-Müll sondern "echte" Ware.

Kurz: Ich würde mir kein Problem sehen und das Testosteron mit Freuden entgegen nehmen :lol:

mfG. Daniel

---"Double your gun, double your fun !!!"--- 8)

sorry, aber das ist müll!:wink:

Hi,
wie wurde die untersuchung durchgeführt? 3 abnahmen im abstand von 30 min, oder nur eine? testosteronspiegel im serum sschwankt extrem EIN wert hat 0 aussage.

lg
Paulinchen (bin Labormediziner und prakt. arzt)

Hi,
wie wurde die untersuchung durchgeführt? 3 abnahmen im abstand von 30 min, oder nur eine? testosteronspiegel im serum sschwankt extrem EIN wert hat 0 aussage.

lg
Paulinchen (bin Labormediziner und prakt. arzt)

Jupp.
Ein Arzt, der Dir nach so einer "Diagnose" Testo "anbietet", ist nicht als sonderlich sauber zu beurteilen.
Schön, hier eine Fachfrau zu wissen.
Gruß

Um genaue Werte zu erhalten sollte man morgens ( da ist der Spiegel am höchsten) im Abstand von ca. 30 Minuten mehrmals Blut abnehmen und die Proben dann mischen.
Wenn du keine Probleme hast, wieso lässt du sowas dann messen, doch nicht wegen dem Muskelzuwachs?

Paulinchen

"Männerarzt"? ist der Kollege Androloge oder Urologe? Ohne indiskret sein zu wollen, würde mich interessieren, was ein 21jähriger dort "verloren" hat. Hast du eine endokrine Vorgeschichte? Dann sieht die sache anders aus?

Alles klar. Er schreibt auf seiner hp auch, dass er den Mann und nicht seinen Laborwert (wie hoch ist der bei dir überhaupt?) behandelt. Offenbar hast du einen abweichenden (allerdings auch suboptimale abgenommenen) Wert ohne entsprechende Klinik (Spermiogenese okay?). Was soll dann behandelt werden?

lg
Paulinchen

Gemessen um 18:00 habe ich einen Wert von 4,6. Er hatte eine Kurve des Testosteronverlaufes verschieden veranlagter Menschentypen und ich war sehr sehr weit unten (fast bei den 60 jährigen).

Spermogramm habe ich noch keines gemacht, da das erst dann gemacht wird, wenn ich mich für eine Testobehandlung entscheiden sollte.

Zurück
Oben