Testosteron vom Arzt

ohne jetzt indiskret zu werden, aber warum bist du dahin gegangen?
irgendein Problem muss doch vorliegen.

Ich nehme vorbeugend Finaserid gegen Haarausfall. Nicht, dass ich vorbelastet bin, aber ich habe einen relativ ungesunden und stressigen Lebensstil. Um weiterhin ein Rezept für Finasterid ausgestellt zu bekommen, muss ich halbjährlich ein Blutbildmachen lassen.

Also wenn man dem Link glauben kann, dann bin ich eh sehr klar an der Untergrenze mit 4,6.

3-10 µg ist für Erwachsene als Bereich angegeben.

Ich möchte meinen Kommentar vereinfachen, damit das rüberkommt was ich sagen will:

Wenn du unterdurchschnittliche Werte hast und unter ärztlicher Aufsicht Testosteron nimmst, ist in diesem Fall die Frage ob es dir der Preis wert ist...
Ein Arzt müsste schon wissen wieviel er dir gibt. Und was du beachten musst.

mfG.

Ich nehme vorbeugend Finaserid gegen Haarausfall. Nicht, dass ich vorbelastet bin, aber ich habe einen relativ ungesunden und stressigen Lebensstil. Um weiterhin ein Rezept für Finasterid ausgestellt zu bekommen, muss ich halbjährlich ein Blutbildmachen lassen.

Also wenn man dem Link glauben kann, dann bin ich eh sehr klar an der Untergrenze mit 4,6.

3-10 µg ist für Erwachsene als Bereich angegeben.

dazu sag ich besser nix mehr.
mal eben so finasterid werfen ohne Grund :roll:

Würde ich es werfen wenn ich keinen Grund habe? Wohl eher nicht. Aufgrund meiner Lebenslage hatte ich übermäßigen Haarausfall. Ich werf ja mein Geld nicht auf Verdacht aus dem Fenster ;)

Finasterid wirkt nur bei einer genetischen Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf DHT.
wenn du die nicht hast kannst du dir noch soviel reinpfeiffen, wenn du sie hast, waere das ein Grund es zu nehmen, allerdings wirst du dann trotzdem mit sehr hoher Sicherheit ne Glatze kriegen, weuil Fin eh fast ausschliesslich bei aelteren Maennern wirkt.

wurde bei dir eine genetische Vorbelastung nun gefunden oder nicht ?

Stress und Fin haben im uebrigen beide einen negativen Einfluss auf den Testospiegel.

Finasterid hat keinen negativen einfluss auf den Testosteronspiegel. Es wird nur die Alpha 5 Reduktion Phase gehemmt, daraus wird dan DHT, das hat absolut keine Auswirkung auf den Muskelaufbau.

Wie kann man eine Vorbelastung finden? Mein Vater hat zwar Geheimratsecken (schon mit 30 Jahren bekommen), aber mit 66 ist trotzdem noch das meiste von seinem Haar vorhanden. Auf Geheimratsecken stehe ich auch nicht wirklich und seit ich Finastrid nehme, fallen mir auch nicht mehr auffallend viele Haare aus. Finasterid hat übrigens kaum bis nichts mit dem Alter zu tun. Mit dem Thema Haarausfall hab ich mich intensiv beschäftigt, sogesehen habe ich kein Problem mit Finasterid. Ich kenne seine möglichen Nebenwirkungen, aber davon treten bei mir keine auf.

hat sehrwohl mit dem Alter zu tuen, wenn man schon frueh Haare verliert zeigt das, dass man sehr anfaellig auf DHT ist und da hilft Fin fast nie.
wie man rausfindet ob man genetisch vorbelastet ist, frag mal deinen Arzt. voellig unverantwortlich dir Fin zu verschreiben wenn er nichtmal das geprueft hat.
echt, ich kann nicht mehr.
und doch, Fin hat sehrwohl Einfluss auf das Testo, denn DHT wird nicht aus Alpha 5 Reductase, dass ist lediglich das Enzym was fuer die Umwandlung von Testosteron zu DHT verantwortlich ist. Dadurch steigt die Testokonzentration im Serum und der Koerper regelt die Produktion zurueck. DHT ist darueber hinaus ein durchaus wichtiges Hormon, auch wenn dir die Pharmaindustrie etwas anderes erzaehlen will.
Bei Testo vom Arzt wirst du uebrigens einen erhoeten DHT Spiegel haben, den Fin blockt nicht alles, sprich es wird deinen Haarausfall beguenstigen, falls er ueberhaupt erblich ist.

Also soweit ich informiert bin kann man das garnicht rausfinden, bis auf die verschiedenen Vorstufen und Stufen der Glatzenbildung. War auch schon im Moser-Institut (Falls das ein Begriff ist) und habe dort mit dem Chefarzt über das ganze gesprochen. Die einzige bekannte Methode um genetischen Haarausfall in etwa bestimmen zu können ist diese, dass man sich in der unmittelbaren Verwandtschaft umsieht. So ziemlich jeder Junge/Mann bekommt in der Pupertät Ansätze von Geheimratsecken, da verschwindet dann der "weibliche" runde Haaransatz. Ich hab jedenfalls seit langer Zeit keinen Haarverlust mehr zu verzeichnen.

Das DHT was mit dem Alter zu tun hat ist mir klar, aber Finasterid wirkt mit 20 genauso wie mit 40. Das Finasterid nicht 100%ig seleketiv DHT hemmt, und davon auch keine 100% ist mir schon klar. Allerdings gings hier ja nicht direkt ums Finasterid sondern eher um die Sache mit dem Testosteron :).

man kann erbliche Vorbelastung leicht herrausfinden(wenn sie schon zu Haarausfall fuehrt). das kann jeder popelige Hausarzt der ein Mikroskop hat. dazu muss er dir nur ein paar Haare rausreissen und gucken in welchem Lebenstadium deine Haarwurzeln sind.
Finestarid wirkt zwar bei jedem Alter gleich, das ist schon richtig, aber der Effekt ist unterschiedlich. Fin hilft ja soweiso vielen nicht den der HA ist viel komplexer, mit mal eben DHT im Serum blocken ist es leider nicht vollbracht.

Alleine mit Fin kann man sich schon gut die Hormonachse zerschiessen, dann noch Testo und du wirst ein leben lang darauf angewiesen sein.

Ach das meinst du, ja gut, das kann ich mir aber selbst auch nachsehen. Die Stadien der Haare kenne ich schon ;).

Und ja, das hat damals mein Hausarzt gemacht.

Was meinst du mit "... dann noch Testo und du wirst ein leben lang darauf angewiesen sein." ?

Ich habe ja nicht vor es ewig zu nehmen, 2-4 Monate, dann eine Pause + erneutem Bluttest.

das mit dem angewiesen kommt wirklich darauf an ob du eine Stoerung hast oder nicht.
wenn ja, und bei richtiger Einstellung der Hormone, sollte deine Eigenproduktion nicht leiden, wenn nicht dann siehts anders aus.
Und hier kann auch schon das Fin dafuer sorgen das die Eigenproduktion dauerhaft geschadet wird.

so ganz ohne ist das alles nicht, also beides nur wenn wirklich noetig.

Naja, dann wenn Finasterid wirklich nötig ist, ist es meist schon zu spät. Vorsicht ist besser als Nachsicht (Gut, was den Hormonspiegel und die Blutwerte angeht vielleicht nicht, aber dafür mach ich ja alle paar Monate einen Test).

Meinst sozusagen, dass ich auch abhängig werden kann, wenn ich mir für 2 Monate Testo spritzen lasse?

Zurück
Oben