Tennis

smooth

New member
Hi

Ich spiele ca. 2x pro Woche Tennis (1-2 Stunden) - wie beeinflusst das meinen Muskelaufbau? Einerseits müsste durch die Bewegungsausführung des Schlages ja der Oberkörper gestärkt werden...oder ist es negativ für den Muskelaufbau, weil die Muskeln in der Ruhe-/Wachstumsphase erneut beansprucht werden?

lg

A

Anzeige

Re: Tennis
Hallo smooth,

schau mal hier:
Tennis .
hängt von mehreren faktoren ab.
zB wie du dich ernährst, wie intensiv deine jeweiligen trainingseinheiten sind, was du arbeitest, wie viel und gut du schläfst und nicht zuletzt von deinem körper.
probiers aus!

Über diese Dinge hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Spiele 1 mal in der Woche 2 Stunden Badminton.
Ich versuche, zumindest 1-2 Tage davor nicht unbedingt Brust, Schulter oder Beine zu trainieren, weil je nachdem brennen die dann gewaltig, vor allem, wenn die Brust noch Muskelkater hat. Es frehlt dann auch die Power.
Gelingt mir nicht immer, dass gut zu timen und ich denke, dass das dann auch nicht sehr vorteilhaft ist, aber da mir Badminton viel Spass macht, gehe ich das Risiko eben ein.

ich trainiere, wenns gut geht 5 mal die woche handball und mach dazu krafttraining...es tut weh, funktioniert aber, wenn man genug isst und schläft ;)

Ich denke eher, dass anderer Sport sogar hilft. Bewegung hilft der Regeneration. Außerdem schaltet man bei Ballsport komplett ab (also den Kopf - so ists zumindest bei mir) und das dient ja auch der Entspannung.

Dazu kommt, dass ihr doch alles Hobbysportler seid (also sind wir ja eigentlich alle) und ich denke auf wöchentlichen Freizeitsport wegen Krafttraining zu verzichten ist schwachsinnig.

A

Anzeige

Re: Tennis
Hallo Fx88,

schau mal hier:
Tennis .
Zurück
Oben