Technik okay? Kreuzheben 115kg*15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Technik okay? Kreuzheben 115kg*15
Du solltest viel weiter runtergehen, fast so weit wie bei KB. Volle rom ist bei jeder Übung wichtig! Vll versuchst du außerdem die Bewegung etwas kontrollierter u. langsamer auszuführen. Auch wenn du so weniger Gewicht bewältigen kannst, wichtig ist, dass du den (die) Zielmuskel(n) triffst u. spürst.

ich treffe und spüre doch die Muskel, und ich versuche möglichst so explosiv wie möglichst Kreuzheben auszuführen, ich gehe nur bis zu den Schienbeinen runter aufgrund des Winkels des Oberkörpers. Habe da das beste Gefühl, wenn ich auf Kraft gehe mache ich Einzelwiederholungen vom Boden aus deshalb ist es wichtig explosiv zu heben weil ich bald die 200kg einmal versuchen möchte und schaffen will!

ich glaube nicht, dass du es schon nötig hast, teilwiederholungen zu machen. ich würde auch kompletten ROM empfehlen.

wenn deine Variante genau nimmst, ist das irgendeine variante aus klassischem Kreuzheben und/ oder Kreuzheben rumänisch. entweder du machst klassisches Kreuzheben über volle ROM, mit sauberer Technik, reduzierst im notfall das gewicht und arbeitest dich langsam vor. oder, du machst Kreuzheben rumänisch, was dann primär eine Beinbizeps übung ist. dann reicht die ROM im Video, musst halt schauen, dass die Dehnung im Beinbizeps spürst.

wenn deine Variante genau nimmst, ist das irgendeine variante aus klassischem Kreuzheben und/ oder Kreuzheben rumänisch. entweder du machst klassisches Kreuzheben über volle ROM, mit sauberer Technik, reduzierst im notfall das gewicht und arbeitest dich langsam vor. oder, du machst Kreuzheben rumänisch, was dann primär eine Beinbizeps übung ist. dann reicht die ROM im Video, musst halt schauen, dass die Dehnung im Beinbizeps spürst.

signed

auch fürs gestreckte Kreuzheben wäre die Ausführung zu schnell! Aber da das ja nicht sein Ziel/Hauptaugenmerk ist würd ich auf jeden Fall viel mehr mit den Beinen arbeiten - also mehr Tiefe.

hmm also gestrecktes woltle ich ja nicht machen, woltle ja damit den rücken trainieren, also ich muss mehr mit den arsch runter? aber dann werden doch die beine und der arsch mehr beansprucht, ich woltle ja augenmerk auf den rücken liegen.

Kurze Frage:

Durch die ruckartige Bewegung (explosive Ausführung) wird doch die Wirbelsäule stärker belastet, ist das richtig?

Das Explosive anheben mag ja seinen Sinn haben, aber ich finde die abwãrtsbewegung sieht nicht gesund aus, weil es doch auch recht schnell geht und du dann wie ruckartig stehen bleibst. Glaube nicht dass das so gesund ist.

Mfg Sky

@ georgebush anstatt teilwiederholungen würd ich eher ketten oder bänder bevorzugen.

zum vid: wie premutos schon gesagt hat find ichs ne mischung aus klassischem mit rumänischem kreuzheben....... und zu schnell ausgeführt

Der Thread kann geschlossen werden, mir worden ja die Tipps geben und ich werde demnächst mal neues Video machen, danke nochmal

A

Anzeige

Re: Technik okay? Kreuzheben 115kg*15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben