Technik oder Gewicht?

sehe das genauso wie jimbo... steht ja in jeder fachliteratur, dass die negative wichtiger als die positive ist... dw gibts ja auch die intensitätstechnik "abfälschen" wo man die positive gezielt abfälscht, damit man noch ein paar schöne negative rausholen kann...

auch bei hit ist die negative wesentlich wichtiger für den aufbau als die positive...

Logo saubere Technik. Ansonsten gibts statt BB Krankengymnastik.

Die Videos sind echt so übel. Aber ich habe mir ja selbst mal zwei oder drei aus dem Thread "Alles gegeben" angesehen und musste auch gleich an den Typ denken der "geschrieen- gehoben und gekotzt hat". Ich weiß nicht was schlimmer ist. Meine Empatie, die mich mitfühlen lässt- oder das fremdschämen das mich kopfschüttelnd zum aufstehen und vom PC wegehen zwingt.

Also ich lass die Pussyrolle weg xD Will ja nicht mit der Stange kuscheln, sondern sie besiegen lol Ein Kumpel von mir hat allerdings einen seltsamen Halswirbel. Die Stange liegt bei dem Mitten auf diesem Wirbel. Das tut schon beim Zugucken weh. Da würde ich dann auch eine Polsterung nehmen.

Bei korrekter Position spürt man die Hantel kaum - wenn man es von Anfang an ohne Polster gemacht hat. Man hat ohne Polster mehr Kontrolle über die Hantel, die Position ist niedriger und näher am Körper, hier zählt jeder Zentimeter (relatives Gewicht Hüft-Flexion und -Extension).

Wie gesagt, ich spüre das Gewicht (bis auf den Erschöpfungszustand am Ende des Satzes) in keinster Weise schmerzhaft. Ich kann jedem, der mit Polster trainiert empfehlen, darauf zu verzichten und sich an die "nackte" Hantel zu gewöhnen.

dann ,ache das mal im pitt will ich sehen das ihr ohne polster trainiert 20 wdh.

MFG

PS: habe bis jetzt keiner der nachteile die von euch aufgezählt wurden bemerkt

Führe deine Übungen so aus,dass du den Muskel richtig triffst.Profis können kontrolliert abfälschen,da sie den zu trainierenden Muskel beherrschen,spüren.Du solltest dich also richtig auf den Muskel konzentrieren,also auch die Wh's langsamer und kontrolliert ausführen.Als Beispiel Bankdrücken:Nicht einfach die LH i.wie hochdrücken nach dem Motto "Ich will viiiiieeeel Gewicht bewältigen,egal wie".Nimm weniger Gewicht und konzentriere dich auf deine Brust,schalte den Kopf aus und lass die Brust denken! So gehst du auch bei anderen Übungen vor,immer versuchen den Muskel zu finden ;-)....

Zurück
Oben