Technik oder Gewicht?

Zählt dass dann auch wenn ich mir mein Schienbein immer gegen die Hantelbank donnere, weil ich über die Gewichte stolper die bei mir rumliegen

"kontrolliertes abfälschen" ^^
Das mach ich beim LH- und KH-Rudern. Imho sollte man das aber nicht als Anfänger machen, da leicht die Grenze von kontrolliertem Abfälschen zu herumreißen verschwimmt.

Und ein Nackenpolster ist ein absolutes No Go. Die Position der LH ist dadurch deutlich beschissener, also fangt erst gar nicht damit an.

Echt... das tut weh... aua... stellt euch nicht so an. Das spürt man maximal bei ein paar TEs, dann gar nichts mehr.

Und dass die Hantel nicht so gut aufliegt, sollte sogar hier jeder kapieren.

Zum Thema Nackenrolle:

Ich finde, wenn man eine verwendet, dann neigt die Hantel schneller dazu unkontrolliert den Rücken runter zu rollen. Außerdem ist die Hantel dadurch unangenehm hoch (habe nur den Vergleich mit einer dicken Nackenrolle).

Ich selbst trainiere ohne Rolle und habe keinerlei Probleme was das angeht. Ist natürlich reine Gewöhnungssache. Hatte auch schon mal 250 kg ausm Ständer gehoben, um mal zu gucken wie sich das anfühlt und ein wenig die Waden zu trainieren. Schmerzen hatte ich keine. Hängt aber auch etwas davon ab wieviel Fleisch man im Nacken zur Verfügung hat. Mein Bruder ist z.B. sehr schmal und bei ihm drückt die LH dann direkt auf die Knochen...

wenn du die stange ohne rolle direkt auf deinen trapezmuskel legst, solltest du keine schmerzen haben, ausserdem ist es viel stabiler. mann kann ja auch ein handtuch benutzen, mache ich persönlich. auch bei front-squats, weil mir am nächsten tag sonst die schultern schmerzen.

Zurück
Oben