Tattoo und Training

da_reel_boss

New member
Hallo zusammen!

Ich werde mir voraussichtlich Ende Juni ein Tattoo auf der Brust stechen lassen. Der Gesamtaufwand beläuft sich laut Tättowierer auf ca. 8h, aufgeteilt auf 4 Sitzungen. Zwischen den Sitzungen dann jeweils 1-2 Wochen Pause, damit die Sache verheilen kann. Frage: Wie siehts mit Training aus in dieser Zeit? Bitte nur Antworten von Leuten, die selbst ein Tattoo besitzen.

Danke sehr!

OMG tut mir leid aber sowas wird maximal an 2 sitzungen gestochen 4h und 4h! der tattoowierer muss einschätzen wie deine haut sich verhält und wie sie farbe annimmt nach den strapatzen, der eine nimmt die farbe besser an der andere nicht.
aber eigentlich sollte das an 2 Tagen erledigt sein!
Also tipp von mir, immer schön Vaseline oder "Melkfett" (oder wie das heißt) drauf machen dann bleibt haut geschmeidig zur not mit frisch haltefolie abdecken!

MFG

Hello,ich habe den linken+rechten Arm+Hals+Rücken+Schulter tättowiert-also ich bin jedes Mal am nächsten Tag trainieren gegangen.Musst nur kräftig schmieren.
Ich hatte keine Probleme,ich will dir jetzt auch nicht sagen das es bei jeden so ist.

VielSpaß+LiebeGrüsse

Ich denke einfach, dass sich das Ganze auf mehrere Wochen verteilen kann. Kein Training wäre da nicht so toll. Wäre auch schon zufrieden, wenn ich in der Zeit die nicht betroffenen Körperteile trainieren könnte (Brust würde ich im Notfall aussen vor lassen).

Naja, mir ist das Ganze auch ein bisschen suspekt vorgekommen von wegen Wartezeiten zwischen den Sitzungen. Aber beim Tättowierer soll es sich um eine gute Adresse handeln.

Also bei meinem Arm hatte ich 4 Sitzungen und da war die erste fast 6 stunden also ich denk auch das 8h locker in 2 Sitzungen drinnen wären. Um deine frage zu beantworten ich hab am nächsten Tag nicht trainiert aber den drauf und ging eigentlich ganz gut, wichtig ist hald echt viel einschmieren weil man beim Training auch noch schwizt und da sollte dann schon ordentlich was drauf sein. Ansonsten merkst es eh selbst obs dir von den schmerzen her geht. Aber im Normalfall kein Problem.

Mfg Sky

Nein keine Frischhaltefolie denn unter der schwizt du noch mehr und das kann dann nicht mal mehr ablaufen.

also ich würde empfehlen abzuwarten bis der "schorf" (?) ab ist, dauert ca 7 tage - auch schwitzen allgemein vermeiden so weit wie möglich, und beim duschen nicht direkt drüber

Das es nicht hintereinander weg gemacht wird also heute und morgen ist klar und soll so sein!!!!
Wir meinen nur das 4 Sitzungen ziemlich viel sind!
Mfg

also ich würde empfehlen abzuwarten bis der "schorf" (?) ab ist, dauert ca 7 tage - auch schwitzen allgemein vermeiden so weit wie möglich, und beim duschen nicht direkt drüber

7 eigentlich gut! Aber schon gewusst das da eigentlich die Haut viel empfindlicher ist nach den 7 Tagen weil sie dann wie ganz dünnes Papier ist!
Auserdem schwitzt auch unter fett und ohne Folie!!!

Also ich kann dir von Frischhaltefolie abraten.Hatte ich anfangs auch und fands gar nicht gut.Dann lieber Luft dran lassen.8 Stunden Arbeit! Das ist ja ein etwas grösseres Projekt.Was solls denn werden?bin mal neugierig ;-)

Ich hab zwar kein Tattoo, aber ein Kumpel bei mir im Training hat sich eins am Arm stechen lassen und war 3 Tage danach wieder im Training. Wenn der Tätowierer eine gute Adresse ist, sollte er doch sowas wissen, oder? Auch wenn ich jetzt die Tätowierer in eine Schublade stecke, sind das nicht selbst oft Menschen, die tätowiert und trainiert sind?

aber nur weil über die hälfte von denen nichts wusste mit sich an zu fangen im knast muahahaha^^

Also ich werd' mir im September eines stechen lassen, und danach habe ich eine Woche fix als Pause eingeplant. Denke, das müsste reichen.
Und wenn ich hier so lese, dass mancher einfach weitermacht wie gehabt, dann mach' ich mir nochmal weniger Sorgen :)

Ich hab zwar kein Tattoo, aber ein Kumpel bei mir im Training hat sich eins am Arm stechen lassen und war 3 Tage danach wieder im Training. Wenn der Tätowierer eine gute Adresse ist, sollte er doch sowas wissen, oder? Auch wenn ich jetzt die Tätowierer in eine Schublade stecke, sind das nicht selbst oft Menschen, die tätowiert und trainiert sind?

Hmm, nicht dass ich wüsste.

Zurück
Oben