Tabelle mit EMG-Werten

Jo$ez

Banned
Kann mir einer nen Link geben, wo möglichst viele Übungen mit den jeweiligen EMG-werten aufgelistet sind??? Wäre nett, thx!

A

Anzeige

Re: Tabelle mit EMG-Werten
ich würde mich nicth zu sehr auf diese messwerte versteifen.weil es für jeden unterschiedlich effektive übungen gibt.meinetwegen wird dir schrägbankdrücken als effetivste übungen laut EMG angepriesen,aber du spührst kaum etwas oder hast sogar schulterprobleme dabei!was nutzt dir dann eine EMG messung.wichtig ist deine individuell besten übungen zu finden!

http://www.fitness.at/

Unter News -> Workouts gibt's EMG-Ranglisten von bestimmten Übungen (Die Top Kraftübungen, Serie X/2002). Sind Auszüge aus dem Buch von Boeckh-Behrens / Buskies, das hier im Forum sehr gerne zitiert wird.

Ansonsten gebe ich Sunnyboy Recht. Betrachte EMG-Messungen als Orientierungshilfe, aber nicht als einzigen Orientierungsmaßstab. Denn bei der einen oder anderen Studie gab's vielleicht auch Messfehler, Ungenauigkeiten o.Ä.

mfg Moleman

ich hab längst meine lieblingsübungen gefunden, wollte nur mal ne liste aus reinme Interesse haben!!!

Ab einem gewissen Thread-Alter sind die Antworten etwas aus dem Zusammenhang gerissen, oder?

ach du scheisse........:eek:

datum nich gesehen...
welcher Honk fischt sowas auch wieder aus der Maschine...:D
;)

egal..wayne`s interessiert...

Gruß
BLOOD

A

Anzeige

Re: Tabelle mit EMG-Werten
Zurück
Oben