Synthetische Muskeln

imported_Rick

New member
Auszug aus der Sportrevue: Fotos von Ernie Taylor sind auch abgebildet. Hier im Forum tauchte ja vor kurzem mal die Frage auf nach Ernies Trizeps. Der scheint also anscheinden aufgespritzt zu sein. Konnte ja eigentlich auch gar nicht anders sein, wenn man sich Fotos von ihm anschaut.

"Ein beunruhigender Trend, der sich seit ein paar Jahren unter Wettkampf-Bodybuildern ausbreitet, ist das Injizieren verschiedener Arten von Ölen und anderer fettiger Substanzen direkt in die Muskeln, um diese größer aussehen zu lassen. Diese Präparate tragen Namen wie „Pump ´N´ Pose“ oder „Synthol“, was sich mehr nach einem Öl für Autos anhört.
Manchmal sehen die Muskeln nach den Injektionen in der Tat größer aus, definieren aber zugleich den Begriff des „Muskelfreaks“ neu – ein verstörender Anblick! Ein Bodybuilder, der nie zugab, mit intramuskulären Fettinjektionen zu arbeiten, tauchte mit seltsamen Spitzen in seinen hinteren Deltamuskeln auf der Wettkampfbühne auf. Dass solche Spitzen nicht natürlich oder normal sind, weiß man spätestens nach einem kurzen Blick in ein Anatomiebuch. Auch andere Wettkampf-Bodybuilder trugen ungewöhnliche Knubbel und Muskelvorsprünge zur Schau, bei deren Ansicht einem oft nichts anderes einfiel als ein entsetztes: „Was um Himmels willen ist das???“

Zum Inhalt ^

.
Während die ästhetischen Nutzen von Fettinjektionen – vorsichtig ausgedrückt – diskutierbar sind, beschäftigt sich die interessantere Frage mit ihren Auswirkungen auf die Gesundheit. Eine nicht korrekt ausgeführte Injektion kann eine Fettembolie auslösen, wenn ein Fettpfropfen in die Blutbahn gerät und in einer Arterie hängen bleibt. Dadurch wird die Arterie verstopft, was in einem Herzinfarkt oder Schlaganfall
resultieren kann. In den Lungen kann es zu einer Lungenembolie kommen. Zuverlässigen Quellen zufolge wäre mindestens ein bekannter Profi-
Bodybuilder um ein Haar an einer schief gegangenen Fettinjektion gestorben. Dieses abschreckende Beispiel genügt offenbar leider nicht, damit andere die Finger von der Praktik lassen. Generell gibt es in der medizinischen Literatur wenig Material über Fettinjektionen zwecks „Muskelaufbau“. Allerdings wird eine Fallstudie geschildert, in der sich ein 48-jähriger Bodybuilder Sesamöl spritzte, weil er gehört hatte, unter amerikanischen Wettkampf-Bodybuildern sei das
üblich.
Als der Mann in der dermatologischen Abteilung einer Klinik vorsprach, waren direkt unter seiner Haut Knoten in seiner Pectoralismuskulatur fühlbar. Die hatte er vor zwei Monaten zum ersten Mal entdeckt, sie aber ignoriert, weil sie nicht schmerzhaft und mit keinen Symptomen verbunden waren. "

[Dieser Beitrag wurde von Rick am 19.12.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Synthetische Muskeln
Hallo imported_Rick,

schau mal hier:
muskeln .
Hier noch ein Foto

Sieht echt nach einer akuten Schwellung aus. Als ob der Muskel mit Wasser gefüllt wäre wie ein Ballon. Gibt schon ein paar kranke Schweine.

Kranke Schweine würd ich sie nicht nennen (sind für mich andere Leute...) aber wenns ihm gefällt, mein Gott warum nicht...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

ich stimme Eisenbruder voll zu, sind echt arme und kranke Schweine.
Jojo, tolles Posting ich weiß, aber ich konnte bei diesem Thread nicht mehr die Finger von den Tasten lassen...*angewiedertsei*

byebye chris

*provokanter modus ein*
Wo ist der Unterschied zum stoffen ?
biggrin.gif

Das ist immer noch ein riesiger Unterschied da die muskeln nicht vom Stoffen allein kommen.Aber warum nicht ist seine Entscheindung und sein Risiko ,denn ganz ungefährlich ist das nicht.es gibt aber noch genug andere Profis die sich die Muskeln aufspritzen lassen auch wenn es nicht der Trizeps ist.

@Tr8or

Ich stehe Roids zwar auch skeptisch gegenüber, halte es aber - in Maßen angewandt - für wesentlich weniger bedenklich, als sich irgendwelche Öle in den Muskel zu spritzen, da dies anscheinend nur noch mit dem "Messer" rückgängig gemacht werden kann.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Also ich steh auch nicht drauf. Ich würds auch nie machen, Risiken gibt es genug. Auch Todesfälle die darauf zurückführbar sind. Ich denke jedoch es muss Jeder selbst entscheiden. Schaut euch die Pro´s mal an, diese Masse ist einfach unglaublich, dort wird mit allen Möglichkeiten nachgeholfen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@van helsing:
operativ geht das zwar, aber das öl wird im laufe der jahre vom körper ganz langsam abgebaut.
es gibt sowohl todesfälle als auch schwerste verlertungen durch falsche injektionen. erschrecken ist, dass es viele jüngere und unerfahrene bbs gibt, die diese mehr oder weniger neue methode anwenden (möchten). ich weiß nicht mehr, in welchem forum ich da einiges zu gelesen habe, aber wenn jemand schon einen thread öffnet "habe mir jetzt öl besorgt, wie und wo muss ich das jetzt injizieren?" dann brech ich in nem heul- und lachkrampf aus. diese wirklich dummen menschen, von spritzen und so keine ahnung, aber sich gleich öl spritzen wollen. da ist es kein wunder, dass ich mehrere (!) threads gelesen habe, in denen jemand um hilfe geschrien hat, weil er scheibar falsch oder zu viel injiziert hat. ich denke das falsche injizieren kann sich jeder vorstellen. und zuviel zu spritzen: öl gibt man in mehren dosen über mehrere tage und wochen, aber gewiss nicht alles auf einmal, denn das muskelgewebe muss sich erst einmal behutsam dehnen! blutstau, muskelfaserverletzungen, sehnenverletzungen und knubbel an einer völlig falschen stelle oder eine verteilung des öls im fettgewebe sind die folge. und wenn ich dann noch weiter in den threads lese, dass sich diese leute nicht zum arzt begeben wollen, dann will ich mit dem kopf durch die wand. ich meine, bis jetzt konnte noch jeder davon überzeugt werden, aber die erste ignoranz auf kosten der gesundheit ist gewaltig! und nachde was ich gelesen habe, muss eine falsche injektion wirklich extreme schmerzen verursachen.

------------------
www.incobus.da.ru

@Incobus: sowas kann gar nicht genug schmerzen....

Meine Meinung dazu: IIIIIGGGGGIIIIIITTTT !!!

Leute die Stoffen kann ich ja noch verstehen, die trainieren wenigstens hart für das Ergebnis aber sowas..... mir fehlen die Worte.

Übrigens von einem Chirurgen in Californien habe ich die Information, dass dort die Schönheitsoperationen bei Männern schon fast die Verbreitung haben wie bei Frauen. Nummer eins ist dabei Brust-Implantate, gefolgt von Bauch-"Muskel"-Sixpacks aus Silikon.

Mir wird gleich übel....

Skyguide

also ne, brustimplantate, bin ich ne schwuchtel? das sieht doch echt scheiße aus. das is weich, es zeichnen sich keine striemen unter der haut ab und ne... keine kraft!
man sollte echt hingehen und wirklich JEDEN gutgebauten schönlich herausfordern, vor frauen natürlich, und dann ne runde bankdrücken machen. dann wird sich zeigen obs silikon oder fleisch ist.

aber wie ich die frauen kenne, werde sie sogar zum unechten gehen. heutzutage braucht keiner mehr nen bodyguard mit muckis, schön aussehen soll es aber schon. nur dass der falsche bb mehr zeit für die frau mitbringt, weil der ja nich trainieren muss...

ICH RAST GLEICH AUS!!!

------------------
www.incobus.da.ru

Na ich bin zwar noch lang kein BB´ler, aber zum Thema habe ich auch ´ne Meinung, mit der ich euch mal behelligen will. Ich finde ,daß zwischen Stoffen und Implantieren doch ein RIEEEESEN-Unterschied ist. Wenn jemand stofft, dann baut er damit sein eigenes Körpergewebe auf. Wenn ich mir dann meinen Bizeps angucke oder fühle, dann ist das mein Fleisch, durch das mein Blut fließt. Aber wenn ich wüßte, daß das im wahrsten Sinne des Wortes ein überflüssiger Fremdkörper wäre, fänd ich das für mich wirklich anwidernd.
Auch möchte ich wissen, etwas getan zu haben.
Und egal ob natural oder nicht -Wenn ich mir solche kraftlosen "Cyborg"-Muskeln anschaffen würde, könnte ich mich auch in ein Arnie-Latexkostüm stellen.
Manche Leute haben echt ne komische Einstellung zu ihrem Körper. Vielleicht sind sie ja besonders religiös und sehen ihn als zeitweilige Hülle für ihre Seele, wer weiß...

A

Anzeige

Re: Synthetische Muskeln
Hallo Hantelstange,

schau mal hier:
muskeln .
Zurück
Oben