SWISS
Hab mich erst grad angemeldet hier im Forum und die AW kommt vielleicht ein bisschen spät....
Trainiere seit 2 Jahren, davon das erste im SWISS. Ich fands super korrekt für den Anfang. Kommt aber stark auf die Filiale an. Habe hier in Bonn trainiert. Da bevormundet einen niemand. Ganz im Gegenteil. Bin aufgegangen wie Hefeteig im ersten Jahr und das hat da niemanden gestört. Kam auch mit den Geräten gut zurecht. Lieber 5 mal im SWISS hart trainiert als in einer "richtigen" Muckibude 3x nicht hingegangen.
Hier die Filiale ist aber etwas oll, von den Geräten her.
Und die in Köln ist noch mieser, rein optisch jedenfalls.
Aber die in Wuppertal ist superschick, hell, groß, neue angenehme Geräte, super freundliches Personal. Wäre der Wuppertaler Laden hier, hätt ich nie gewechselt oder würd jetzt jedenfalls zurückwechseln. Die Besitzerin dort hat auch nix gegen Muckis; hab mit ihr selbst gesprochen.
Hab dann aber nach dem 1. Jahr gewechselt, weil ich dachte, ich müsste jetzt in ein "richtiges" Studio. Hat aber gar nix gebracht. Kommt halt allein drauf an, ob man hingeht und was man macht, wenn man da ist.
Wenn das Budget knapp ist und die Filiale ok, dann hin!! An Geräten/Hanteln warten muss man auch mal in "freien" Läden, wenn man um 17h hingeht und alle gerade Feierabend haben...
Ich fands total ok, aber auch nicht mehr.