Supps selbst gemacht

Aevum2100

New member
Guten Tag miteinander.

Als häufiger Nutzer von Supps hab ich nun genug von dem Schnick Schnack der in vielen Supps neben dem Hauptsoff drin ist. (Klar einige davon sind wohl verstärkend zum Hauptelement)

Was macht man? Genau, man kauft sich eine Kapselmaschine (30 Euro) und Kilogramm Säcke voll pharmazeutisch reinen Stoffen.(Legal)
(Ich verlinke hier nicht zu den Verkäufern da ich nicht sicher bin ob es erlaubt ist??)

Auf diesem Weg suche ich Leute die Erfahrung damit haben.

Gekauft hab ich:
Taurine Powder 1Kg
Beta Alanine 1kg
L - Arginine Alpha Ketoglutarate 1kg
Creatine Ethyl Ester 1Kg

Volumen einer leeren Kapsel beträgt etwa 500mg (0.5g)

Wären einige Stoffe sinvoll zu mischen und abzufüllen oder lieber alle seperat in Kapseln?

Mit welchen Stoffen würdet ihr noch ergänzen? Bringt L-Carnitin was oder ist der nur Fat-Burner?
Und was sollte man im Allgemeinen so beachten?

Zur Ergänzung, nichts gegen professionelle Supps die man fertig kaufen kann, möchte mir nur mal für mich selber welche machen ;)

A

Anzeige

Re: Supps selbst gemacht
Wenn du schon die Chance hast, deine eigene Komposition herzustellen, würde ich Chance ergreifen, eigene Mischungsverhältnisse zu entwickeln.
Als Basis der Entwicklungen bzw. als Richtlinien sollten dir die Dosierungen großer Hersteller dienen.

Eventuell kannst du deinen Booster noch verstärken durch Koffein (rein, kein Guarana), Citrullin und BCAA´s

naja wenn in eine kapsel eh schon nur 0,5g rein gehn, dann würd ich das reine pulver nicht mischen. sondern halt erst dann wenn du sie schluckst.
kapseln bevorzuge ich eigentlich auch, aber zu einem der preis und zum anderen muss man dann immer glei so viele nehm...

@steini1818 Citrullin verkaufen sie auch als 1kg Sack hehe.. aber was bewirkt es den? Das mit dem Koffein klingt nicht schlecht, ich bin aber nicht so der Booster Fan, nicht bezogen auf den Pump, den hab ich mittels L - Arginine ja, aber eher wegen den aufputschenden Sachen.. hatte auch mal ein EPH Stack, ist einfach nicht so mein Ding..

@Christoph94 Der Preis fällt durch das selber Herstellen sehr tief runter, ich bezahlt für 1000 leere Kapseln mit teils geilen Farbkombinationen ;P etwa 10 Euro.
Und die Supps sind auch sehr günstig.(Ebay-Verkäufer http://stores.ebay.ch/Blackburn-Distributions-Ltd?_trksid=p4340.l2563 )

L-Citrullin verbessert den Pump
ich dachte, dass du vllt einen Booster erstellen wolltest, weil mMn die Zutatenliste fast analog zu einer Boosterrezeptur zu sehen ist.

A

Anzeige

Re: Supps selbst gemacht
Zurück
Oben