Whey und Casein produkte enthalten natürlich nicht nur "milcheiweis" sondern auch süßstoffe und andre Mittelchen - chemie
Deine LG macht keinen Sport und supplementiert CASEIN?! Wenn nicht versteh ich das mit dem "an kcal sparen" nicht
Ich war im Zivildienst beim Rotenkreuz als Fahrer und selbst dort bei 12h Schichten 4-5x pro Woche hab ich meine Ernährung aufrecht halten könne. Mahlzeiten am Wochenende gekocht und abgepackt. Du musst ja auch nicht alle 2h essen..
Du brauchst auch nicht alle 2h einen protein um "dein Leistungspensum aufrecht zu erhalten" und du sagst du ernährst dich LowCarb weil du KHD nicht vertragst trinkst aber Malto nach dem Training?
Das sind hier Grundsatzdiskusionen die jedem selber überlassen sind.. Ein Whey shake einfach so unter Tags würd mir nicht wirklich energie liefern.. die 100kcal sind doch eher ein Tropfen auf den Stein^^
1.)
Also jetzt nimms mir nicht böse aber Whey enthält noch nicht mal 1% "Chemie" und da regst du dich auf? Sorry aber dann iss bitte niemals auswärts oder etwas das du nicht selber angebaut hast..
2.)
Steht irgendwo geschrieben, dass meine LG keinen Sport macht?! Ich kann mich nicht daran erinnern das jemals geschreiben/gesagt zu haben. Woher nimmst du also diese Info?
Meine LG macht einen GK-Plan, geht laufen und ab und an mit mir schwimmen. Dazu kommt noch dass sie ihre Arbeit stehend/gehend ausübt und wir meinen Großeltern oft im Garten aushelfen (ja auch das kann anstrengend und entsprechend als "Sport" bezeichnet werden)
Also wenn das alles kein Sport ist, dann mach ich und auch viele andere in diesem Forum wohl keinen Sport.. ô.o
3.)
Ich gratuliere dir dazu, dass du in deinem Beruf einen Chef erwischt hast, der dir erlaubt zu essen wann du willst! Nicht jeder hat dieses Glück und muss sich die Nahrungszufuhr entsprechend organisieren.
Mir war zumindest im Call Center, im Zivildienst, als Billeteure, im Sicherheitsdienst, als Promotor und jetzt auch im Büro das Essen außerhalb der Pause strikt untersagt.
Selbiges bei meiner LG (Gastronomie), meinen 3 Onkel (Büro), meinem Cousin (Bank), Meiner Cousine (Krankenschwester), meiner Schwester (Büro), einigen Freunden (Verkauf, Büro, Medizin,..) usw.
Ich bitte dich also
nochmals nicht von dir auf andere zu schließen. Nicht jeder hat das Glück essen zu können/dürfen wann er/sie will.
4.)
Bezüglich dem Leistungspensum ging es mir nicht nur um das körperliche beim Training sondern auch um das geistige bei der Arbeit.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn mein Körper unterversorgt ist, "beschwert" er sich. Das kann sich äußern als: Magenknurren, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unaufmerksamkeit, ..
Alle das ist nicht gerade Hilfreich in meinem Beruf, bei dem ich täglich mit ca. 100 Kunden telefoniere und verhandeln muss.
Und dem ist nun mal so, wenn ich 3 oder gar 8 Stunden nichts zu mir nehme (außer Wasser).
5.)
Und jetzt nochmal zurück zum Low Carb. Ausgehend von deiner Aussage, bin ich nun davon überzeug davon, dass du keine Ahnung von dieser Ernährung und auch teils von Supplementen hast.
Aber ich bin mal nicht so und kläre dich ein wenig auf:
Als Low Carb bezeichnet man einer Ernährung die stark Kohlenhydrate
reduziert ist.
Die Proteinzufuhr bleibt gleich oder wird sogar leicht erhöht.
Den Rest der Kalorien bezieht man aus Fett.
Im Unterschied zu einer Atkins bzw Anabolen Diät ist der, dass man in einer Low Carb die Kohlenhydratzufuhr auf etwa 5% (max. 50g) des täglichen Kcal-Bedarfs senkt.
Bei einer Atkins nimmt man garkeine (bzw max. 10g) Kohlenhydrate zu sich.
Während man bei einer Atkins nach Gemüse usw meist keine Kohlenhydrate mehr übrig hat, bleiben bei Low Carb noch genug, die man um sein Training herum verteilen sollte, da sie hier am meisten benötigt werden.
Warum nun eine Supplementierung von Maltodextrin?
Maltodextrin hilft das Whey schneller aufzunehmen. Speziell nach dem Training ist Maltodextrin also sehr nützlich um bei einer Diät die Muskeln zu schützen bzw außerhalb den Muskelaufbau zu unterstützen.