Supps für 1 Jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ebenfalls der Meinung dass Supps weit günstiger sind.

Wer nun mal keinen Goldesel hat oder aus Vatis Tasche lebt, muss auf sein Geld achten und genau kalkulieren.

Ich gib lieber 600-800€ für Supps für 1 Jahr aus und informier mich wo ich das beste Preis/Leistungsverhältnis bekomme um damit meine Ernährung zu ergänzen.

Würde ich all das nur mit Fleisch, Topfen usw decken müssen, wären die Kosten schnell beim 2-3 fachen.

du hast doch noch immer ~ 70kg? Wenn du 6 Mahlzeiten am Tag isst dann brauchst du rund 11g Protein pro Mahlzeit, dass ist doch nichts! Warum musst du hier supplementieren?
Mit dem shake wirst du nur über deinen Bedarf an Eiweiß kommen aber gut, nachdem dieses Forum hier sowieso nur aggresiv ist lass ich euch den Spaß ;)

Nur weil jemand nicht 93kg hat kann er ja auch keine Ahnung von Ernährung haben was ;)

das sind dann 140g nicht wirklich schwer zu erreichen heutzutage. Wer da noch supplementieren muss ..

Ich wollte nur meine Meinung sagen und die wisst ihr ja jetzt. Ich esse gerne und tracke meine kcal. Ich bin so schon fast täglich über meinem Proteinbedarf weil 140g echt wenig sind ^^

Das es wenig ist mag sein trotzdem ist ab und an ein Shake fein um schnell zu ergänzen.ich komm auch so gut wie ohne aus.

endlich versteht jemand meinen Standpunkt. Ab und An ür "notfälle" hab ich auch meinen Sack stehen.. aber als 70kg Athlen einen Jahresvorrat um 500€ zu kaufen..
da kauf ich mir lieber 380 dosen Thunfisch um das Geld :D

Aber es ist ja trotzdem deutlich sinnvoller mehr zu kaufen, wenn man sich dabei Geld spart. Das Pulver hält ja einige Zeit.
Ich hab Shakes auch alleine deswegen gerne, weil das sozusagen meine Süßigkeiten sind.

Andererseits bin ich ein Fan von Eiweiß und hab immer gute Erfolge mit einer hohen Proteinzufuhr gemacht. Natürlich weiß ich nicht ob meine Erfolge kleiner wären, wenn ich weniger zu mir genommen hätte. Ich wills jedoch nicht rückgängig machen und erneut ausprobieren. ^^

Ein Freund von mir hat mal gesagt: Sich Booster o.ä. zu kaufen, ist wie wenn man einem kleinen Kind neues Spielzeug besorgt. :)

Er kauft es auf Vorrat und Menge da bekommt er es billiger.er ernährt sich ja nicht davon. ihr versteht euch gegenseitig nicht ganz glaub ich .

Richtig Mike. Ich ernähre mich nicht von Supps alleine sondern verwende sie als Ergänzung!

Wer die Zeit und das Geld hat mehr als nur 3x/Tag zu essen bitte. Gratulation! Ich habe weder das eine noch das andere. Nicht jeder hat die Möglichkeit 6x am Tag zu essen und dann am besten noch gesund.

Beispiele gefällig?

Call Center, Gastronomie, Kassa, Verkauf, Büro, Mediziner, Reinigungskräfte...

Hier ist Essen während der Arbeitszeit und außerhalb der Mittagspause meist strikt verboten. Trinken hingegen erlaubt!

Bevor ich also nur Morgens/Mittags/Abends esse und die restliche Zeit nur Wasser trinke, schiebe ich lieber 1-2 Shakes dazwischen um den Bedarf von meinem Körper zu decken.

Weiters ist mit zu bedenken, dass ich zwar um 600-800€ einkaufe, jedoch nicht alles alleine konsumiere (wurde aber auch schon zuvor erwähnt).

Ich teile meine Supps mit meiner Lebensgefährtin (Gastronomie) und auch gerne mal mit meinen Trainingspartnern, wenn sie auf Besuch sind.

das ist ja auch ok.. du könntest du jedoch auch shakes aus Milch, hafer, topfen, bananen, honig mixen und mitnehmen ;)

mein Aufschrei kam aber hauptsächlich daher weil ich gesehen hab du willst dir ein Casein kaufen. Casein nimmt man meines Wissens vor dem schlafengehen und das braucht man nicht. Das hat dann nichts mit "keine möglichkeit" sondern nur mit faulheit zu tun.

Vielleicht sitzt du auch irgendwann mal beim Arzt weil du dir so viel chemie reingehaun hast dass dein Darm komplett kaputt ist und nimmst dann mal 1Jahr nichts und merkst dann keine Verluste o.ä. dann verstehst du meinen Standpunkt.

Weder Whey noch Casein ist Chemie. Hier bitte bissal genauer informieren.

Casein, bzw in meinem Fall wurde es jetzt das Prof. Protein vom Depot, verwende ich um Topfen erträglicher zu machen oder wenn ich erst sehr spät Abends nach Hause komme und gleich ins Bett muss. Da hab ich weder die Zeit noch den Nerv noch einen genießbaren Topfen-Shake zu machen und konsumieren.

Meine LG zB kriegt Topfen usw beim besten willen nicht runter.
Auch ist sie recht klein geraten wodurch an kcal gespart werden muss. Wie geht das einfacher als mit einem Casein-Shake ab Abend.
Den bekommt sie nach ihrer Nachtschicht (Ende: 01:15) wenigstens noch runter.

Als "Zwischenmahlzeit verwende ich Whey weil das Protein schneller dem Körper zur Verfügung steht und ich dadurch mein Leistungspensum aufrecht erhalte.
Außerdem neige ich gerne dazu zu wenig zu trinken.
Wenn ich dann allerdings ein Whey-Shake (30g Pulver auf 700ml Wasser) vor mir habe, trinke ich automatisch mehr am Tag. Hat sich mir nach 5 Jahren einfach eingetrichtert, dass ich, sobald ich einen Whey Shake sehe, den austrinken muss.

Weiters hilft mir die Mischung aus Maltodextrin und Whey nach dem Training bei hohen Temperaturen, den Kreislauf zu stabilisieren. Ich gönne meinem Körper nämlich auch bei Temperaturen von 35grad und mehr kein niedrigeres Trainingspensum.

Whey und Casein produkte enthalten natürlich nicht nur "milcheiweis" sondern auch süßstoffe und andre Mittelchen - chemie
Deine LG macht keinen Sport und supplementiert CASEIN?! Wenn nicht versteh ich das mit dem "an kcal sparen" nicht

Ich war im Zivildienst beim Rotenkreuz als Fahrer und selbst dort bei 12h Schichten 4-5x pro Woche hab ich meine Ernährung aufrecht halten könne. Mahlzeiten am Wochenende gekocht und abgepackt. Du musst ja auch nicht alle 2h essen..

Du brauchst auch nicht alle 2h einen protein um "dein Leistungspensum aufrecht zu erhalten" und du sagst du ernährst dich LowCarb weil du KHD nicht vertragst trinkst aber Malto nach dem Training?

Das sind hier Grundsatzdiskusionen die jedem selber überlassen sind.. Ein Whey shake einfach so unter Tags würd mir nicht wirklich energie liefern.. die 100kcal sind doch eher ein Tropfen auf den Stein^^

Casein ist äußerst sättigend und daher als Diätunterstützung für Frauen sehr sinnvoll.
Zumal die Gefahr der Eiweißunterversorgung bei Kalorienreduktionsdiäten recht hoch ist.
Oft verlieren fastende Personen mehr Muskeln als Fett. Damit verlieren sie kalorienverbrauchendes Gewebe und nehmen bei normaler Kalorienzufuhr dann wieder schnell zu. jojo-Effekt.
low carb heißt nicht no carb. ein wenig carbs im pow shake sind immer sinnvoll.

Whey und Casein produkte enthalten natürlich nicht nur "milcheiweis" sondern auch süßstoffe und andre Mittelchen - chemie
Wenn wir genau sein wollen:
Casein, Hühnerei-Eiweiß, Molkenprotein, Emulgator Sojalecithin (0,5%)

Und jeder der sich über die Chemie in Proteinpulvern aufregt, ist meist ein Heuchler. Wenn mans soo genau nimmt, darf man eigentlich nie auswärts essen (geschweige den Fast Food), nichts naschen, keinen Alkohol trinken, nichts rauchen, etc...

Dieses Verteufeln von Proteinpulver hab ich noch nie verstanden. Wenn mans als Ergänzung einsetzen will - WARUM NICHT? Und wieso muss man sich überhaupt dafür rechtfertigen. Verrückte Welt!! :roll:

Deine LG macht keinen Sport und supplementiert CASEIN?! Wenn nicht versteh ich das mit dem "an kcal sparen" nicht

Ich war im Zivildienst beim Rotenkreuz als Fahrer und selbst dort bei 12h Schichten 4-5x pro Woche hab ich meine Ernährung aufrecht halten könne. Mahlzeiten am Wochenende gekocht und abgepackt. Du musst ja auch nicht alle 2h essen..

Du brauchst auch nicht alle 2h einen protein um "dein Leistungspensum aufrecht zu erhalten" und du sagst du ernährst dich LowCarb weil du KHD nicht vertragst trinkst aber Malto nach dem Training?

Das sind hier Grundsatzdiskusionen die jedem selber überlassen sind.. Ein Whey shake einfach so unter Tags würd mir nicht wirklich energie liefern.. die 100kcal sind doch eher ein Tropfen auf den Stein^^
1.)
Also jetzt nimms mir nicht böse aber Whey enthält noch nicht mal 1% "Chemie" und da regst du dich auf? Sorry aber dann iss bitte niemals auswärts oder etwas das du nicht selber angebaut hast..

2.)
Steht irgendwo geschrieben, dass meine LG keinen Sport macht?! Ich kann mich nicht daran erinnern das jemals geschreiben/gesagt zu haben. Woher nimmst du also diese Info?
Meine LG macht einen GK-Plan, geht laufen und ab und an mit mir schwimmen. Dazu kommt noch dass sie ihre Arbeit stehend/gehend ausübt und wir meinen Großeltern oft im Garten aushelfen (ja auch das kann anstrengend und entsprechend als "Sport" bezeichnet werden)
Also wenn das alles kein Sport ist, dann mach ich und auch viele andere in diesem Forum wohl keinen Sport.. ô.o

3.)
Ich gratuliere dir dazu, dass du in deinem Beruf einen Chef erwischt hast, der dir erlaubt zu essen wann du willst! Nicht jeder hat dieses Glück und muss sich die Nahrungszufuhr entsprechend organisieren.

Mir war zumindest im Call Center, im Zivildienst, als Billeteure, im Sicherheitsdienst, als Promotor und jetzt auch im Büro das Essen außerhalb der Pause strikt untersagt.

Selbiges bei meiner LG (Gastronomie), meinen 3 Onkel (Büro), meinem Cousin (Bank), Meiner Cousine (Krankenschwester), meiner Schwester (Büro), einigen Freunden (Verkauf, Büro, Medizin,..) usw.

Ich bitte dich also nochmals nicht von dir auf andere zu schließen. Nicht jeder hat das Glück essen zu können/dürfen wann er/sie will.

4.)
Bezüglich dem Leistungspensum ging es mir nicht nur um das körperliche beim Training sondern auch um das geistige bei der Arbeit.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn mein Körper unterversorgt ist, "beschwert" er sich. Das kann sich äußern als: Magenknurren, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unaufmerksamkeit, ..
Alle das ist nicht gerade Hilfreich in meinem Beruf, bei dem ich täglich mit ca. 100 Kunden telefoniere und verhandeln muss.
Und dem ist nun mal so, wenn ich 3 oder gar 8 Stunden nichts zu mir nehme (außer Wasser).

5.)
Und jetzt nochmal zurück zum Low Carb. Ausgehend von deiner Aussage, bin ich nun davon überzeug davon, dass du keine Ahnung von dieser Ernährung und auch teils von Supplementen hast.

Aber ich bin mal nicht so und kläre dich ein wenig auf:
Als Low Carb bezeichnet man einer Ernährung die stark Kohlenhydratereduziert ist.
Die Proteinzufuhr bleibt gleich oder wird sogar leicht erhöht.
Den Rest der Kalorien bezieht man aus Fett.

Im Unterschied zu einer Atkins bzw Anabolen Diät ist der, dass man in einer Low Carb die Kohlenhydratzufuhr auf etwa 5% (max. 50g) des täglichen Kcal-Bedarfs senkt.

Bei einer Atkins nimmt man garkeine (bzw max. 10g) Kohlenhydrate zu sich.

Während man bei einer Atkins nach Gemüse usw meist keine Kohlenhydrate mehr übrig hat, bleiben bei Low Carb noch genug, die man um sein Training herum verteilen sollte, da sie hier am meisten benötigt werden.

Warum nun eine Supplementierung von Maltodextrin?
Maltodextrin hilft das Whey schneller aufzunehmen. Speziell nach dem Training ist Maltodextrin also sehr nützlich um bei einer Diät die Muskeln zu schützen bzw außerhalb den Muskelaufbau zu unterstützen.

du bist ja scheinbar sehr klug und hast in deiner "ich hab so wenig davon" Zeit viel gelesen und gelernt.

Hab mich über Low Carb gut informiert habs 2 mal gemacht bin auf unter 10% BF gekommen und habs heuer auch ganz einfach mit kcal zählen geschafft. Ich kenne das Prinzip hinter LowCarb
Wenn ich auf Diät bin und grad bei LowCarb will ich den afterburner mit der Zugabe von Malto nicht unterbrechen. Low Carb soll doch die ausgeleerten glykogenspeicher als Ziel haben?

Jetzt hast du schon Whey das "schnell aufgenommen wird" und willst es noch schneller mit Malto aufnehmen? Vl gleich spritzen weil sonst 0,74g Muskelgewebe verloren gehen könnte?

Ich will nicht mit dir Streiten und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen hier, sorry das ich vl so rüber gekommen bin. Ich hab dir meine Erfahrungen / Weißheiten weitergegeben und gut is.

du bist ja scheinbar sehr klug und hast in deiner "ich hab so wenig davon" Zeit viel gelesen und gelernt.

Hab mich über Low Carb gut informiert habs 2 mal gemacht bin auf unter 10% BF gekommen und habs heuer auch ganz einfach mit kcal zählen geschafft. Ich kenne das Prinzip hinter LowCarb
Wenn ich auf Diät bin und grad bei LowCarb will ich den afterburner mit der Zugabe von Malto nicht unterbrechen. Low Carb soll doch die ausgeleerten glykogenspeicher als Ziel haben?

Jetzt hast du schon Whey das "schnell aufgenommen wird" und willst es noch schneller mit Malto aufnehmen? Vl gleich spritzen weil sonst 0,74g Muskelgewebe verloren gehen könnte?

Ich will nicht mit dir Streiten und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen hier, sorry das ich vl so rüber gekommen bin. Ich hab dir meine Erfahrungen / Weißheiten weitergegeben und gut is.

Jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich sarkastische Kommentare so garnicht leiden kann. Schon garnicht von jemand Fremden der mich noch nicht mal kennt.

Ja ich lese sehr viel in meiner Freizeit. Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber ich hab auch noch andere Hobbys als Fitness ;)

Aber wenn du ja so gut über Low Carb bescheid weißt: Denk mal über "Carb Timing" nach.

Nachdem du aber bislang nichts sinnvolles zu diesem Thema geschrieben hast und ich stark vermute, dass auch nichts mehr kommt, bitte ich hiermit die Admins das Thema zu schließen.

Auf Wunsch vom TE geschlossen.

Für die Zukunft bitte:
Wenn es um die Frage nach geeigneten Supps geht, sollte man sich die Debatte über den Sinn von Supps sparen (zumindest in dem eröffneten Thread, dessen Erstellungssinn eigentlich ein anderer war). Es steht natürlich jedem frei einen Diskussionssthread zu erstellen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben