supps (2. versuch)

fippu

New member
hab den thread bereits in der kategorie "ernährung" eröffnet.. musste leider erneut feststellen, dass von den meisten usern bloss jene in der "bodybuilding"-kategorie gelesen und beantwortet werden.
deshalb starte ich jetzt einen zweiten versuch:

hooi

hab gerade etwas mühe, mit der SuFu den thread zu finden, der mir helfen könnte, und da mir im moment die geduld fehlt, wage ich jetzt, die frage wahrscheinlich "erneut" zu stellen.

ist die aufnahme von BCAAs nach dem training essentiel?
kann seit ca 3 wochen wieder in unregelmässigen abständen trainieren und möcht jetzt so schnell wie möglich wieder auf meinen früheren stand kommen.
normalerweise trinke/esse ich nach dem training ca

-1 liter apfelsaft (billiger als traubensaft..geeignet oder nicht?)
-6 teelöffel honig
-1 bis 2 bananen
um den glykogenspeicher aufzufüllen.

ca 30 bis 50 min später trinke ich einen whey shake und etwa 2h nach der TE kommt dann noch ne kalte oder warme mahlzeit.

vor dem training, achte ich darauf, dass ich ca 2 stunden davor zum letzten mal richtig gegessen hab. unmittelbar davor mach ich mir einen shake mit kurzkettigen kHs und etwas whey. je nach "power" nehm ich noch 2-3 dextro energy^^

kann man das ungefähr so lassen, oder sollte da noch einiges verändert werden? wie siehts aus mit der wartezeit bis zur normalen mahlzeit nach dem training? kann die auch verkürzt werden? wär die zusätzliche aufnahme von BCAAs empfehlenswert?

mfg fippu

-1 liter apfelsaft bestimmt um die 100g KH ..
-6 teelöffel honig wieder ziemlich viel KH ..
-1 bis 2 bananen wieder paar KH ..
viel zu viele KH ..

ca 30 bis 50 min später trinke ich einen whey shake
den shake kannst gleich nachm training trinken

wie siehts aus mit der wartezeit bis zur normalen mahlzeit nach dem training? kann die auch verkürzt werden?
da brauchst du NIE warten .. sofort wenn du zuhause bist essen

hab alles nur mal überflogen was für mich unwichtig ausgesehn hat :D

Du nimmst geschätzte 150g KH zu dir nach dem Training :eek:
DAS kann nicht gut sein...:hmm:
Hast du das bisher auch so gemacht? Ich nehm' 60g Maltodextrin - also ~55g KH - nach dem Training im Shake und das reicht eigentlich vollauf...

hab mir eigentlich nie gedanken darüber gemacht, dass ich zu viele khs aufnehme, da ich sowieso ziemlich schwer aufbau.
sind ja sowieso nur kurzkettige..inwiefern könnten die sich negativ auswirken?

ich hab bisher immer mit der normalen mahlzeit gewartet, damit die aufnahme des wheys und der khs schnell und ungestört durch fette aufgenommen stattfindet.

nein .. warten musst du nicht .. falls du im studio trainierst und noch vorm umziehen den shake trinkst und den honig .. dich dann umziehst und heimfährst .. (sagen wir mal halbe stunde?) ist es schon so gut wie fertig (der prozess :D )

kurzkettige KH machen dich nicht lange satt .. ich glaube das ist der einzige grund das du davon "dick wirst" ..

Zurück
Oben