Supplements

Nehmt ihr Supplements?

• Ja und es hilft!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja aber bisjetzt seh ich keine Verbesserung(wie lange nehmt ihr es, bitte posten)

• Nein!

• Umfrageteilnehmer
    0
Oder gibt es da nen guten Shake den ich mir ohne das Zeug machen könnte?

Eisenfresser01 schrieb:
P.S.: Du brauchst keinen Weight Gainer.
Mix die selber einen: z.B. Milch+Quark+Traubenzucker+Bananen
Das Ganze dann als Zwischenmahlzeit 1-2x am Tag.
Am besten 1x vor dem Training.
Du kannst auch noch etwas Eiweißpulver dazu geben.

Eisenfresser

Jut, aber Traubenzucker hab ich noch nie gesehen(liegt wohl daran das ich noch nie danach gesucht habe). Wo kaufe ich sowas in welcher Kosnistens?
Wie viel sollte ich von allem da rein tun damit das sich gut miteinander verträgt.

evil

dr.evil schrieb:
Jut, aber Traubenzucker hab ich noch nie gesehen(liegt wohl daran das ich noch nie danach gesucht habe). Wo kaufe ich sowas in welcher Kosnistens?
Wie viel sollte ich von allem da rein tun damit das sich gut miteinander verträgt. evil

Mach dich nicht so an dem Traubenzucker fest.
Versuche einfach morgens 1l fettarme Milch, 250gMagerquark und 1-2 Bananen zusammenzumixen.
Damit es nicht zu fad schmeckt, gibst du etwas Traubenzucker dazu oder etwas Vanilliesoße o.ä.

Versuche diesen Shake als Zwischenmahlzeit zu dir zu nehmen, d.h. die Hauptmahlzeiten solltest du schon "normal" zu dir nehmen.

Eisenfresser

P.S.: Das ist nur Bsp. für einen Shake, es gibt viele versch. Varianten.

Man kann den Eiweißgehalt noch erhöhen, indem man Eiweißpulver mit dazu gibt.

Man kann auch den Quark weglassen.

Man kann auch Nüsse dazugeben.

und und und.....................................

solltest auch bedenken, dass du erst 16 bist. Im Laufe deiner Entwicklung kommt da sowieso noch das ein oder andere Kilo von ganz allein daruf. Iss abends besonders KH reich und hau dir son leckeren Shake nachm ganz normalen Essen rein, dann wird das schon. Zunehmen geht auch nicht von heut auf morgen, das dauert länger als das abnehmen. :)

Tja da habt ihr wohl recht.

Frühs ess ich ja auch ordentlich (300g Magerquark, Milch, 100gHaferflocken, irgendein Obst)!

Mittags aber ist es dann immer unterschiedlich und Abends auch. Aber sonen Shake so zwischendurch oder nachm trainingwär echt ganz gut. Ich werd mich dann mal auf die suche nach noch mehr Rezepten machen. Falls ihr noch welche kennt oder Internet Seiten würde ich mich freuen wenn ihr sie mir mittreilt.

Ok denn Tschau

evil

traubenzucker nach dem training kann schon sehr helfen , da ist die wirkung auch nachgewiesen im vergleich zu aminosäuren zb, ich würd schon nach jedem training n halben liter traubensaft/halben liter wasser trinken , da regenerierst einfach schneller

Ok gut dann danke ich erst mal allen die geantwortet haben. Ich schreib mal kurz meinen Ernährungsplan für Morgens vor nach dem training auf und würde mich freuen wenn ich noch sagt obs ok so ist:

Morgens: 300g Quark
100g Haferflocken
Milch (bis flüssig)
Obst

1h vor dem Training:
2 Bananen

Nach dem Training:
60g Traubenzucker
20g Eiweißpulver
Wasser

Stunde nach dem Training:
Shake:
mit Quark,
Milch
Obst (weiß nicht welches, Bananen im Shake schmeckt mir nicht)

Ist das so inordnung?

Danke für jede Kritik

evil

jo passt schon prinzipiell , evtl etwas mehr eiweiss nach dem training ..
aber obst im shake muss ja nicht sein , iss einfach welches wann du willst das hat noch keinen umgebracht :)

Del Piero schrieb:
Klar ist Training und Geduld wichtig,aber ohne die entsprechende Ernährung wird das nix.
Wenn Mr. Universum wieder seine Schokophase auslebt , dann ist das mit Sicherheit nicht der richtige Tipp für evil.
Zum Gainer: vorm Training und evtl. danach,wenn es denn nötig ist,wobei ich nach dem Training ein proteinreiche Kost(oder Shake) verzehren würde.

Mfg Del Piero
Ich denke evil kann noch alles essen was er will - inkl. schoko :D

und wenn schon supps dann richtig: ca. 2-3 stunden vor dem training kohlenhydrate, ebenso unmittelbar nach dem training um die speicher wieder aufzufüllen. dann erst, ca. 1-2 stunden später entsprechend protein zu sich nehmen...

Also jetzt muss ich doch mal ganz klar Mr Universe zustimmen.Seit ich 2 Schoko Riegel am tag verdrücke habe ich Adern wie kleine Tiere unter der Haut :eek: Sogar in den Waden und in der Schulter kringeln sie sich :D
Also was immer da drin ist es wirkt :D

nur zwei ??? :D

es soll sogar wissenschaftlich erwiesen sein daß das im kakao enthaltene koffein in synergie mit der kokosbutter fettverbrennend wirkt. das dopamin könnte auch eine rolle spielen...
aber wie gesagt für mich beginnt schokolade ab einen kakaogehalt von min. 50% - sonst ist es zucker...

Hmm...kann mir dann mal jemand von euch aufschreiben wie ich vor u. nachdem training essen sollte. Also mit den Lebensmitteln die ich in meinem "alten" Ernährungsplan vorhin geschrieben habe. Von miraus auch noch andere dazu. (von miraus auch Schokolade).

wär mir echt hilfreich.

evil

Zurück
Oben