Supplements. Welche würdet Ihr Empfehlen??WheyProtein,Creatin,Bcaa,Booster

sale676

New member
Hallo zusammen, mich würde interessieren welche Supplements ihr derzeit rund ums Training und ausserhalb vom Training benützt,und welche würdet Ihr Empfehlen. Mir raucht der Kopf von den vielen Meinungen und den ganzen Blogs im Internet geschweige von den vielen Produktangeboten. Trainingsstand Anfänger , Abnehmen/Muskelaufbau. Habt Ihr auch Geschmacktipps für die jeweiligen Supplemente:lecker: Vielen Dank:D
 
A

Anzeige

Re: Supplements. Welche würdet Ihr Empfehlen??WheyProtein,Creatin,Bcaa,Booster
Ich nehmen täglich 1 Shake mit ca. 30g Whey Protein, 6g Creatin und 400mg Mulitvitamin.

Als Anfänger ist dieses Thema zwar auch interessant, allerdings gibt es bei der Ernährung viel mehr und wichtigere Dinge als Supplemente, vor allem am Anfang. Kalorien erfüllen ihren Zweck mindestens genauso gut.

lg
 
Hallo sale676, da du noch Anfänger bist, würde ich dir erstmal von supps abraten. Für den ersten großen Muskelaufbau reicht im Normalfall eine Eiweißbetonte Ernährung, also täglich Joghurt, Milch, oder Quark. Wenn du trotzdem etwas zu dir nehmen willst, dann nimm vorläufig ein hochwertiges Eiweißpulver. Achte darauf, dass essenzielle Aminosäuren enthalten sind. Also finger weg von dem Zeug ausm Supermarkt. Da du abnehmen willst würde ich zu geschmakslosen Protein greifen, da da der Zuckergehalt geringer ist.

gruß
 
Hallo sale676, da du noch Anfänger bist, würde ich dir erstmal von supps abraten. Für den ersten großen Muskelaufbau reicht im Normalfall eine Eiweißbetonte Ernährung, also täglich Joghurt, Milch, oder Quark. Wenn du trotzdem etwas zu dir nehmen willst, dann nimm vorläufig ein hochwertiges Eiweißpulver. Achte darauf, dass essenzielle Aminosäuren enthalten sind. Also finger weg von dem Zeug ausm Supermarkt. Da du abnehmen willst würde ich zu geschmakslosen Protein greifen, da da der Zuckergehalt geringer ist.

gruß

zB Hülsenfrüchte und Fisch nicht vergessen....
 
Ich finde du bist schon ganz gut aufgestellt mit deinen Protein Supplementen (Whey, BCAA, usw). Zusätzlich kann ich dir allgemein noch ein Multi-Vitamin empfehlen. Einfach zu allgemeinen Gesundheit.

Abgesehen davon fallen mir noch einige Supplements für ein gesundes Leben ein, die ich auch nehme und empfehlen kann. Beipielsweise: OPC, ZMA, Vitamin D, Vitamin C, ab und zu L-Tryptophan abends und manchmal Rosenwurz.
 
Hey guten Tag mein Name ist Victor, finde dein post gut und brächte eine Tip sage mir bitte ich würde gerne eine Fatburner von Ak-47 probieren (habe gelesen Ak ist wohl ganz gut, würde aber auch was anderes ausprobieren wenn du mehr Erfahrung it was andrem hast)
aber in caps meinst du das geht gut, oder lieber klassisch pulver.
 
Als Anfänger würde ich dir von diversen Supplements abraten, da dein Körper im Normalfall keine Nahrungsergänzungsmittel braucht. Achte vor allem auf eine Eiweißreiche Ernährung (um die 1,5g pro kg Körpergewicht) und trinke genug beim Training!

Komm erstmal in der Fitnessmaterie "an" und führe die Übungen richtig aus. Je länger du in der Materie dabei bist, desto eher weißt du auch, was für dich in Frage kommen könnte :)

lg
 
Zum Muskelaufbau sind meiner Meinung nach Vitamin D, Omega-3-Fettsäuren, Magnesium und Zink wichtig. Diese kannst du aber auch über die Ernährung aufnehmen, wenn du dich etwas damit beschäftigst.

Zum Abnehmen kann neben Omega 3 auch MCT-Öl förderlich wirken.

Um einen Mangel oder eine Überdosierung auszuschließen, kannst du auch mal einen Blutwerte-Check beim Arzt machen lassen.
 
Hey Leute,
ich persönlich habe auch schon einige male Proteinpulver probiert, aber muss sagen ich mag es nicht so gerne.

Wenn du dich mit deiner Ernährung ein bisschen befasst und dir überlegst, welchen Lebensmittel wie viele Proteine besitzen, kannst du ohne Probleme genügend Proteine ohne Proteinpulver zu dir nehmen. :)
 
Hey,

also ich habe erst mich seit kurzem mit dem Thema befasst und darüber einen Artikel über Aminosäuren gelesen, der mir mal die Grundlagen erklärt hat und der hat mir geholfen welche Aminosäuren für mich sinnvoll sind. :)
 
Hey Anna,

ich muss ehrlich sagen, dass ich mir super schwer tue auf meine Proteine/Tag zu kommen. Wie stellst du das an? Ich greif immer wieder auf Whey Protein zurück, obwohl ich auch gerne darauf verzichten würde.. aber ich finde das super anstrengend und auch schwierig auf die Eiweißwerte zu kommen. Hast du vielleicht ein paar Tipps?

Danke :)
 
Hey Leute,
ich persönlich habe auch schon einige male Proteinpulver probiert, aber muss sagen ich mag es nicht so gerne.

Wenn du dich mit deiner Ernährung ein bisschen befasst und dir überlegst, welchen Lebensmittel wie viele Proteine besitzen, kannst du ohne Probleme genügend Proteine ohne Proteinpulver zu dir nehmen. :)

Ich versuche es auch ohne Proteinpulver, zumal ich nicht gut auf Soja Powder reagiert habe. Hatte dadurch hormonelle Schwankungen was tatsächlich auf die Stimmung schlug
 
A

Anzeige

Re: Supplements. Welche würdet Ihr Empfehlen??WheyProtein,Creatin,Bcaa,Booster
Zurück
Oben