Supplementierungsproblem ! Crea. Glut. Prot. Traub.

Demetrius1

New member
so bis jetzt hab ich immer whey und traubenzucker genommen

1,0 h vor dem training obst
0,5 h vor dem training 30 g whey
0,0 h nach dem training 70 g traubenzucker
0,5 h nach dem training 20 g whey und 20 g traubenzucker
1,0 h nach dem training nochmal etwas obst

hat mehr gebracht als ich gedacht hatte ! so jetzt will ich mich aber langsam mal an creatin und glutamin ranmachen, problem ist nur wie soll ich alles supplementieren und das ums training herum ? creatin ausserhalb des trainings zu nehmen ist ja kein ding .... aber ist es ungünstig einfach alles zusammen zu nehmen ? also glutamin, creatin, traubenzucker und eiweiss auf einmal nach dem training ? oder beeinflusst die einnahme einer der vier sachen die aufnahme eines anderen supplements negativ ? was muss ich da beachten ?

kann ich weiterhin wenn ich creatin und glutamin nehmen will, vor dem training meine 30 g whey nehmen und nach dem training direkt den traubenzucker oder würde sich das negativ auswirken ? ist es gut kreatin mit glutamin zu kombinieren oder sollte ich beides auseinander halten ?

thx dem.

5g Creatin,1g/Kg Körpergewicht an Dextrose ,20-30g Eiweiß(Whey) und 10g Glutamin kannst du dir komplett nach dem Training mit z.B. Wasser reinhauen.
40-60 min. später noch mal ein Whey-Shake.
Wäre kein Problem.

Crea und Glutamin kannst du ruhig zusammen nehmen,würde halt nur darauf achten,dass du für die Creaaufnahme Dextrose oder Traubenzucker hast.

kann ich weiterhin wenn ich creatin und glutamin nehmen will, vor dem training meine 30 g whey nehmen und nach dem training direkt den traubenzucker oder würde sich das negativ auswirken

Klar kannst du das weiterhin so machen.Vor dem Training kannst du dem Whey ja auch Glutamin(5g) beimischen.

Mfg Del Piero

oh das hört sich gut an, werde das mal so versuchen, dachte erst dass es durch die unterschiedlichen verdauungszeiten zu komplikationen kommt, oder die zellen zum beispiel durch die glucose aufgefüllt sind und dann kein platz mehr für creatin oder so wäre ... aber wenn das alles so glattgeht ist es ja in ordnung =)

thx dem.

Ich hab es so eine Zeit lang auch gemacht in einer Crea-Kur und konnte für mich persönlich super Erfolge erzielen.

Mike hat vor kurzem auch mal sowas ähnliches empfohlen,finde den thread aber nicht mehr momentan.

Aber das passt schon.. :D

Mfg Del Piero

vergiss aber nicht den Crea/Gluta/Whey/Dextrose-Shake dann auch sofort zu trinken. Glutamin zerfällt schneller als Creatine in Flüssigkeit. Ein guter ZEitpunkt für den Shake wäre direkt nach dem Training.

Gruß
Mike

A

Anzeige

Re: Supplementierungsproblem ! Crea. Glut. Prot. Traub.
Zurück
Oben