Supplementierung erträglicher machen ?

Gulasch

New member
Wollte mal fragen ob und wenn ja was ihr benutzt um Aminos (falls ihr diese supplementiert) runterzukriegen? - Können auch anderen ekelige Substanzen sein.
Speziell Bcaa's sind ja sau ekelig, bisher habe ich diese einfach mit wasser versucht so schnell wie möglich runterzubringen..also die Männer Methode :D - aber da ich im Kern dann doch meine Geschmacksnerven schützen möchte, bitte ich euch, liebe Gemeinde, um Rat.
LG Thomas

hab vor zig jahren rohe eier getrunken. eklige sache. meine lösung bestand darin, mich direkt neben dem waschbecken zu platzieren, falls die sache wieder hochgekommen ist :)

meine tipps für bcaa:
1. so wie dus momentan machst
2. in nen whey shake (macht den shake enorm bitter)
3. nur in nem kleinen schluck wasser verrühren und runter damit
4. geschmack mit flav drops von myprotein aufwerten

wie mans auch macht, gut schmecken tuts nie ^^ also einfach runter damit

5. N Kumpel von mir frisst das Pulver pur und spühlt mit Wasser nach ... kein Plan ob das was taugt.

6. Kauf dir ne Kapselmaschine.

Der Geschmack an sich wäre erträglich wenn man das Pulver ohne weiteres mit wasser runterspülen könnte, da sich das allerdings keinen Sack richtig mischt klebt es einem dann überall im Mund :D
Naja zumindest bleibt der Geschmack nicht lange im Mund, für die paar Sekunden lässt es sich aushalten.
Ich hatte selber mal ein Bcaa mit Geschmack, das war herrlich :D - Aber hatte keine Lust extra Geld auszugeben.
Lg Thomas

Ich war selbst schon in der selben Situation, hab mir bei MyProtein einen Kg BCAAs zu einen sehr günstigen Preis gekauft (im Vergleich zu Kapseln... ). Die ersten paar Mal war es kein Problem mit bissl Wasser in den Mund, runter damit und anschließend den süßen Shake nach. Allerdings war mir nach ca. 2 Wochen so übel, dass mir schon allein an den Gedanken daran schlecht geworden ist. Lange Rede kurzer Sinn: ~3/4 BCAA Pulver weggeworfen und sumplementiere es nicht mehr separat, da im Shake genug davon drinnen ist und hey man mags kaum glauben auch über die Nahrung nimmt man welche auf...

Für deine Misere gibts eh nur eine Hand voll Lösungen:

- nicht mehr supplementieren
- weiter mit dem Brechreiz ringen
- in Kapseln pressen
- oder gleich Kapseln kaufen... wobei dir hier wieder passieren kannst, dass du mit der Größe der Kapseln zu kämpfen hast... 2g BCAA Kapseln sind nicht jedermans Sache...

lg

Ich dachte das wäre nur bei mir beim leucin so das der Scheiß so Bitter schmeckt und sich 0 vermischen lässt :D also ich Hau das in Mund und Spüle mit wasser nach oder in eine Dose mit Wasser zu machen und schütteln trinken + Nase zu halten :D

Ich konsumiere ebenfalls die "Myprotein-Bcaa´s geschmackneutral".
Hab diese Berry-blast Geschmacksmatrix zum testen gleich mitbestellt,und beides gemischt schmeckt echt lecker!
Da ich diese flavour-matrix anscheinend nicht vertrage,mische ich meine 5 g bcaas direkt in den Postworkoutshake (Whey,Gluta,Malto,bcaas).
Das der shake dann leicht bitter schmeckt stimmt , aber ich finde mit weniger Wasser lässt sich das wieder überdecken,mit der süsse die das Whey mitbringt!

Mir persönlich ist es egal wie was schmeckt,Hauptsache es tut gut :)

mfg Noize

Wie gesagt Geschmacklich geht das noch, aber wenn man versucht ihn runterzukriegen dann klebt es dir überall im Mund, zumindest bei der Männer-Methode :D
Ich finde Arginin noch ekeliger als die Bcaa's ...dieser Fischige Geschmack - WÄÄH ! :D

@ROX: Ich habe gerade "BCAA Eistee" in google eingegeben und bekam sofort den passenden vorschlag auf nr 1 - also vl haben das die anderen ja auch schon geschafft :p

@ROX: Ich habe gerade "BCAA Eistee" in google eingegeben und bekam sofort den passenden fortschlag auf nr 1 - also vl haben das die anderen ja auch schon geschafft :p

Ja ich weiß hab mich selbst schon zum Suchen bemüht.... hm.. neugierig bin ich schon... werd ich mir vl. mal die Tage bestellen...

Ich habs gestern Abend mit nem trichter gemacht..und es hat tatsächlich geklappt.
1.Erst trichter an mund führen und zuhalten
2.Wasser rein
3.Pulver drauf
4.Nichts wie runter.. :D
Hab mich zwar verschluckt allerdings nichts geschmeckt :D

Zurück
Oben