Supplemente

stef111

New member
Hi Leute!

Ihr macht einen Fehler!

Zusatznahrung hat den Sinn, dass ich

1. genau das zu mir nehmen kann wo ich ein Defizit vermute/habe

und

2. hochqualitative Nahrung in reinster Topqualität zu mir nehme

Ihr schaut nur auf den Preis. Keiner fragt nach der Qualität!

Ein paar Beispiele:

Weight Gainer: je mehr Einfachzucker desto billiger das Produkt, aber auch sehr minderwertig

Protein: je mehr kollagenes Eiweiß - Gelatine aus gemischten Schlachtabfällen, Blutprotein usw beigemischt, desto billiger das Produkt, aber auch sehr minderwertig (Körper kann auch nur einen kleinen Teil aufnehmen - was passiert mit dem REst?)
auch sollte schnell verdauliches und langsames Protein in einem guten Supp enthalten sein

Zink: Beste Form sind Chelate (an Aminosäuren gebunden), schlechte: Zinkorotat, Zinkgluconat

Auch wie ich was, wann, einnehme ist eintscheidend.

Also macht euch bitte neben den Trainingsformen auch mit der Ernährung (Supplemente) ein bisschen schlau.

Werd am Wochenende eine ausführlichere Behandlung dieses Themas schreiben.

mfg
Stef
:)

@ stef

seh ich im grunde auch so... is doch alles abzocke.

meiner meinung macht jeder nen fehler der sich EW-Pulver oder Gainer kauft... is doch a schmarrn.. jetz kommt dann wahrscheinlich von irgendjemand der satz:

"Aber die biologische wertigkeit..." - erzählt IHR mir ned, dass ihr mit eurem sch... pulver in 10 jahrn besser ausguggt als einer der sich pute, eier oder sonst welche sachen reinhaut.

im übrigen ist molke meines wissens ein abfallprodukt der milch und käseindustrie... und 30 euro für nen kilo müll is n bissl viel find
ich - ok, es schmeckt hammergeil aber das is au alles :D

ausnahmen sin höchstens metabolol (aber auch nur aus bequemlichkeit um alle nährstoffe auf einmal zu haben) und vielleicht noch creatin - wenn der benutzer von haus aus wenig fleisch isst - ansonsten bringt das au nix.

ich habe gesprochen :cool:

Geb dir recht MadZero.

Sups kann man getrost weglassen, wenn man genügend Zeit hat sich immer was anständiges zuzubereiten.

Sie können jedoch eine Hilfe für Leute sein, die z.B nichts anständiges zu Mittag essen können, da sie in der Schule oder bei der Arbeit sind

man kann sie weglassen

nur ist es angenehmer sich einen shake zu machen als sich mit quark zu quälen.
Wenn es schnell gehen muss ist es ja perfekt ein pülverchen bei der hand zu haben
ZEIT IST GELD

@ skill

einverstanden ;)

@ kuluirgendwas

naja, frägt sich was schneller zubereitet ist...
ne banane mit nem magerquark zum dippen (schmeckt übrigens)
oder eiweiss abfüllen (glas wird hierbei benötigt) milch, dann
mixen ... -> meiner meinung nach braucht letzteres mehr zeit!!!

@madirgendwas

der shake ist schnéller zubereitet und man plagt sich nicht das ganze runterzukriegen
anfangs gehts ja noch aber dann hat man wirklich keine lust mehr auf quark mit irgendetwas

also ich bekomm einen Shake 10* besser runter als zb. ne Banane mit Quark.

Die Shaks sind als schnelle Zwichenmahlzeit perfekt. Auf der Arbeit kann ich zb. einfach schnell den Shake zu mir nehmen. Wobei bei einem Becher Quark und Bananen schon länger dauert bis ich den runter habe. Noch schlimmer ist es wenn man noch Haferflocken dazu nimmt. Also für die braucht mach schon seine Zeit.

Außerdem kostet gutes Eiweiß heute nicht mehr die Welt.

cu Mic

So Leute!

Wenn ich mir die Antworten zum Thema so anschau, kommts im Endeffekt wieder auf Preis und Geschmack.

Nochmal:

Wenn ich Supps nehme, dann nur reine Qualität, ansonsten lass ichs lieber.

@skillphill
Gut dann bist du einer der wenigen, die sich damit wirklich gut auskennen. Erklär mir mal bitte, woran du qualitativ hochwertiges Protein erkennst und welches Produkt(genaue Angabe der Inhaltsstoffe) in welcher Zusammensetzung du für eine, sagen wir, Magnesiumsupplementation empfiehlst.

mfg
Stef

was heutzutage qualitativ wertvoll ist kann man eh nicht mehr erkennen
am preis kann man das definitiv nicht festmachen
am namen auch nicht

*aarrrrrgh* eine verschwörung ;)

letzten endes isses auch ne geschmackssache

qualitativ hochwertiges wirst in der zeit des "minimal-maximal-prinzips" wohl kaum finden.

es ist schon irgendwie traurig, dass man heute nicht mal den selben apfel wie vor 20 jahren für sein geld bekommt (im bezug auf nährstoffhaltigkeit)

ich denk darauf können wir uns einigen...

wenn ich mir also nen supp kaufe dann eins wo ich wirklich schon so gut wie alles drin hab (darum nehm ich metabolol)

------------------
1. genau das zu mir nehmen kann wo ich ein Defizit vermute/habe
------------------

machst du dir nen ernährungsplan brauchst du nix vermuten etc. denn damit kannst du die kcal berechnen, wieivel eiweiß und KH und fette du zu dir nimmst etc und alles berechnen und damit kannst du alles punkt genau machen. wenn du mal eine mahlzeit net einnehmen kannst aus zeit gründen, kannst du auch nachsehen und checken was das ist, woraus die nahrung hauptsächlich besteht und somit auch checken welches supp du als ersatz nimmst, ob ein eiweißshake besser wäre oder ein gainer. das ist der einzige wirkliche sinn supps zunehmen find ich. abgesehen vom creatin das ersetzt ja net umbedingt mahlzeiten.

@steff11

Ich weiss nicht alles über die Supps was man mit was kombinieren muss und welche Wertigkeit usw.

Ich weiss nur eins über Supps und das ist das aller wichtigste.
Man braucht sie nicht wenn man sich vernünftig ernährt.

Das einzige was Sinn macht, ist Eiweisspräparat und Creatin.

beim Creatin schau ich darauf, dass es 100% Creatine Monohydraht ist
Und Beim Eiweiss habe ich einfach ein paar verschiedene Ausprobiert und geschaut welches am meisten reinhaut.

Magensium nehm ich sowieso kaum.

Wenn ich mal wieder ständig Krämpfe krieg hau ich mir ne Magnesiumtablette aus der Apotheke rein das genügt.

@MadZero, wiso bist du der meinung das Creatin nur für wenig fleischesse wirkt???

Dem sehe ich nicht so, ich esse igentlich viel fleisch aber anscheinend ist da wohl weniger creatin drinne als man denkt.
Bei mir wirkt jede kur richtig mega geil.

Gruß
Thunder

@ Thunder

hmm, das creatin in fleisch drin ist wissn wir ja. es ist auf jedenfall theoretisch nachvollziehbar, dass dann dessen zusätzliche einnahme nimmer sooo viel bringt.
vielleicht unterscheidet sich der gehalt aber auch bei den fleischsorten - keine ahnung. von irgendwas musses ja abhängig sein. sonst würds ja bei jedem so geil wirken!!

@MadZero, ich kanns nur einfach nicht nachvollziehen wenn leute schreiben "Creatin bringt bei mir nix"... ich frage mich nur dauernd woran das bloss liegen mag... Genetic??? machen die was falsch??? vielleicht halt schludern???Keine ahnuhng.... finds aber echt interessant...

Thunder

ist wohl auch vom training abhängig

ich bin der meinung, dass viele unter "hartem training" eine völlig falsche vorstellung haben....
das sehe ich immer wieder im fotoforum. "Ich nach 2 Monate HARTEM" training - wie soll der denn wissn wie ein hartes training aussieht???

wenn ich trainiere bin ich echt kurz vorm kotzen und mich drehts ohne ende wenn ich den versuch mache aufzustehen.

es ist halt die frage wie weit man die grenze der kraft sprengen kann.

so hab ich mit meiner ersten crea-kur (nur monohydrate) 10(!!!!) kilo zugenommen.

@MadZero, ich trainiere zwar auch manchmal sehr hart manchmal sogar richtig hart aber das der kreislauf abkackt hatte ich noch nie.
Bei mir brennen dann nur die muskeln wie sau und ich kann manchmal oder häufig danach nichtmal mehr die haare waschen ohne mit den kopf runter zu gehen oder treppen steigen, da muss ich absolut mit den händen rudern und abstützen... jeh nach betroffener stelle...
Aber schlecht war mir noch nie.....

Aber ich denke auch das es an der einstellung des users ist ob creatin wirkt oder nicht...

Thunder

Zurück
Oben