Supplemente wie Weight Gainer sinnvoll?

escargot

New member
Hallo!

Ich hab ein paar Fragen zum "optimalen Muskelaufbau" und hoffe der Eine oder Andere kann mir hier weiterhelfen...

Bin 22 Jahre alt, 172 cm und wiege ca. 60 kg. Trainiere seit knapp 1,5 Jahren und hab so um die 5 kg zugenommen.
War eigentlich immer schon sehr "hager" und nehme nicht leicht zu.

Ich wollte wissen, obs für mich sinnvoll wäre Weight Gainer zu nehmen.
Hab ca. 2-3 Monate Proteinshakes und Creatin genommen, hat aber nicht allzu viel gebracht.

Auf die Ernährung achte ich eigentlich schon eher, esse viel kohlehydrathaltiges (Nudeln usw.), mageres Fleisch und Hülsenfrüchte sowie Obst.

Ich würde gerne auf 65-70 kg kommen, bin aber locker 3/4 Jahr schon bei den 60 kg.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ist es sinnvoll Supplemente zu nehmen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Ach ja, gehe 3-4 mal Krafttraining/Woche und 1-2 mal Ausdauer (Laufen, Radeln...)

Wäre echt dankbar für ein paar Tips, danke schonmal im Voraus!

A

Anzeige

Re: Supplemente wie Weight Gainer sinnvoll?
hallo!weight-gainer könnte dir helfen ,mega mass is ganz gut ,mach nicht zu viel ausdauer
du must viel essen, wog selber mal 61kilo, du solltest 5-6 mahlzeiten am tag essen viel protein gute fette .

Hey!

Wenn du Masse aufbauen willst ist weight gainer nicht schlecht.
Ist aber halt nur ein NährungsERGÄNZUNGSmittel.
Für mich ist es gut, da ich erst immer am Abend zu Hause bin und das erstetzt halt meine Mahlzeiten die ich normal sonst essen würde (5-6/Tag).

Kannst dir ja über Kalorinrechner im Internet ausrechnen wieviel Kalroien du täglich für den Masseaufbau zu dir nehmen sollst.

Ein guter Tipp wäre auch einfach Maltodexin kaufen und in die Packung Proteinpulver mischen. Dann hast deinen Weightgainer billiger. Weightgainer = Proteinshake mit mehr Kcal. bzw. Kohlenhydrate.

Ich nehm auch schwer zu.
Hab aber damit in 3 Monaten fast 8kg zugenommen.

Sollte ich zu Hause sein und Zeit zum Kochen bzw. Mahlzeiten richten haben ersetz ich den Weightgainer einfach durch Mahlzeiten. Spart Geld und schmeckt meiner Meinung nach besser :)

Lg, Andi

Kannst dir ja über Kalorinrechner im Internet ausrechnen wieviel Kalroien du täglich für den Masseaufbau zu dir nehmen sollst.

Ein guter Tipp wäre auch einfach Maltodexin kaufen und in die Packung Proteinpulver mischen. Dann hast deinen Weightgainer billiger. Weightgainer = Proteinshake mit mehr Kcal. bzw. Kohlenhydrate.

hi!

also möcht mich zunächst mal für die Ausführungen bedanken!

Hab mir jetzt mal meinen Kalorienverbrauch nach diesem Kalorienrechner ausgerechtnet: https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm - dabei kam heraus, dass ich 3500 - 4000 kcal zu mir zu nehmen sollte - muss ich jetzt für den Muskelaufbau aber noch zusätzlich zu diesen kcal zu mir nehmen (diese werden ja verbaucht...)?

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und Maltodexin ist ja im Grunde Traubenzucker - in welchen Mengen nimmst du dein Maltodexin/Proteilpulver-Gemisch zu dir?

Ja wegen dem essen, ich achte eh darauf, dass ich mehrere Mahlzeiten am Tag zu mir nehme (und mich nicht zu Mittag einmal randvoll esse), aber das geht natürlich nicht immer, man hat ja nicht immer die Möglichkeit, sich zuhaus was zu kochen - was machst du, wenn du unterwegs bist und nur wenig Zeit was nahrhaftes zu dir zu nehmen? Ist Obst empfehlenswert (natürlich ist mir klar, dass Obst gesund ist - aber ich mein jetzt speziell für diesen Zweck)?

Lg, ogu

Hey!

Ich muss gestehen, dass ich das nicht genau weiß und nur gehört habe deswegen weiß ich das mischverhältnis nicht so genau. Aber ich weiß nur dass mein gainer 75g Kohlenhydrate auf 100g Pulver hat. Genaueres musst nachlesen sry :/
Muss gestehen, dass ich mir meine Gainer fertig kaufe =)

Mhm eigentlich nehm ich die Gainer zwischendurch wenn ich unterwegs bin.
Obst... Bananen wären gut - haben viel EW.
Also ich nehm auch öfter Bananen zwischendurch ;)

lg

lol - ist ja keine schande sich den weight gainer sozusagen fertig zu kaufen ;-)

jetzt muss ich dich leider nochmal nerven - kannst du mir ein spezielles produkt empfehlen? welchen gainer nimmst du? (bin bis jetzt eigentlich immer bei inkospor geblieben, deshalb hab ich keine vergleichswerte...)

möcht mich nochmal bedanken, hast mir schon sehr geholfen!

lg

Ich nehm den Mega Mass von Joe Weider.

lg

A

Anzeige

Re: Supplemente wie Weight Gainer sinnvoll?
Zurück
Oben