Supplemente und ihre dosierung!

Philvanhalen

New member
Ich habe jetzt nach einer trainingspause wider mit dem Training begonnen , und hab mich interessenhalber in letzter Zeit bisal mit Supplemente befasst .
Nach langem erkundigen auf diversen Internetseiten und Foren , hab ich mir gestern einfach mal Arginin ,BCAA´s und Glutamin gekauft .
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt da auf der Verpackung ganz andere Dosierungsvorschläge vorliegen als ich recherchiert habe. Welche Dosen würdet ihr mir empfehlen.Ich glaube es wäre noch wichtig zu sagen das ich noch nie welche genommen habe ,weder aminos noch Kreatin.
Gib es noch andere Supplemente die für mich wichtig wären, bzw. empfehlenswert?
Bin 193 cm 84kg derzeit in der MAXKRAFTFASE in einer Dreieperiodisierung mit einem Dreiersplit!

A

Anzeige

Re: Supplemente und ihre dosierung!
eigentlich gibts gar KEINE Supps, die wirklich wichtig sind. es gibt supps, die vielleicht nicht so überflüssig sind, wie andere, aber zuerst ist mal wichtig: ERNÄHRUNG.

Zur Einnahme: halte dich vorerst mal an die Einnahmeempfehlungen. vorallem Arginin kann bei nicht ordnungsgemäßer Einnahme zu einem Aminosäureungleichgewicht führen.

für mich persönlich sind folgende Supps sinnvoll und konsumiere ich regelmäßig: Whey Protein, Glutamin und Leucin.

Ich achte seit einem Jahr sehr auf meine Ernährung, wärend dieser Zeit habe ich auch leider nicht trainiert und bin von 92kg auf 84 kg runtergefallen , neben ein bischen Muskelmasse habe ich in dieser Zeit hauptsächlich Fett abgebaut . Bin Vegitarier und trinke zu 99% nur Wasser ,um meine Eiweisszufuhr zu decken trinke ich täglich einen Liter Halbfette Lactosefreie Milch und 250g Magertopfen, nach dem training gönne ich mir einen Sojaeiweissshake !
Unter anderem Versuche ich hauptsächlich Eiweisshaltiges Gemüse zu essen .Ich Rauche nicht und Alkohol trink ich schon garnicht !

Als Vegetarier hast es ziemlich schwer! All zu viel optionen verschiedener Eiweissquellen bleiben dir nicht übrig. Eier und Milchprodukte würde ich bevorzugen da die wertigkeit am höchsten ist. Um so mehr verschiedene Proteinquellen man dem körper zuführen kann desto besser.

Gemüse als eiweissqulle kannst schon mal vergessen...

Lg

Also mit der Eiweiss bilanz schauts in letzterzeit ziemlich gut aus , schon klar das es mit Gemüse verdammt schwer ist , bzw. fast nicht möglich ist , darum greife ich auch auf Sojaeiweiss zurück und esse verdammt viel topfen etz.. !

Nimm statt Soja Eiweiss lieber ein Whey Protein oder besser noch Whey Isolate das ist hochwertiger als Soja!

Lg

Soja ist pflanzlich, Whey ist Molke !

Um so höher die biologische Wertigkeit um so mehr kann der Körper davon gebrauchen bzw aufnehmen.

Lg

A

Anzeige

Re: Supplemente und ihre dosierung!
Zurück
Oben