Supplemente Tipps, Erfahrungen

TheLittleOne

New member
Hallo liebes bbforum,

Ich (David, 24) trainiere seit längerem, aber recht unregelmäßig und ohne Supps und Ernährungsumstellung.
Ich möchte allerdings jetzt neu anfangen und die Sache anders angehen. Hab mir von nem Freund n Trainingsplan machen lassen, will meine Ernährung umstellen und evtl. Supps nehmen und vor allem regelmäßig mindestens 3 Tage die Woche trainieren.
Nun wollte ich euch fragen was ihr da empfehlen könnt.

Ich wiege etwa 83 kg bei 1,83 Größe möchte mehr Masse aufbauen, aber auch definiert bleiben. (oder werden):D
Meine Ernährung will ich in Richtung mehr Eiweiß umstellen.
Trainieren will ich ca 4 Tage die Woche. (Mache einen Split- Plan)

Was würdet ihr da für Supps nebenbei empfehlen die die ganze Sache sinnvoll ergänzen? Oder würdet ihr auf Supps verzichten?

Danke schonmal Für eine Antwort

David

ich würde gar keine Supps empfehlen. poste mal deinen Ernährungsplan und Trainingsplan...

übrigens: herzlich willkommen im forum.

...regelmäßig mindestens 3 Tage die Woche trainieren.
...Trainieren will ich ca 4 Tage die Woche. (Mache einen Split- Plan)

Na wie jz?!

Du solltest zuerst mal schauen, dass du regelmäßig ins Studio gehts, deine Ernährung umstellst und dass ganze mal druchziehst. Nachdem du ein Anfänger bist werden die Erfolge nicht lange auf siche warten lassen, Supplemente brauchst du noch lange nicht.

Danke für die Antworten,

@R0X damit meinte ich dass ich nie weniger als 3 Tage trainieren will aber es wohl ca auf 4 die Woche hinausläuft.
Aber es zieht sich ja durch, dass Supplemente noch keinen Sinn machen, also verzichte ich erstmal drauf.

Danke für die Antworten,

@R0X damit meinte ich dass ich nie weniger als 3 Tage trainieren will aber es wohl ca auf 4 die Woche hinausläuft.
Aber es zieht sich ja durch, dass Supplemente noch keinen Sinn machen, also verzichte ich erstmal drauf.

Sorry nur mit der Anzahl der Trainigstage klingt das ziemlich wischi-waschi, entweder 3 oder 4 Tage und Punkt! Da gibts keine Ausreden und nix.... Machts für dich auch a bissl einfacher... ;-)

Für einen Anfänger reichen 3 Tage die Woche komplett.
Old School of Bodybuilding, 3 mal die Woche Ganzkörperplan mit schweren Grundübungen. Da werden die richtigen Wachstumsreize gesetzt. Erst wenn mit einem GK-Plan nichts mehr erreicht wird (dies kann Jahre dauern) sollte gesplittet werden. Viele Anfänger sehen in den Gyms Mitglieder, welche x Splitt fahren. In diversen einschlägigen Heften werden die Trainingspläne der Superstars präsentiert. Die wirken bei Anfängern nicht. Um einen Muskel für fünf bis sieben Tage zu plätten brauchts Erfahrung und meiner Meinung nach Jahre langes hartes erhliches Training.

Mo Train
Di Pause
Mi Train
Do Pause
Fr Train
Sa / So Pause oder so änhlich.

Muskeln wachsen in der Regenerationsphase, durch das Training werden die Wachstumsreize gesetzt. Solange du dich ausgewogen und gesund ernährst, bräuchte es keine Supps, die sind lediglich das i-Tüpfelchen in der Ernährung. Nicht umsonst heissen sie Nahrungsergänzungsmittel. Sie ergänzen, aber ersetzen die Nahrung nicht.
Dies meine Meinung zum ganzen Thema.
MfG MoM

noch ne Frage dazu. Sollte man an den Tagen der Trainingspausen überhaupt nichts machen oder kann man da Ausdauertraining machen?

Kannst ruhig Cardio machen sofern du nicht vor hast an den trainingsfreien Tagen einen Marathon zu laufen...

Bin jezt hier nicht soooo lange dabei, aber einfach nach dem Training eine Bananne reinhaun, wenn du kannst ein Whey shake dazu/oder eine Dose Thunfisch.
Und Cardio kannst an den freien Tagen machen, aber wie ROX schon sagt, nicht übertreiben, die Muskeln brauchen ja auch Regeneration

Zurück
Oben