Supplemente so ok ?

Creston

New member
Servus Leute,
wollte mal eure Meinung zu meinem Supplementplan einholen :D

morgens : Creatin Monohydat 5 gr mit 30gr Malto

vorm Training 30 min : 10gr BCAA 2 : 1 : 1 Verhältnis
nachm Training : 30gr Whey + 40gr Malto ( soll ich auch 10gr bcaa nehmen )

Zudem nehme ich 25gr Zink, Fischölkapseln , Magnesium
bcaas auch an Trainingfreientagen empfehlenswert ?
bitte keine Kommentare über Supps sind unnötig :) bzw man kann sich das Geld sparen und in nen gutes Steak investieren :D

ziemlich viel zucker, oder?

also folgendes:

An trainingstagen:

- BCAAs vor training
- creatin in den PWO Shake nach dem training

an trainingsfreien tagen:

einnahmezeitpunkt creatin egal. transportmatrix nicht nötig. kannst auch zu einer kh haltigen mahlzeit einnehmen

zink kannst 25 - 50 mg täglich.

einnahmezeitpunkt: einmal morgens und einmal abend vorm schlafen gehen in verbindung mit magnesium.

bcaas braucht es nicht unbedingt an trainingsfreien tagen, kannst aber durchaus dann supplementieren, wenn du streß hast, etc...

malto am morgen kannst dir sparen, vorallem an trainingsfreien tagen.

nichts desot trotz solltest das Geld lieber in ein gutes Steak investieren ;)

OK vielen dank :) dachte nur das ne Transportmatrix von nöten ist und das creatin morgens auf leeren magen am besten aufgenommen wird.
das malto lasse ich trotzallem im pwo drinne ? oder könnte es auch kurz vorm training mit den bcaas nehmen ?

25 - 50g ist vlt. bisschen viel. 25 - 50 mg klingt besser. :p

Malto + Creatin + Bcaas würde ich alles in den pow shake hauen. Die Bcaas im pow shake ehrhöhen erheblich die biologische Wertigkeit und stimulieren zusätzlich die Insulinausschüttung. BCAAs vor dem training als Muskelschutz zum Verbrennen halte ich für Geldverschwendung. Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

premutos667 hat schon ganz richtig gesagt die 30g Malto am Morgen müssen wirklich nicht sein.

Zurück
Oben