Supplemente-Plan

Mani24

New member
Hey Leute,
mich würde es mal intressieren welche Supplemente ihr täglich zu welcher Uhrzeit nehmt.

Um gleich mal anzufangen. Ich nehm immer nen Whey Shake nach dem Training, 3x BCAA's Kapseln täglich, eine Omega 3 Fischöl Kapsel täglich, und seit kurzem Casein vor dem Schlafengehen, da ich mich vor einer Woche wegen dem Cottage Cheese angekotzt habe -.- Meine Freundin hat mich ausgelacht :D

A

Anzeige

Re: Supplemente-Plan
Früh nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen:
1x Multivitamin
ca. 5g Creatin
ca. 10g Glutamin
ca. 20 Leinöl

Abend nach dem Training:
1x Multivitamin
ca. 5g Creatin
ca. 10g Glutamin

im moment siehts bei mir so aus:

morgens:
750mg kre alkalyn.
30g whey im frühstück-shake
multivitamin tab von peak
2g fischöl

mittags:
750mg kre alkalyn
2g fischöl

abends:
750mg kre alkalyn
2g fischöl
multivitamin tab
50mg zink

an trainingstagen nehm ich ca 1h vor dem workout 750mg krea und 1500mg direkt danach plus 30g whey und 30g dextrose. in ca der hälfte des trainings supplementiere ich mit 6g bcaa.

täglich 3 BCAA kapseln (scitec), an trainingstagen sinds 6, da ich nach dem training auch nochmal 3 nehme
an trainingstagen 30 gr whey protein mit milch nach dem training
täglich 1000 mg vit c kapsel
täglich 1 zink tablette von ultimate nutrition am abend
täglich 2x1 tablette calcium-magnesium-vit d vom DM

Morgens nach aufstehen
30gr Whey ON Gold Standard Rocky Road
1 x Multivitaminpräparat aus Apo

vor Training
40gr Whey ON Gold Standard Rocky Road

nach Training
40gr Whey ultimate Nutrition Cocoa Mocha

Abends 30 min vor Bett gehen
30gr Olymp Casein Pro Long Erdbeere
1 x ZMA-Tablette

mehr wird nicht gesuppt, Rest wird mit Ernährung gemacht.
Von Creatin und co halte ich nicht viel, weil es bei mir nie eine grossartige Wirkung hatte, liegt daran, dass ich sehr viel Rinderfleisch esse.
Hie und da mal Glutamin.
MoM

täglich 3 BCAA kapseln (scitec), an trainingstagen sinds 6, da ich nach dem training auch nochmal 3 nehme
an trainingstagen 30 gr whey protein mit milch nach dem training
täglich 1000 mg vit c kapsel
täglich 1 zink tablette von ultimate nutrition am abend
täglich 2x1 tablette calcium-magnesium-vit d vom DM

Warum nicht eine gescheite Vitamin wo Mineralien usw. dabei sind?

der kauf hat sich so ergeben, als ich mit meiner frau beim DM war ;-)

werd mir aber vermutlich eh ein vit / mineral komplex beim nächsten grosseinkauf im biotech store holen.

...nur ab und an 30-50g Whey in Wasser...thats it...:wink:
(morgens, nach dem Training und evtl. noch 1-2x am Tag zwischendurch)

ich nehm nur bisschen protein pulver nachm training und vorm schlafen auch casein bin vor kurzem umgestiegen von mq wegen diöt

der kauf hat sich so ergeben, als ich mit meiner frau beim DM war ;-)

werd mir aber vermutlich eh ein vit / mineral komplex beim nächsten grosseinkauf im biotech store holen.

Peak kann ich hier klar empfehlen! Gibts 2, ich hab beide haben aber de facto keinen Unterschied.

Würd mir gern eine Vitamin Tabletten oder Tropfen kaufen. Hatte bisjetzt immer nur Vitamin B und Vitamin D3. Hat sonst noch jemand gute Vorschläge was ich mir zulegen könnte? ;)

Whey von Weider
MKP von Weider
fischöl hier u da mal
kre-alkalyn (wird aber vll in kürze abgesetzt)

Peak kann ich hier klar empfehlen! Gibts 2, ich hab beide haben aber de facto keinen Unterschied.

mag sich vielleicht blöd anhören, aber peak ist mir als marke einfach unsympathisch! :p

hatte 1x im leben mal n protein von peak, das sowas von mies geschmeckt hat, seit dem meid ich diese marke...auch wenns qualitativ nicht schlecht ist.

gibt ja genug andere hersteller, die genauso ein gutes vitaminpräparat haben ;-)

A

Anzeige

Re: Supplemente-Plan
Zurück
Oben