Supplemente allgemein

cowboy1

New member
will eure Meinung dazu wissen weil ich versuche möglichst auf supplemente zu verzichten
Ist es eurer Meinung nicht möglich ohne supplemente in der gleichen Zeit die gleiche Muskelmasse mit richtiger Ernährung aufzubauen?wenn nicht welche supplemente würdet ihr mir bis auf creatin,protein,weight gainer empfehelen?
Ist es nicht totaler Schwachsinn vitamine zu supplementieren?Kann ich nicht einfach etwas mehr Obst essen??
biggrin.gif

A

Anzeige

Re: Supplemente allgemein
vitamine aus obst sind allemal besser als die aus pillen, da obst noch viele andere stoffe enthält, die synergistisch wirken und für den körper wichtig sind. ein multivitaminpräparat kann nicht schaden, ist aber nicht zwingend nötig, es sei denn, du kannst deinen bedarf nicht mit der normalen nahrung decken.

dasselbe gilt auch für alle anderen supplements. eiweiß und aminosäuren werden durch gute ernährung überflüssig. ich nehm eiweißpulver nur aus bequemlichkeit.

es ist ganz sicher möglich, auch ohne supplements dieselbe masse aufzubauen, auch wenn uns die werbung etwas anderes glauben machen will.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

*lol*@cyrus

die tonnen an obst und anderen nahrungsmittel die du täglich zu dir nehmen musst, würde ich gerne mal sehen!

also da sind ein paar supplements wesentlich billiger!
und den bedarf nur durch die tägliche ernährung zu decken ist einfach nicht möglich!

@ steve

das kommt auf den bedarf an, von dem du ausgehst. ich sag ja, ein multi-präparat ist mit sicherheit nicht verkehrt, aber trotzdem sind vitamine aus natürlichen nahrungsmitteln besser für den körper, auch wegen den sekundären pflanzenstoffen. jeder ernährungswissenschaftler wird dir sagen, dass ein apfel allemal besser ist als irgenwelchen synthetischen vitamine.
natürlich enthalten die nahrungsmittel heute nicht mehr so viele vitamine wie früher, aber um dass auszugleichen, dafür ist ja das multi da.

kommt auch drauf an, was du kaufst. holland-tomaten, da hast du ungefähr den gleichen nährwert wie bei einem glas wasser
biggrin.gif

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

@ runningman

worauf willst du mit diesen fragen hinaus?
confused.gif

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve_reeves:
*lol*@cyrus

die tonnen an obst und anderen nahrungsmittel die du täglich zu dir nehmen musst, würde ich gerne mal sehen!

also da sind ein paar supplements wesentlich billiger!
und den bedarf nur durch die tägliche ernährung zu decken ist einfach nicht möglich!
[/quote]

Hallo!

trink mal ein halbes tetrapack multisaft von aldi(500ml) nen schönen deutschen apfel mit schale ausm alten land und noch ne kiwi dazu dann haste deinen vitaminbedarf der irgendwie von obst und gemüse zu decken ist schon fast drin.zusammen wiegt das vielleicht 750 g und kostet ca 75 cent!!
cool.gif

schmeckt mir auch bedeutend besser als pillen.(ähh-vitaminpillen!!)

------------------
Wer baut nur diese schmalen Türen!?!

[Dieser Beitrag wurde von gargamehl am 07.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: Supplemente allgemein
Zurück
Oben