Supplemente, aber welche ?

rogo

New member
Hallo Leute,
ich habe beim Tippen 200€ gewonnen und will das ganze Geld einfach mal so für Supplemente ausgeben.
Jetzt wollte ich euch bitten mir 6-8 Supplemente nach der "Wichtigkeit" zu nennen die ich für eine perfekte Ergänzung brauche.
Ich bedanke mich schon im voraus bei allen die mir dabei helfen.
8)

Bananen, Walnuesse, Spinat, Magerquark, Haferflocken, Kartoffeln, Fisch z.B. Garnelen.

Mach uns einen gefallen: Ess gescheit, mach einen Ernaehrungsplan und schnapp dir einen GK-Plan aus dem Forum!!! Vergiss die Supps denn ohne gutes Training und gesundem Essen wirst du keine Erfolge erzielen. Das einzigste was du evt. nehmen koenntest ist Creatine.

LG
FLO

Bananen, Walnuesse, Spinat, Magerquark, Haferflocken, Kartoffeln, Fisch z.B. Garnelen.

Mach uns einen gefallen: Ess gescheit, mach einen Ernaehrungsplan und schnapp dir einen GK-Plan aus dem Forum!!! Vergiss die Supps denn ohne gutes Training und gesundem Essen wirst du keine Erfolge erzielen. Das einzigste was du evt. nehmen koenntest ist Creatine.

LG
FLO

Jedes mal der selbe Scheiß: Er hat nach Supps gefragt und nicht nach Klugscheißerei. Ist doch sein Problem, wenn er die 200€ für Supps ausgibt ohne einen EP und gescheiten TP oder?

Hier meine Auflistung:
Protein (Whey oder MKP)
Creatin
Zink
Fischöl
Multivitamin
Glutamin
BCAA

lg
Chris

Hallo,
Fjunior ist ein ganz cooler hab ich den Eindruck und weiß mehr über mich als ich weil er davon ausgeht das ich kein guten Plan hätte mmhhh :/ aber trotzdem danke ich dir für die Antwort.

Und ein ehrliches Dankeschön an Chris, genau so in der Art hab ich mir die Auflistung auch vorgestellt.

Und noch was an Fjunior nur weil man hier eine Frage stellt heißt das nicht das man keine Ahnung hat, sondern ich möchte einfach mal andere Meinungen zur Kenntnis nehmen weil man sich dadurch eventuell auch weiterbilden kann auf dem Gebiet.

Jedes mal der selbe Scheiß: Er hat nach Supps gefragt und nicht nach Klugscheißerei. Ist doch sein Problem, wenn er die 200€ für Supps ausgibt ohne einen EP und gescheiten TP oder?

Hier meine Auflistung:
Protein (Whey oder MKP)
Beta alanin in Kombi mit Creatin unschalgbar, wenn man hart trainieren kann
Creatin
Zink
Fischöl
Multivitamin ( kann man auch obst essen ist günstiger :D)
Glutamin
BCAA

lg
Chris

ich ergänze dich mal :D

Das kommt drauf an wie du trainierst , was deine ziele sind und wofür du sie verwenden willst. Vorm trainibg, nachn training während training usw. Das fangt schon bei die proteine an. Da gibts riesen unterschiede ob du sie als zwischenmahlzeit einehmen willst dann brauchst du eher langsame langanhaltene oder nachn training dann brauchst du schnelle proteine. :) willst du definiern, masse aufbaun usw vergiss nicht das alles zu berücksichtigen :)

Whey Isolat
Maltodextrin
Creatin
Glutamin
Bcaa´s
Magnesium Citrat
Citrullin Malat
chocamine
guarana
coffein

Hier meine Auflistung:
Protein (Whey oder MKP)
Creatin
Zink
Fischöl
Multivitamin
Glutamin
BCAA

lg
Chris

Das ist kein "Scheiss" und auch keine Klugscheißerei, sondern normaler Menschenverstand. Was das Geld betrifft, kann er machen mit was er will, ist mir total egal, ist ja auch seins. Außerdem habe ich Creatine mit aufgezählt, denn von den restlichen Supp's halte ich nichts.

Ich habe in meinem Post nicht erwähnt das du keine Ahnung hast, sondern das du dir einen EP machen sollst (bzw. posten wenn du so einen guten hast) und dir einen GK-Plan suchen sollst. Ich lass hier nicht den coolen raushängen, sondern will dir nur damit klar machen das viele Supp's unnötig sind. Wie kann man blos immer wieder auf die Industrie hereinfallen? Du wirst nicht zum Hulk wenn du dir Supp's holst.

LG
FLO

Das ist kein "Scheiss" und auch keine Klugscheißerei, sondern normaler Menschenverstand. Was das Geld betrifft, kann er machen mit was er will, ist mir total egal, ist ja auch seins. Außerdem habe ich Creatine mit aufgezählt, denn von den restlichen Supp's halte ich nichts.

Schön und gut das du von den anderen Supps nichts haltest, das ist deine Meinung und die respektiere ich auch...aber normale Lebensmittel aufzuzählen wenn nach Supps gefragt wird ist Klugscheißerei, weil jeder weiß, dass Supps ohne einen richtigen EP nichts bringen. Auch deine Formulierung war dementsprechend, dass es als Klugscheißerei aufgenommen wurde.

Edit: Genausowenig braucht man einen fixen EP. Diese fixen und starren Pläne sind Spaßkiller. Klar haben sie Sinn und sind auch für manche Personen sehr hilfreich, jedoch finde ich, dass man genauso gut ohne eine EP sich richtg und gut ernähren kann, solange die Kcal + Makronährstoffe passen.

@chris: nein, ich glaube, dass VIELE NICHT wissen, dass supps ohne anständige ernährung nichts bringen. ich bin sogar der meinung, dass supps deshalb genommen werden, um die normale ernährung zu ersetzen.

was den fixen EP anbelangt hast du aber recht.

@premutos
Klar, jedoch meinte ich damit eigentlich die Benutzer im Forum. Beim ersten Post wird einen immer klargemacht, dass ohne der richtigen Ernährung und ohne einen guten TP nicht viel passieren wird. Deswegen gehe ich davon aus, dass ein User, der eine gewisse Zeit sich mit dem Thema RICHTIG beschäftigt Supps als Ergänzung nimmt und nicht als Ersatz.
Natürlich gibts auch die "Experten" die meinen, ohne Proteinpulver, Wheight Gainer etc. kann man nicht aufbauen, aber das ist dann deren Problem :D

lg
Chris

@ Fjunior: Du trainierst selbst nicht nach nem GK-Plan, wieso empfiehlst du dann einen?

Grüsse FX,

weil ich momentan die Beine noch besser aufpumpen will. Im GK-Plan sind weniger Beinübungen dabei. Vergleich: Ich mache: Beinstrecker, Beinbeuger, Kniebeugen, Frontkniebeugen, Kreuzheben. In einem GK sind mir zu wenig Beinübungen drin. Sobald meine Quads verbessert sichtbar sind und mein Beinumfang auf 61CM ist gehe ich auch zum GK-Plan über. Zudem sind ja GK-Pläne eig. das Beste für Anfänger.

LG
FLO :D

Kurz Off-Topic:
Du musst mal einen Witz zu nem' Lauterer Fan sagen:
667, eins mehr als der Teufel! :D

LG nochmals aus'm Waldhof xD

Ich würde das Geld nicht für Supplemente raushauen , die mit zusammen vielleicht 10-20% schnelleren Muskelaufbau bringen . Vorausgesetzt , ich würde sie geschenkt bekommen , würde meine auswahl folgendermaßen ausfallen :
1. Whey
2. Creatin
3. Arginin
4. Mehrkomponentenprotein
5. Zink
6. Fischölkapseln
7. Magnesium/Vitamin C
8. Baldrian
9. Booster

Zurück
Oben