superslow?

the animal

New member
ich wollte mal fragen was superslow genau ist ?
und wie man da trainiert?

hat einer erfahrungen damit?

danke
mfg

A

Anzeige

Re: superslow?
Superslow ist soweit ich weiß ein HIT - High Intensiv Training.
Bei diesem Training werden die Sätze mit wenig Wiederholung und viel Gewicht ausgeführt. Die Bewegungen werden extrem langsam aufgeführt zb. beim Bankdrücken lässt man die Hantel dann bspw. 8 sek. lang ab und drückt sie gaaanz langsam wieder 8 sek. hoch.

Hoffe ich konnte dir das ein bisschen erklären UND liege mit allem richtig.

Erfahrungen habe ich damit keine ;-)

Lg.

Superslow ist soweit ich weiß ein HIT - High Intensiv Training.
Bei diesem Training werden die Sätze mit wenig Wiederholung und viel Gewicht ausgeführt. Die Bewegungen werden extrem langsam aufgeführt zb. beim Bankdrücken lässt man die Hantel dann bspw. 8 sek. lang ab und drückt sie gaaanz langsam wieder 8 sek. hoch.

Hoffe ich konnte dir das ein bisschen erklären UND liege mit allem richtig.

Erfahrungen habe ich damit keine ;-)

P.S. Ist nur etwas für Fortgeschrittene mit. mind. 1nem Jahr Trainingserfahrung, da eine hohe Belastung für die Gelenke etc. entsteht.

Lg.

Bei Superslow haste einfach ne höhere Kadenz. Das mit viel Gewicht muss man relativieren, weil du da so langsam arbeitest, dass du mit dem Gewicht erheblich runter musst.

Also du wirst damit wohl ein bisschen an Kraft verlieren, weil die Schnellkraft nicht mehr trainiert wird.

Aber probieren kannst du es, mir war es zu langweilig. :hmm:

ein frund von mir hat das superslow programm 6wochen lang durchgezogen und am ganzen körper durchschnittlich 1 cm draufgelegt.

Ne Abwechslung fürn Körper ist es sicher, aber ich mag immer die letzte Wiederholung ganz langsam. :)

A

Anzeige

Re: superslow?
Zurück
Oben