Suche Infos zu Alpha Liponsäure....

Thunder567

New member
Bin momentan voll heiss auf Alpha Liponsäure und suche mich schon regelrecht tot und dämlich aber irgendwie kommt da nur halbgares raus.

Gibts eventuel ein buch darüber??? das wäre natürlich das beste.
Habe schon auf Amazon gesucht aber nischt und www.buchhandlung.de auch nix.

Unter Google und Fireball ist auch nur mageres zu finden oder bin ich jetzt völlig verschusselt???

Wer hat gute infos?? am besten bücher...

Danke und sorry fürs tausend und einmal.

Thunder

A

Anzeige

Re: Suche Infos zu Alpha Liponsäure....
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
kur .
Naja, bei google finde ich immerhin 1000+ hits da wird doch was sinnvolles dabei sein oder?
Hier kurz was:

Liponsäure
Auch Thioctsäure, Thioctansäure, Thioctinsäure, Alpha-Liponsäure, Lipoat Vitaminähnliche Substanzen
Liponsäure ist eine schwefelhaltige Fettsäure, die beim Aufbau von Carbonsäuren benötigt wird und steht bei diesem Stoffwechsel in enger Beziehung zu Vitamin B1. Ausserdem wirkt es im Körper als Antioxidans. Sie kann neben der Nahrungsaufnahme vom Körper aus Linolensäure und Schwefel synthetisiert werden.
Vorkommen in Fleisch (4 – 10 mg/100g), Herz, Leber (10 – 50 mg/100g).

Hinweise:

Liponsäure verringert die Aufnahme von Schwermetallen und wird bei Schwermetallvergiftungen eingesetzt.
Liponsäure hat ein "leberschützende" Wirkung.
Eine antiatreriosklerotische Wirkung von Alpha-Liponsäure wurde bisher nur in Tierversuchen nachgewiesen.
Liponsäure soll den Glucose-Transport verbessern und damit leistungssteigernd wirken.
Zur körpereigenen Synthese werden Linolensäure und schwefelhaltige Aminosäuren benötigt.
Als Beta-Liponsäure bezeichnet man die oxidierte Form der Alpha-Liponsäure.

@The Freak, danke dir.... ja 1000+ einträge und da wird man ja schwirre im kopf das richtige zu finden.

Also dein beitrag kannte ich schon, was ich suche ist halt praxisnahe sachen und eventuele einname schemen, und nicht nur eine sondern auch verschiedene....

Dazu würde ich halt gerne wissen ob das für mich gefährlich ist oder genau das richtige ist.... Habe ja schon erwähnt gehabt das ich ne kleine zuckerverzögerung habe und irgendwann mal Typ 2 werde. Der grenzwert ist ansich noch in ordnung.

Könnte ich davon am meisten profitieren???

Mein diabetiker will davon nix wissen und meint ich übertreibe blablabla.....

Thunder

@Thunder567

..und irgendwann mal Typ 2 werde
Das ist Quark!
Und was verstehst Du unter einer "Zuckerverzögerung"?

Du profitierst definitiv nicht von Alpha-Liponsäure. Sie wird bei diabetischer Polyneuropathie eingesetzt. Eine zuckerkrankheit verhindern kann sie nicht.

Dein "Diabetiker" hat recht.

jeckyll

Ok, danke Jeckyll, wenn die antwort auch ernüchtern ist :(

Zuckerverzögerung, hatte ich schonmal erklärt oder zumindestens versucht.

Mein Zuckerspiegel ist nach dem anstieg immer leicht erhöht, er soll ja nach 2 stunden auf normal basis wieder sein und nach jeder kontrolle ist er halt leicht über den normalwert. Aber der durchschnittswert ist halt nach legitim.

Du hast mich jetzt etwas verunsichert, ALA ist aber als SUPP profitable oder??? oder war die aussage jetzt nur auf die Zuckerverzögerung???

Liebe Grüße und danke nochmal
Thunder

jeckyll ist komplett gegen ala (->bringt nichts).
... schadet aber auch nicht ;)
ich hab bisher von leuten die es getestet haben nur positives gelesen, also stacke ich es zu meiner crea kur.

@Thunder567

Dann hast du also eine pathologische Glucosetoleranz. Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß Du einen manifesten Diabetes bekommst.
Wie gesagt, die Liponsäure bringt hier nichts. Als Supp per se auch nicht.
Ich würde nicht sagen, daß sie nicht schaden (können). Die beschriebenen Nebenwirkungen sind zwar eher bei intravenöser Gabe aufgetreten, es ist aber nicht ausgeschlossen, daß die bei Tabletten auch auftrten können.
Den Placeboeffekt sollte man natürlich nicht unterschätzen.;)

jeckyll

A

Anzeige

Re: Suche Infos zu Alpha Liponsäure....
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
kur .
Zurück
Oben