Suche Hilfe

Queekyl

New member
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit nach Unterstützung im BB Bereich.
Bei uns gibt es keine BB Studios in der Nähr und es gibt Sachen die ich überhaupt nicht checke!

So komme ich nicht klar was ich essen soll und was nicht um Muskeln aufzubauen und wie genau ein Training für mich als Anfänger aussehen soll. Nachdem ich mein Idealgewicht erreicht habe und seit einigen Wochen Sport mache und meinen Spaß daran habe, will ich mit BB anfangen und habe auch schon eine Grundausstattung (LH, KH, HBank usw.)

Dennoch suche ich nach einem E-Mail Kontakt der mich motiviert und mir Tipps gibt, wäre also über ein paar Mails an meine websterspunch@web.de Adresse sehr froh!

Vielen Dank schonmal im Voraus

Christoph

Stell deine Fragen doch hier !

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

OK!
Kann jemand mir als blutigem Grundanfänger Tipps in Ernährung und Training in der Anfangsphase geben?

Danke

Christoph

Diese Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du auf der Seite hier mal alles zu Training und Ernährung durcharbeitest!
Wenn du dann immernoch (spezielle) Fragen hast, schreib sie ins Forum! Außerdem gibt's noch eine Suchfunktion im Forum, Ernährungspläne und Anfängertraining wurden da schon öfters besprochen!

[Dieser Beitrag wurde von AbSeNtSiLeNcE am 24.11.2001 editiert.]

Hi,
ich habe schon dutzendes durchgelesen.

Fasse ich mal zusammen!
Um Muskelaufbau zu betreiben muss ich kontinuierlich trainieren.
Anfangs ist ein Ganzkörpertraining Montag - Mittwoch - Freitag am sinnvollsten mit geringem Gewicht und vielen Wiederholungen (10 - 15)
Um noch Fett abzubauen sollte man die Ernährung (Frühstück - Mittag - Abend) beibehalten, aber zusätzlich noch Eiweiß in Form von Ergänzungen zuführen und besonders auf wichtige Nährstoffe achten (Obst usw.)

Habe ich irgendwas vergessen?

CU

Christoph

Ja. Du solltest uns mal wissen lassen, wie alt du bist.

Außerdem wären Informationen über deine sonstigen sportlichen Aktivitäten nicht schlecht.

------------------
Der Wille entscheidet!

OK!
Ich bin 17 und konnte mit dem normalen Schulsport bisher null anfangen (hatte meistens auch 3-5)!
Wiege nun 69 - 70 Kilo (bei 1,79) und habe bisher nebenbei Ausdauersport auf meinem Heimtrainer gemacht.

Ciao

Christoph

Hi!

Also für den Anfang würde ich Dir raten, 3 mal pro
Woche (wie Du selbst schon geschrieben hast) zu
trainieren. Übungen etc. kannst Du hier auf der
Website nachschauen.
Ich hab am Anfang auch mit Kurzhanteln daheim angefangen
und bin damit recht gut voran gekommen.
Ganzkörperprogramm ist am Anfang sicher nicht schlecht.
Ich denke 1-2 Übungen pro Muskelgruppe müssten reichen.
Das Gewicht würde ich so wählen, dass Du im ersten
Satz um die 10 Wiederholungen schaffst, bei den folgenden
Sätzen solltest Du einfach schauen, wieviel Wiederholungen Du bei korrekter Ausführung schaffst.
Nimm lieber etwas weniger Gewicht und mach die Übung
richtig, anstatt mit viel Gewicht total abzufälschen.
Hoffe das hilft erstmal.

Bye, Robby

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht den Zorn anderer einfange, würde ich sagen, dass man als Anfänger sich nicht zu viele Gedanken über Ernährung machen sollte. Das ist einfach zu umfangreich um es als Anfänger zu durchschauen (Ich trainiere seit gut 14 Monaten und würde nicht sagen, dass ich viel von Ernährung verstehe.

Klar die Grundregeln für Masse mehr Kalorien als benötigt und für Definition weniger als benötigt.

Ich hab damals mit der Langhantel mit 30 - 40 Wiederholungen angefangen, einfach um mir die Bewegungsabläufe anzueignen.

Wenn du sagst, dass es in deiner Nähe kein Studio gibt solltest du dir jemanden suchen, der etwas davon versteht um dir ein paar Tips beim Training zu geben.

Falls niemand da ist, solltest du versuchen den Bewgungsablauf von Videos zu lernen.

Spiegel wirken ebenfalls Wunder.

------------------
Der Wille entscheidet!

Zurück
Oben