Suche Beatbastler

Nein das ganze album kenne ich nicht, aber einige Lieder von ihm.

Das problem ist, ich hab so viele Platten, mein Bruder hat so viele Platten in meinem Kollegenkreis gibt es 5 Leute die auch auflegen. alle haben unmengen von platten, ich hab schon ziemlich alles schon gehört, was in der Hip Hop Szene rang und Namen hat, aber ich kann mir niemals alle Lieder und Künstler mit ihrem Namen merken.

@Tarantino bei uns ist es genau umgekehrt. Wir sind etwa 7 DJ`s und beatbastler, haben aber keine MC`s.

Bin jedoch fleissig am üben, damit ich die rolle übernehmen kann. Zudem sagt mir das Auflegen nicht so zu, dafür jedoch das Beatbasteln mit MPC usw.

MPC.....hab im Museum mal eine gesehen.

@The Real McCoy

dann mach du deine Beats halt mit Magic Musik maker.

Den MPC macht niemand an.

Und wer ne Ahnung von Musik und Hip Hop hat, der liebt den MPC.

MPC Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullllllllllllllllllllllllllllllleeeeeeettttttttttt

Chef , du kennst mich nicht.
Ich hab 2 Jahre lang mit ner MPC , nem Atari ST und dem Analog Pult produziert.
Der ganze kram ist rausgeflogen weil ich mit Logic Audio alles das kann was die MPC kann , aber besser.

Die MPC war bis vor kurzem das Tool schlechthin , aber imer mehr Producer satteln um - das ist ein Fakt.

Ich bin kein Profi

ich write aus spass ich bastle aus spass.

Profi heisst noch lange nicht gut und erst recht nicht Ahnung.

P DIDI DRE MISSY USW sind alles auch "Profis".

haben aber keine Ahnung

Gut audio logic ist ein gutes programm, was aber nicht heisst, dass deswegen der MPC ins Museum muss.

Der MPC reicht völlig aus um einen top beat zu basteln.

und wenn ich top sage dan mein ich top

Yo , sie sind Profis und sie sind verdammt gut.
Sorry alter , aber von Musik hast du wenig ahnung.
Über Geschmack und Musik Style will ich hier nicht streiten , aber Produktions Technisch kängst du irgendwo in den neunzigern fest.
Es werden immer weinger Produktionen mit MPC´s gemacht - es wird schließlich im HipHop auch immer weniger gesampelt.
Ist auch gut so.Warum sollte ich ein Piano-Lick klauen wenn ich selbst eins komponieren kann?
Auch viele von deinen Platten sind sicherlich mit Sequencern wie Logic oder Protools gemacht.Die MPC´s hatte man seit langem schon nur noch zusätzlich am start , aber die werden halt immer unnötiger.

Les dir mal im I-Net ein paar Studio Berichte durch - da lernst du ne menge.

Ich sage nicht das ne MPC Schrott ist - für manche Leute ist sie nach wie vor ein sehr wichtiges Tool , aber sie ist bei langem nicht mehr State-of-the-Art und der Mittelpunkt und Standard jeder Rap-Produktion.

Peace out.

Original geschrieben von SkillPhill
Ich bin kein Profi

P DIDI DRE MISSY USW sind alles auch "Profis".

haben aber keine Ahnung

Das ist verdammt lächerlich , leute wie DRE haben die Musi erfunden die du veruchst zu machen.

MK2....kann ich nichts zu sagen , habe nie gekratzt.
Aber die CD teile sind schrott , das ist klar.

Ok dann halt Britney spears wenn wir ein extrem beispiel nehmen.

Sie ist ein Profi im Musikbusiness

hat sie ahnung von musik?

Sie ist keine Producerin - wir reden von Producern.

Ich will mich echt nicht mit dir Streiten - mach was du willst.
Ich mische gerade meine erste Maxi - im Januar kannst du sie kaufen und dich davon überzeugen das man keine MPC braucht um Beats zu produzieren.

Vor ein paar Jahren war das absampeln von Vinyl und die MPC standard - aber HipHop entwickelt sich weiter.Stuillstand ist doch scheisse.
Den neuen Sound , den HipHop Sound unserer Zeit , macht man eben anders.

Fakt.

Leute wie DRE waren früher mal underground und machte fettes Zeug.

Heute sind sie auf dem gleichen Niveau wie alle anderen POPSTARS.

Ich wollte nur klarstellen, das der MPC nicht ins Museum gehört, sondern noch zu sehr viel taugt und all die software die heute auf dem Markt ist, kann einen MPC nicht vollständig ersetzen.

QUOTE]Das ist verdammt lächerlich , leute wie DRE haben die Musi erfunden die du veruchst zu machen.[/QUOTE]

Ich find es lächerlich, dass du dich über den MPC runterziehst. Mit geräten wie dem MPC wurde die Musik geboren die du veruchst zu machen.

Gut den Neuen sound macht man anders.

Ich bin halt ein verfechter des alten sounds. Weil der neue grösstenteils zum Himmel stinkt.

Alle grossen Künstler bringen neue Alben raus und ich denk mir hören wir mal rein.... und jedes neue album ist beschissen im gegensatz zum alten.

bsp Afuraa Mr.Lif (Busta Rhymes)

Busta Rhymes hat sowieso von album zu album enorm an qualität verloren

a.) Die heutige Software kann sie vollständig ersetzten - das steht ausser Frage.Nenn mir eine Function die ne MPC exclusiv hat?

b.) Dre war Underground Cool und weil er jetzt ganz oben ist ist er Wack? Er ist ganz oben weil er zu den besten gehört.Seine Mucke ist noch genauso gut wie immer.

c.) Ich ziehe die MPC nicht runter.Ist ein tolles gerät , aber es ist einfach nicht mehr so Ultimativ wie du glaubst.
Stimmt schon das HipHop mit der MPC gross geworden ist (nicht geboren , dafür kam die MPC etwas zu spät) aber darf sie deswegen nicht ersetzt werden? Es gibt jetzt besseres , basta.

Das war´s für mich in dieser Diskusion , du hast einfach keine Plan und ich hab langsam genug gelacht.

Also DRE ist zwar net mehr Underground und macht auch net mehr so roughe Musik,aber nicht destotrotz gehoert er immer noch zu den besten.Wenn du erstmal viel Kohle verdienst,dann willst die auch weiter verdienen.Und wie ich das so bei DRE sehe macht er einfach nur seine Musik einem breiteren Publikum zugaenglich.......und das duerfte ja wohl im Sinne von Hip-Hop sein.Oder?
Regt euch mal lieber ueber die kleinen Toys auf die mit ihren Ekeltags die Stadt verunreinigen,und daraufhin dann die guten Writer bei ihren Aktionen haufiger gebustet werden........
HIP-HOP ist TOD :D :D ;)

Vincent

....@Skillphill

Hab mir gerad nochmal deine Antwort auf meine Grandmaster Flash-Frage durchgelesen.....
....was Rang und Namen hat.........naja also von ihm solltest als DJ schon nen bischel mehr wissen,da er und Africa Bambata wohl als Legenden bzw. fast schon als Begruender des Dj's anuzsehen sind.

Zitat Flash;"my contribution is first,and first is forever....and that's the way,it goes down in history-books..."

vincent

Zurück
Oben