Studie zum Thema Kuhmilch

Jede Studie bring irgendwas anderes hervor, im Endeffekt ist das wichtigste eine halbwegs ausgewogene Ernährung, zusehen das die Zutaten gut sind (Bio etc) und zum Fitnessplan bzw Workout Ziel passt!

Warum das was mit Muskelaufbau zu tun hat? Ganz einfach, weil man sich gerade im diesem Thema sehr oft mit Studien beschäftigt und auch Milch ein strategischer Gefährte auf dem Weg zum muskulösem Körper sein kann. Es gibt etliche sehr lehrreiche Bücher zum Thema Ernährung im Bodybuilding, die sich mit reichlich Studien befassen, solltest du evtl lesen, bevor du alle Studien über den Haufen wirfst. Es ging hier weniger um die Studie über die Milch, zu der ich persönlich keine Aussage treffe, als viel mehr um deine Verallgemeinerung.

Grob überflogen steht in der Studie(?) nur, dass Kalzium alleine nicht vor Osteoporose schützt. Milch ist eigentlich eine ganz akzeptable Kalziumquelle.
Man soll sich ausreichend mit Eiweiß versorgen, aber nicht übertreiben, weil beim Eiweißstoffwechsel Säuren entstehen, die unter anderem durch Kalzium aus den Knochen abgepuffert werden. Das gilt selbstverständlich auch für pflanzliches Eiweiß (steht zwar nicht im Artikel, ist aber so).

Der deutsche Journalist hat das Ganze dann zu einer etwas deftigeren Skandalmeldung verarbeitet.

Die Menge macht das Gift, bin kein Fan von Studien die mikroskopartig irgendetwas beleuchten. Davon abgesehen bin ich vegan überwiegend, würd aber wenn ich Milch trinke Bio empfehlen, gibts beim Aldi/Hofer mittlerweile um 1 Euro.

Die Menge macht das Gift, bin kein Fan von Studien die mikroskopartig irgendetwas beleuchten. Davon abgesehen bin ich vegan überwiegend, würd aber wenn ich Milch trinke Bio empfehlen, gibts beim Aldi/Hofer mittlerweile um 1 Euro.

Für mich ist Bioqualität bei tierischen Produkten auch ein akzeptabler Kompromiss. Biomilch hat übrigens tendenziell einen höheren CLA-Gehalt; gerade für Bodybuilder ein interessanter Bonus :)

Warum das was mit Muskelaufbau zu tun hat? Ganz einfach, weil man sich gerade im diesem Thema sehr oft mit Studien beschäftigt und auch Milch ein strategischer Gefährte auf dem Weg zum muskulösem Körper sein kann.

siehst du mein lieber? da fängt es schon an. SEIN KANN

sein kann sehr viel, und möglich ist fast alles, nur bewiesen ist nur nichts.

ich möchte euren traum nicht zertstören, um gottes willen.
habe schliesslich meine meinung "gesagt"

und, mein lieber Paradise, in der bodybuildingbrance bin ich noch ein kompletter noob. noch nie was anderes behauptet.
bin aber der meinung dass ich mit meinem alter + erfahrung auf verschiedenste länder (5) + erhöhtes allgemeines interesse, doch etwas mitklappern kann.
die 5 länder dienen nicht als "angeberei"
5 länder bedeutet 5 mal x verschiedene mahlzeiten.
alles schon gegessen von nacktschnecken, gegrillte heuschrecken bis hin zu ziegenaugen & co
und leider... danach informiert wieviel oktan da vorhanden waren.
+ dienstbedingt kenne ich mehrere forscher, doktoren usw. die genau das gemeint habe, was ich oben hinzugefügt habe.
studien sind forschungen. forschungen sind experimente. experimente sind... experimente.

wie Jurgen auch sagt

Jede Studie bring irgendwas anderes hervor, im Endeffekt ist das wichtigste eine halbwegs ausgewogene Ernährung

da hat er vollkommen recht

Kleiner Scherz, oder?
Ich habe schon mit zig Betrieben aus der Fleischindustrie zusammengearbeitet und ich habe nicht mit einer Person gesprochen, die behauptet hat, dass die Tiere das nicht mitbekämen.
Die wissen schon vorher genau was passiert etc. Klar, sterben die einen relativ schnellen Tod

zig betrieben und 10000000 befragt denen aber sowas aber von volle kanne interessiert wie die tiere sterben... hauptsache das geld ist am 1.sten am konto.
und du bist sicher auch 60 jahre alt und gesundheitsforscher. oder?
bitte ein wenig nachdenken, b4 du hier etwas reinkritzelst. tut nicht weh. ehrlich!!!! versprochen!

dem tier wird ein starkstrombolzen ins gehirn gejagt. (schwein, kuh, schaf usw)
"es" ist innerhalb einer makrosekunde geistig weg. danack wird die kehle aufgeschlitzt.
das merkt "es" aber gar nicht mehr. nicht mal annährend.

wie gesagt ich liebe tiere über alles, und um mit mir da zu konkurieren, musst dir ein wenig mehr wissen aneignen, ausser n paar wikipedia monologe.

die haben null ahnung was abgeht. die haben einfach nur panik weil die laderampe auf einmal aufgeht und alle in einer richtung müssen. rein nur angst/panik/fluctversuch

dem tier wird ein starkstrombolzen ins gehirn gejagt. (schwein, kuh, schaf usw)
"es" ist innerhalb einer makrosekunde geistig weg. danack wird die kehle aufgeschlitzt.
das merkt "es" aber gar nicht mehr. nicht mal annährend.

wie gesagt ich liebe tiere über alles, und um mit mir da zu konkurieren, musst dir ein wenig mehr wissen aneignen, ausser n paar wikipedia monologe.

Problem dabei: Schlachthäuser sind ein Niedriglohnsektor. Viele Migranten ohne Ausbildung, geringe Motivation, vielen ist dort egal was mit Tieren passiert. Beispiel: Amerikanisch-Mexikanische Grenze. Oder in Deutschland auch NRW.
Die Folge: Das Tier ist oft nicht sofort tot, sondern lebt noch, weil die fachliche Kompetenz fehlt, das Tier schnell zu töten. Wenn man am Band das Bolzenschussgerät tausendfach benutzt, ist man nicht immer konzentriert. Da kommt es zu Fehlern. Abgesehen von langen Transportwegen und der genetischen Überzüchtung, wodurch die Tiere zu schnell zunehmen und die Knochen etc. nicht mitkommen und dann einfach wegbrechen.

Mal ganz abgesehen von der grundsätzlichen Frage, ob es überhaupt irgendwie ethisch zu rechtfertigen ist, generell Tiere zu töten, wenn es nicht mehr darum geht, sein eigenen Leben dadurch zu retten?

Problem dabei: Schlachthäuser sind ein Niedriglohnsektor. Viele Migranten ohne Ausbildung, geringe Motivation, vielen ist dort egal was mit Tieren passiert. Beispiel: Amerikanisch-Mexikanische Grenze. Oder in Deutschland auch NRW.
Die Folge: Das Tier ist oft nicht sofort tot, sondern lebt noch, weil die fachliche Kompetenz fehlt, das Tier schnell zu töten. Wenn man am Band das Bolzenschussgerät tausendfach benutzt, ist man nicht immer konzentriert. Da kommt es zu Fehlern. Abgesehen von langen Transportwegen und der genetischen Überzüchtung, wodurch die Tiere zu schnell zunehmen und die Knochen etc. nicht mitkommen und dann einfach wegbrechen.

Mal ganz abgesehen von der grundsätzlichen Frage, ob es überhaupt irgendwie ethisch zu rechtfertigen ist, generell Tiere zu töten, wenn es nicht mehr darum geht, sein eigenen Leben dadurch zu retten?

hehe... :) also den niedriglohn hätte ich gerne...
viele migranten, ja
motivation, kann nichts dazu sagen
ob es denen egal ist was mit den tieren passiert (geistig, schmerzhaft)
ist mir auch egal. es gibt vorgegebene arbeitsschritte, die man nicht vermeiden kann. es ist ein fliessband, da kann man nichts improvisieren.
in graz, österreich zumindest.
der bolzen ist automatisch. "gesichtsscan" da sitzt kein humanoid dran. der erste mensch ist der kehlenaufschlitzer.

was in andere ländern abgeht... will ich nicht wissen. echt. weiss leider schon zu viell :(

transportwege und überzüchtung... tut mir persönlich in der seele weh

zu deiner letzten frage...
da heisst immer wir homosapiens wären so fortgeschritten und intelligent... ... :) bei der phrase weiss ich immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll. (gsd habe ich keinen balkon)

tiere aus geldgier zu züchten/töten, wegen geld über leichen zu gehen, unseren planeten wegen der wirtschaft zu zerstören... usw
ist das alles "ethisch zu rechtfertigen" ? ist das forgeschritten?
meiner meinung nach eher höchstgradig primitiv.

Die Rechtschreibung und dass man dann alles 3x lesen muss, macht es auch nicht besser

habs endlich vestanden.
hier sind die "2 sexy" typen unterwegs, da hab ich natürlich 0 chancen. krasse muskeln, leider scheitert es in andere bereiche.

bezüglich meine deutschkentnisse: beschwerde dich bei meine eltern, warum ich kein gebürtiger germane bin. dafür habe ich schon mehr vergessen als du jemals wissen wirst mein junge.

und das mit den 3x posts
keine sorge.
bin schon weg.

Man kann selbst am besten Nahrungsmittel negatives entdecken. Selbst wenn einzelne sehr gesunde Lebensmittel gewisse Nachteile haben sollten, womit ich nicht aussage, dass ich der Argumentation dieses Artikels glaube, sind diese Lebensmittel in Summe natürlich immer noch gesund!

Abgesehen davon hab ich noch von keinen Kälbern gehört, die von Milch Osteoporose (brüchige Knochen) bekommen haben. Und ein Apfel ist auch nicht ungesund obwohl er doch ach so böse Säure enthält.

hi leute,

hatte lange mit Akne zu tun und keiner konnte mir sagen woher die kam.. Irgendwann machte mal ein schlauer Arzt einen Lebensmittelunverträglichkeitstest und da kam raus, dass ich auf "kuhmilcheiweis" allergisch bin.
Hab milch und auch Laktosefreie Milsch komplett gestrichen und die Akne ging langsam zurück!!

Hatte aber sonst kaum merkbare "komplikationen" alla durchfall o.ä.

Das ganze Whey zeug und Kuhmilchprodukte sind mist und braucht kein Mensch - meine Meinung ;)

Zurück
Oben