Stonemiller's Entwicklung

hi stonemiller,

also ich finde schon das das auf jeden fall schon massiger aussieht. Obekörper wirkt auf jeden Fall fall massiver.

Solltest evtl. noch an deiner Ernährung arbeiten.

Bleib auf jeden Fall dran, das sieht net schlecht aus!

Ahja, wie siehts denn mit Trainingsplan und Ernährugn qaus mittlerweile? Vielleicht lässt sich da was machen.

Aber bitte lass dir nicht die Motivation nehmen nur weil du nach nem halben Jahr nix siehst. Innerlich siehts garantiert anders aus. Nehmen wir an du siehst jetzt erst in einem halben Jahr nen deutlichen Unterschied. Den würdest du nicht sehen wenn du nicht schon ein halbes Jahr trainieren würdest!

In diesem Sinne, hau rein und poste erst wieder Fotos wenn du 6 MOnate ma durchgezogen hast inkl. Ernährung.

ciao

Ich trainiere 3 Tage die Woche:

Montag: Beine/Schultern/Nacken
Mittwoch: Brust/Trizeps
Freitag: Rücken/Bizeps

In Sachen Ernährung habe ich bisher immer nur auf den Fettgehalt der Nahrung geachtet. Dabei war mir egal, ob ich mich eiweiss- oder kohlenhydratbetont ernähre. Dadurch habe ich oft sicherlich die Kohlenhydrate (Zucker!) gänzlich ausser Acht gelassen.

Im neuen Jahr werde ich meine Ernährung auf fettarm/eiweissreich umstellen. Ausserdem werde ich Aufbauphasen und Definitionsphasen öfter im Jahr wechseln:

Bisher habe ich angenommen, dass es richtig ist, über Herbst/Winter/Frühjahr eine Massephase einzulegen und dann zum Sommer hin zu definieren. Das hat den grossen Nachteil, dass die Massephase über einen langen Zeitraum geht, in dem es aufgrund des Kalorienüberschusses in jedem Fall zu Fetteinlagerungen kommen muss.

Meine Idee:
Kurze Massephase = weniger Fetteinlagerung, aber trotzdem Muskelzuwachs. Das heisst: Ich sorge z.B. 4 Wochen lang für einen Kalorienüberschuss (vielleicht sogar Kohlenhydratbetont? Was denkt Ihr? Oder eiweissreich?!) und mache im Anschluss eine 4-wöchtige Definitionsphase (eiweissbetont).

Was haltet Ihr davon?

ich frag mich nur was das bringen soll??

kürzere massephase = weniger zeit für masseaufbau
defiphase = kaum muskelwachstum

was ich sagn will is doch egal ob man erst ne lange Massephase und dann ne lange Defi macht oder beides nur kurz und dafür öfter... würd sagen geschmacksache =)

PS: ich fress eh nit viel inner massephase, defi is mir dafür zu wichtig

PPS: Ich bau trotzdem auf :p

Mh da hab ich mal ne andere frage zu...

Der Körper greift bei Cardio training ja an die fettreserven zurück wenn der glykogenspeicher gelehrt ist...

wieso tut er das für den masseaufbau nicht genauso?

sprich: kann man den körper nicht zwingen die energie für den masseaufbau aus den fettreserven zu entnehmen, sodass man gleichzeitig abnimmt ?

mfg Slash

ich frag mich nur was das bringen soll??

Vielleicht hast Du recht, dass man über eine längere Aufbauphase auch mehr Muskeln aufbauen kann - sicherlich aber auch mehr Fett. Umso schwieriger wird's mit dem Definieren, sprich: das Risiko, die antrainierte Muskelmasse auch wieder zu verlieren, ist ziemlich hoch. Deshalb die Idee, kurze Massephasen zu machen: Muskeln werden aufgebaut, die Fetteinlagerung hält sich jedoch in Grenzen.

PS: ich fress eh nit viel inner massephase, defi is mir dafür zu wichtig

Hier gehen unsere Meinungen auseinander: ich futter schon kräftig, denn nur dann ist wirklich ein Muskelzuwachs garantiert. Im Moment ist mir mehr an Masse gelegen, denn nur wer Masse hat, hat auch was zu definieren... Werd' jedoch in Zukunft besser drauf achten müssen, was ich esse.

Kann man den körper nicht zwingen die energie für den masseaufbau aus den fettreserven zu entnehmen, sodass man gleichzeitig abnimmt ?

Wenn Du einen sicheren Weg findest, dies zu bewerkstelligen, dann lass ihn Dir patentieren: damit würdest Du reicher werden als Bill Gates...

1.) Ich denke 3-4 Monate is recht knapp. Stell dir vor das machen hier alle User die sich zur Katigorie "Einsteiger/Fortgeschritten" zählen --> Gute Nacht. Und nach einem Monat würd sich nur was bewerten lassen wenn man ein Bild von früher sieht.

2.) Poste mal deinen Plan, probier nach einer Weile ein wenig aus auf welche Trainingsart dein Körper gut anspricht, achte auf deine Ernährung.

3.) Vergiss auch nicht den Bauch zu trainieren, egal wie viel Speck drauf ist. Bauchmuskeln sind immer vorhanden.

4.) Vielleicht postest du alle 6 Monate etwas, denke das würd auch reichen.

5.) Viel Erfolg!

Original geschrieben von laBomba
ein Link zu kurzen Masse/Defi - Phasen :

ABCDE-System

Ciao
laBomba

Zitat Polynomstapler (auf die Frage "und hat's dir was gebracht?"): "Ich bin verdammt fett geworden mehr nicht".

Also viel Spass. Ansonsten lieber ne Lektion deutsche Tugenden von Eisenfresser01 abholen :D

ps.: Bus(c)h muss weg!

Also bei mir hat das ABCDE-System(in abgewandelter Form) was gebracht:

in 2 Monaten ~5kg Muskelmasse bei gleichbleibendem KfA(~13,5%).
Wobei ich die Trainingstipps nicht befolgt habe und die Defiphase auch nicht so krass ausgefallen ist( vom kcal-Runterschrauben) wie empfohlen wurde.

Ciao
laBomba

Zurück
Oben