Vegleicht nach zehn Jahren mal die Gesundheit oder den Körper eines NATURALS mit dem eines Stoffers.... mal sehen was dabei hearuskommt...
Viele Leute (auch ich) haben mit BB angefangen um Ihrem Körper was Gutes zu tun. Sich gut zu ernähren meinetwegen auch periodenweise 5x /Woche an Gewichten zu trainieren und Cardio zu betreiben…
Manchen Leuten reicht das, was sie damit erreichen...andere wollen halt mehr und greifen zum Stoff. Mr. Olympia werden sie (höchstwahrscheinlich) nicht werden...vielleicht schafft man in dem einen oder anderen Verband den Sprung in irgendeinen Nationalkader oder qualifiziert sich für Welt- oder Europameisterschaften... dass war's dann aber auch... aber wer diese Ambitionen hat bitteschön..warum denn nicht...
Überlege selber auch oft ob es nicht mal ein bisschen Stoff sein darf, nach 7,5 Jahren naturalem Training. Aber bis jetzt habe ich immer wieder die Kurve bekommen und mich zurück besonnen, warum ich mit dem BB angefangen habe. Soll aber nicht heißen...dass ich Stoff oder Leute die Steroide nehmen verurteile. Ich kenne selber welche und außeredem spricht sie dass nicht frei von ebenfalls eiserner Disziplin, guter Ernährung und noch härterem Training. Wahrscheinlich ist nur, dass der Steroidverwender schneller an sein Ziel kommen wird… Die Frage ist nur welche Preise dafür bezahlt werden (müssen)... Nicht nur im Steroidbereich sondern auch im gesundheitlichen und Psychischen Bereich...???