@ Andre
Jason Scott Lee, mein alter Namensvetter, hat bisher nicht in sehr vielen bekannten Filmen mitgespielt:
ein absolutes Muß ist meiner Meinung nach "Dragon - Die Bruce Lee Story", wofür er eigens Jeet-Kune-Do, den von Bruce Lee entwickelten Kung-Fu-Stil gelernt hat - kommt wirklich gut rüber; ist zwar nichts im Vergleich zu Bruce Lee's eigenen Künsten, dennoch sehr unterhaltsam, wenn auch etwas aufgebauscht, da es ja eine Mischung aus Dokumentation, Biographie und Unterhaltung sein soll.
Soldier ist, wie bereits erwähnt, ein anderer Film, in dem Jason den Bösewicht markiert - ein cooler Film mit tollen Kulissen und Effekten; die Dialoge sind zwar etwas langatmig, aber der Film ist spannend und unterhaltsam.
Allein schon, weil Kurt Russell für den Film ein Jahr lang strikte Diät gehalten hat, um das Maximale aus seinem Körper herauszuholen, spricht meines Erachtens nach dafür, sich den Film zu Gemüte zu führe.
Ciao,
Jason.
P.S.: Ein anderer interessanter Film von Lee ist 'Dschungelbuch' - mir hat er damals, 1995, wirklich gefallen, spannend und auch nicht ohne Action - anschauen!