steter Tropfen höhlt den Stein

narf

New member
wie lange habt ihr gebraucht für welche Trainingserfolge?

(also z.B.: 35er OA -> 38er OA von dann bis dann oder 72 kg -> 76 kg von dann bis dann)

gesamt gesehen (wie lange trainiert ihr mit welchen Erfolgen), eure besten Steigerungen, eure längsten Plateaus - oder was immer euch zu dem Thema einfällt.

ps.: Ich stelle fest, dass sich in den 3-4 Wochen die ich jetzt (nach längerer Pause) wieder stetig trainiere, noch fast gar nix getan hat (zumindest äußerlich) - ist aber wohl kein wunder :rolleyes:

kann das nur ungefaehr angeben.
von 36 auf 38 - vielleicht so 6 bis 8 monate
38 auf 40 - nochmal etwas mehr, minestens 8
40 auf 42 - recht lange, sicherlich 1 jahr
42 auf ?? (ca. 43,...) lange, vielleicht nochmal 8 monate
das letzte plateau habe ich gesprengt, indem ich mal wieder mehr wiederholungen mit weniger gewicht mache. vorher 6-8 wh. jetzt 8-10. und dazu nur 1x pro woche.
ich glaube, die genetische grenze erreicht man nie, mann kann sich ihr nur langsam annaehren. bei mir denk ich sollten so bis 44 cm drin sein.
trainire bisher nur mit beschraenkten mitteln zu hause, demnaechst geht's ins studio und dann ist mindestens 1cm faellig ;)

ICh kann ja mal meinen Negativrekord berichten, den ich gerade vor 5 Wochen gemacht habe:

Nach einer Trainingspause (und damit meine ich ÜBERHAUPT kein Sport, viel Arbeit und leider auch viel Rauchen u. a. Drogen....) von einem Jahr:

Gewicht - 8 kg runter von 82 auf 74 kg

OA runter von -5 cm runter von 40 auf 35 cm
Brust -8 cm runter von 112 cm auf 104

Kraft:
Bankdrücken: runter von 5 mal 95 kg auf 6 mal 60
Bizepsculrs-Langhantel: runter von 8 mal 55 kg auf 10 mal 35kg
Latziehen: runter von 6 mal 110 kg auf 10 mal 70 (!!)

Seit 5 Wochen trainier ich wieder, ca. 3-4 mal die Woche, je nach Zeit, Kraftsteigerung insgesamt seitdem so ca. 10 %, schneller als ich dachte, zugenommen habe ich ca 1,5 kg. KF weiß ich nicht, aber war früher bei ca 10 -12 % und hat sich subjektiv nicht stark geändert. Auf jeden Fall macht es wieder irren Spaß, was unter anderem auch an meinem neuen Trainingspartner liegt, ein 2,10 m-Mann (!), dem ich versprochen habe, seiner beeindruckenden Größe auch noch die entsprechend beeindruckende Muskelmasse anzutrainieren. Ambitioniert genug ist er jedenfalls.

bei

mir ist das sehr unterschiedlich. in 6 monaten ( april - oktober 2002 ) hab ich mal 2 cm OA umfang mehr zugenommen, im den nächsten 6 monten nur 1 cm, jetzt grad nach 3 monaten wieder knapp 1 cm. dafür ging es beim Oberschenkel im letzen halben jahr fast 4 cm nach oben, brust in den letzten 3 monaten 2 cm..mal waren es in 6 monaten grad mal 2..hab das gefühl das ich im sommer besser aufbaue als im winter...:confused: aber die hauptsache ist das es überhaut vorwärts geht. und wenn es noch 5 jahre dauern sollte bis man ein 40 OA bekommt, dann dauert es eben so lang..:)

HALLO!
Habe für 5 cm OA ca. ein Jahr gebraucht. Vielleicht n bisschen länger. Oberschenkel wuchsen rasant, von 53 auf 56/57 in 4 Monaten. Gewicht hängt auch mitm Wachstum zusammen:
Seitdem ich trainiere habe ich ca. 5 Kilo reine Muskelmasse aufgebaut ungefähr (innerhalb eines Jahres).
Brust is am schnellsten gewachsen: von 95 auf 102 cm.
Gruß Marcel

tja mit 27cm oa angefangen und jetzt 30cm dafür fast 1,5jahre
Gemessen am 3.02.2003

Bizeps R: 29,1 cm
L: 29,3cm

Brust: 90,3cm

Bauch: 77.8cm

Schulter: 102cm

Wade: 33cm

Oberschenkel: 52cm

Gemessen am 3.05.2003

Bizeps R: 30,0cm
L: 30,0cm

Brust: 93,7cm

Bauch: 81cm

Schulter: 105,2cm

Wade: 34,0cm

Oberschenkel: 53cm

Flo:rolleyes:

01.01.2003
Bizeps R: 27 cm
L: 26 cm

Brust: 87 cm

Bauch: 72 cm

Schulter: 100 cm

Wade: 33 cm

Oberschenkel: 50 cm

Heute

Bizeps R: 35,0cm
L: 35,0cm

Brust: 89 cm

Bauch: 78 cm

Schulter: 108 cm

Wade: 37 cm

Oberschenkel: 57 cm

Mache nur Hometraining, seit kurzem aber mit Hantelbank :)

3 Monate Fitnesstudio:

Gewicht 65kg -> 68
Waden 35 -> 35 ;)
Obersch. 52 -> 58
Brust 102 -> 105
Oberarm 34 -> 35

Naja passt schon :)

Original geschrieben von Defibrillator

Kraft:
Bankdrücken: runter von 5 mal 95 kg auf 6 mal 60
Bizepsculrs-Langhantel: runter von 8 mal 55 kg auf 10 mal 35kg
Latziehen: runter von 6 mal 110 kg auf 10 mal 70 (!!)

Manche Kasper hier wären selbst mit Deinen heutigen Werten sehr zufrieden:D
Schön das Du wieder hier bist - Hauptsache auch mal wieder öfter. Der arme jeckyll muß es fast alles alleine ausbaden.:p
In deinem Job rauchst Du:confused: Gerade Du mußt es doch besser wissen.

Na ja, hab mich halt ein jahr eingehend mit Arbeit beschäftigt und den Körper maximal vernachlässigt, aber jetzt bin ich wieder voll auf dem gesundheitstrip, (wie es sich gehört :D )

Schaue in letzter Zeit auch wieder öfter rein und wenn ich was zu sagen habe, werd ich sicher auch meinen Senf abgeben.
Gruß,
Defi

A

Anzeige

Re: steter Tropfen höhlt den Stein
Zurück
Oben