Sterilisation

Menhir

New member
Abend!

Nachdem es immer öfters in meinem Bekannten (nicht Freundeskreis, die denen das passiert ist kenne ich nur föüchtig) passiert dass jemand mit 17 oder 18 schwanger wird (bsonders krass die eine die es dem Freund erst gesagt hat als Abreiben nicht mehr ging...) denke ich momentan darüber nach mit sterilisieren zu lassen, nachdem wir hier ja spitzen-spezialisten haben (Jeckyll ;) )hätt ich da mal ein paar Fragen:
- ab wieviel Jahren ist so ein Eingriff möglich
- wie genau läuft das ab
- irgendwelche beeinträchtigungen bez. BodyBuilding?
- Stichwort "Samenbank" (heißt glaub ich so :D ) für den Fall dass ich doch einmal Kinder haben will, ist es möglich eine bestimmte Anzahl an Spermien eingefrieren zu lassen und dann meine Frau (wenn ich mal heirate:D ) künstlich zu befruchten?
Also das das möglich ist, da bin ich mir ziemlich sicher, aber wie genau läuft das dann ab?
Und hab ich da dann auch die Sicherheit dass die Spermien in ca. 10 Jahren noch voll "funktionsfähig" sind?

vielen Dank im Vorraus für die antworten! ;) :D

A

Anzeige

Re: Sterilisation
Ähm... du bist 16 und willst dich sterilisieren lassen?

hm.gif

Das machen alte männer aber doch keine 16 Jährigen.

Da gibt es doch andere mittel und wege, nicht vater zu werden.

Schon mal von der Pille gehört?

Also ich an deiner Stelle würd mir das nochmal ganz genau überlegen. Mit 16 kann man sich bestimmt noch nicht vorstellen, wie's später mit dem Kinderwunsch aussieht. Und wenn du jetzt einen Fehler begehst, könntest du dich später schwarz ärgern.
Sterilisation ist afaik irreversibel!

MfG
Keel

dass ich erst 16 bin ist mir auch klar :D , das es auch andere wege etc. gibt, auch.
trotzdem, ich hab auch schon viel drüber nachgedacht und würde mich freuen wenn auf meine Fragen eingegangen wird ;) :D

mmmhhh also mein vater (42j.) hat das gemacht so vor zwei jahren... war nicht so ein problem! es war ein ambulanter eingriff, das heisst so viel wie: er ging in den spital hat sich sterilisieren lassen und ist am abend wieder nachhause gekommen. dann so ne woche keine körperliche anstrengung (sport und so) und nochmal zur nachkontrolle und dann wars das schon fast. Du darfst dann einfach während 6 Monaten keinen ungeschützten Sex haben...denn erst dann sind alle spermien raus.
aber so wie ich das mitbekommen hab ist die normale zielgruppe 35 jährige oder mehr die 2-4 Kinder haben. Glaub kaum das das ein Arzt hier in der Schweiz/Deutschland, mit unter 20jährigen macht.

Und Komdom bleibt trotz dem pflicht, weil es kein Aidschutz darstellt.

Du sagt, du hast dir das gut überlegt.

Ich kenne auch einige, die haben es sich sehr gut überlegt mit 16 ein tatoo zu machen und mit 30 waren sie dann auch gescheiter.

Sie könnens wegmachen lassen... was machst du?

tschuldigung......KEIN SCHWANZ IST SO HART WIE DAS LEBEN????.......tschuldigung....:confused: :p :D
pruuuuuuust.
Ich hab auch schonmal überlegt, ob ich nicht zu ner Samenbank soll, weils mir schon ganz schön sorgen macht, dass ich mein Handy ständig so nah bei meinen eiern trage....weiss wer was genaues dazu? in bezug auf die strahlen?

Original geschrieben von Honskeh
tschuldigung......KEIN SCHWANZ IST SO HART WIE DAS LEBEN????.......tschuldigung....:confused: :p :D
pruuuuuuust.
Ich hab auch schonmal überlegt, ob ich nicht zu ner Samenbank soll, weils mir schon ganz schön sorgen macht, dass ich mein Handy ständig so nah bei meinen eiern trage....weiss wer was genaues dazu? in bezug auf die strahlen?

Kann mir nicht vorstellen, dass das im Stand-by Betrieb so schädlich ist. Das Handy "strahlt" ja so gesehen nur bei Gesprächen starke Eletromagnetische Wellen aus. Und du wirst ja wohl kaum mit den Eiern telefonieren *sorry* :D
Außerdem sind ja noch ein paar Zentimeter Abstand zwischen Hosentasche und Genitalien.

MfG
Keel

kaum mit den Eiern telefonieren *sorry*
:D:D:D

außerdem würd dann in ein paar jahren die menschheit ganz schön weniger werden , ich glaub kaum , dass das so viel ausmacht ..

zum Thema : machs nicht !!!!!!!!!!

begründungen siehe oben denk nach

:D
gutes argument... aber ein paar cm sind ja auch nicht so die entfernung für strahlen, wat?
Ich meine, gibt es da eigentlich irgendwas sicheres, wieviel und wann ein handy echt strahlt?
PS: sorry, habe noch gar nichts zum beitrag gesagt:
ich denke, sterilisation ist quatsch, weil die chance wirklich gering ist, dass du schwängerst, wenn du guuut achtgibst! aber wie gesagt, samen spenden wäre auch für mich ne überlegung, weiss einer wie teuer das ist?
gruß.

@Menhir

Sobald Du in die OP selbst einwilligen kannst ( also ab 18), wird sie auch möglich. Es sei denn, deine eltern stimmen zu, kann ich mir aber schwer vorstellen......
Der Eingriff selbst ist einfach, wird in lokaler Betäubung gemacht. Dabei wird sozusagen die Leitung gekappt, der Samenleiter durchtrennt. Das funktioniert auch mit minimalinvasuver Technik, wenn du es ganz genau sehen willst, dann empfehle ich diese Seite: http://www.herrmann-gruenstadt.de/ster.html
Probleme fürs BB ergeben sich nicht. Auch sonstige nicht. Ein Problem gibt es, wenn Du dich irgendwann mal anders entscheidest und die Sache rückgängig machen lassen willst. Das klappt nicht immer.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Sterilisation
Zurück
Oben