Abend!
Nachdem es immer öfters in meinem Bekannten (nicht Freundeskreis, die denen das passiert ist kenne ich nur föüchtig) passiert dass jemand mit 17 oder 18 schwanger wird (bsonders krass die eine die es dem Freund erst gesagt hat als Abreiben nicht mehr ging...) denke ich momentan darüber nach mit sterilisieren zu lassen, nachdem wir hier ja spitzen-spezialisten haben (Jeckyll
)hätt ich da mal ein paar Fragen:
- ab wieviel Jahren ist so ein Eingriff möglich
- wie genau läuft das ab
- irgendwelche beeinträchtigungen bez. BodyBuilding?
- Stichwort "Samenbank" (heißt glaub ich so
) für den Fall dass ich doch einmal Kinder haben will, ist es möglich eine bestimmte Anzahl an Spermien eingefrieren zu lassen und dann meine Frau (wenn ich mal heirate
) künstlich zu befruchten?
Also das das möglich ist, da bin ich mir ziemlich sicher, aber wie genau läuft das dann ab?
Und hab ich da dann auch die Sicherheit dass die Spermien in ca. 10 Jahren noch voll "funktionsfähig" sind?
vielen Dank im Vorraus für die antworten!

Nachdem es immer öfters in meinem Bekannten (nicht Freundeskreis, die denen das passiert ist kenne ich nur föüchtig) passiert dass jemand mit 17 oder 18 schwanger wird (bsonders krass die eine die es dem Freund erst gesagt hat als Abreiben nicht mehr ging...) denke ich momentan darüber nach mit sterilisieren zu lassen, nachdem wir hier ja spitzen-spezialisten haben (Jeckyll
- ab wieviel Jahren ist so ein Eingriff möglich
- wie genau läuft das ab
- irgendwelche beeinträchtigungen bez. BodyBuilding?
- Stichwort "Samenbank" (heißt glaub ich so
Also das das möglich ist, da bin ich mir ziemlich sicher, aber wie genau läuft das dann ab?
Und hab ich da dann auch die Sicherheit dass die Spermien in ca. 10 Jahren noch voll "funktionsfähig" sind?
vielen Dank im Vorraus für die antworten!